PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wäschetrockner, Waschmaschinen, Spülmaschinen und andere Haushaltsgeräte



Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45

Gast26092018
10.11.2013, 08:12
Es wird Zeit wieder Wäsche zu waschen! Ich könnte 2,5 Maschinen füllen. Und das, obwohl ich erst letzten Sonntag (wie jedes WE) gewaschen habe:-nix Ich weiß auch nicht woher die ganze Wäsche herkommt^^

Was ich bräuchte ist ein Trockner :-love und ein Geschirrspüler :-love das würde vieles erleichtern :)

McDübel
10.11.2013, 10:08
Was ich bräuchte ist ein Trockner :-love

Trockner sind m.M.n. nur was für Familien mit Kindern (besonders Kleinkinder), die sonst mit dem Trocknen, gerade in den Wintermonaten nicht hinterherkommen würden.

Für Alleinstehende ganz sicher nicht nötig. Die Teile ziehen ja doch ordentlich Strom. :-nix

Gast26092018
10.11.2013, 10:13
Trockner sind m.M.n. nur was für Familien mit Kindern (besonders Kleinkinder), die sonst mit dem Trocknen, gerade in den Wintermonaten nicht hinterherkommen würden.

Für Alleinstehende ganz sicher nicht nötig. Die Teile ziehen ja doch ordentlich Strom. :-nix
Meine Wäsche braucht immer ewig um zu trocknen. Zumal meine Küche, wo ich den Wäscheständer immer hinstelle nicht beheizt werden kann (kein Heizkörper). Es kann bis zu 3 Tage dauern bis die dickeren Pullis trocken werden.
Mit einem trockner geht es ruckzuck und die Wäsche riecht besser :-nix

Absolute Arrhythmie
10.11.2013, 11:15
Also ich hab keine Kleinkinder und wollte auf den Trockner trotzdem nicht verzichten. Normale Kleidung kommt da nicht rein, aber für Bettwäsche und Handtücher ist es eine enorme Erleichterung. Ich wüsste nicht, wie ich Bettwäsche ohne Trockner trocknen sollte.

McDübel
10.11.2013, 11:57
Das kann ja auch jeder so machen, wie er möchte. <-- Medilearn-Spruch des Jahres :-))

Aber wenn so jemand wie Maximus, der vor Kurzem erst von "unökologischer" Waschmaschinennutzung laberte, da nur 2 Wollpullis vorhanden, und jetzt ernsthaft über einen Trockner nachdenkt, könnte ich einfach nur noch brechen!

Habe selbst nie einen Trockner gehabt und auch nie vermisst. Sei es zu WG-Zeiten, mit Partnerin oder ohne. Nur Wäscheständer, oder ein paar Leinen auf dem Dachboden. Es ging und geht bei mir ohne! Man muss halt rechtzeitig waschen, damit die Sachen dann auch wieder rechtzeitig trocken sind.

Meine Eltern besitzen auch einen Trockner und ich ärgere mich maßlos darüber, wenn Muttern selbst im Sommer das Ding anschmeißt. Schon etliche Diskussionen darüber geführt...

Aber wenn es denn unbedingt sein muss, Maximus, dann bitte auch ordentlich investieren: http://www.oeko-fair.de/clever-konsumieren/wohnen-arbeiten/klimafreundlich-im-haushalt/zum-beispiel-kleidung/trocknen/trocknen2

Laelya
10.11.2013, 13:43
Das kann ja auch jeder so machen, wie er möchte. <-- Medilearn-Spruch des Jahres :-))

Aber wenn so jemand wie Maximus, der vor Kurzem erst von "unökologischer" Waschmaschinennutzung laberte, da nur 2 Wollpullis vorhanden, und jetzt ernsthaft über einen Trockner nachdenkt, könnte ich einfach nur noch brechen!

Habe selbst nie einen Trockner gehabt und auch nie vermisst. Sei es zu WG-Zeiten, mit Partnerin oder ohne. Nur Wäscheständer, oder ein paar Leinen auf dem Dachboden. Es ging und geht bei mir ohne! Man muss halt rechtzeitig waschen, damit die Sachen dann auch wieder rechtzeitig trocken sind.

Meine Eltern besitzen auch einen Trockner und ich ärgere mich maßlos darüber, wenn Muttern selbst im Sommer das Ding anschmeißt. Schon etliche Diskussionen darüber geführt...

Aber wenn es denn unbedingt sein muss, Maximus, dann bitte auch ordentlich investieren: http://www.oeko-fair.de/clever-konsumieren/wohnen-arbeiten/klimafreundlich-im-haushalt/zum-beispiel-kleidung/trocknen/trocknen2

also ich muss sagen, wir hatten auch einen trockner, bis dieser kaputt gegangen ist. aber er kam wirklich nur selten zum Einsatz. am liebsten halt bei Bettwäsche und Handtüchern, da ich die in der Wohnung einfach nicht schnell genug trocken bekomme. wir haben einen zu kleinen Balkon, keinen Dachboden und nichts zum rausstellen, sodass wir alles in der Wohnung aufhängen müssen.

zu weihnachten wird es dieses Jahr wieder eine neuen trockner geben, diesmal geben wir mehr geld aus, für einen A+++ wärmepumpen trockner. die sind zwar teurer in der Anschaffung und brauchen wohl länger (was mir egal ist) fressen aber weniger strom....
der wird dann trotzdem nicht jede Woche laufen, aber zur not halt eingesetzt (gerade wenn man aus dem urlaub kommt oder so)

bei zwei Leuten (und Katzen :-wow) fallen hier ca 2 1/2 Waschmaschinen die Woche an. 2 Buntwäschen und 1/2 - 1 Kochwäsche. das von Freitag bis Sonntag trocken zu kriegen ist eine Kunst (die wir aber momentan gut hinbekommen). Im Sommer absolut toll...gegen Winter einfach nur noch eine Qual....

achja einen Geschirrspüler haben wir auch. der läuft 1-2 die Woche. auch hier hatten wir tiefer in die Tasche gegriffen um einen energieeffizienten mit wassersparautomatik zu bekommen. Und was soll ich sagen. wir verbrauchen weniger Wasser im Jahr :-) und haben mehr zeit....

Absolute Arrhythmie
10.11.2013, 14:22
Wir haben hier im Haus keine Wäscheleinen im Garten, im Keller oder unterm Dach. Ich kann die Wäsche also nur auf nem Ständer trocknen, und da gehen keine zwei Garnituren Bettwäsche inkl Spannbettlaken drauf. Da bleibt mir nur der Trockner. Und ja, ich benutze den auch im Sommer. Ich bin bisher berufstätig gewesen und hab keine Zeit und keine Lust jeden Tag ein bisschen Wäsche zu waschen und zu warten bis sie trocken ist, um dann wieder zu waschen und zu warten.
Mit Trockner wasche ich am Wochenende an einem Tag alles durch, und nur wenn mehr Kleidung anfällt, die nicht in den Trockner kann, wasche ich noch einmal unter der Woche.#Aber GsD kann man das ja handhaben, wie man will ^^

Gast26092018
10.11.2013, 15:39
Nur Wäscheständer, oder ein paar Leinen auf dem Dachboden. Es ging und geht bei mir ohne! Man muss halt rechtzeitig waschen, damit die Sachen dann auch wieder rechtzeitig trocken sind.
Eben! Du hast einen Dachboden, einen Raum wo du extra Wäsche hängen kannst. Mein Wäscheständer steht mir nur im Weg und in der Küche nimmt die Kleidung auch schön Gerüche auf :-nix
Bei diesem kalten Wetter dauer es einfach ewig bis alles trocknet.

McDübel
10.11.2013, 16:04
Ich habe JETZT einen Dachboden zur Verfügung. Das war nicht immer so. Gab auch Zeiten, wo ich NUR mit Wäscheständer getrocknet habe.
Du nutzt doch Deine Badewanne eh nicht. Was hindert Dich, diese für das Trocknen Deiner Wäsche zu nutzen?? Gibt doch extra so Ständer für die Badewanne oder auch so 2 in 1 Dinger: https://www.otto.de/p/leifheit-waeschestaender-pegasus-120-303623718/#variationId=192154034

Und überhaupt, steht irgendwo geschrieben, dass man nur einen Wäscheständer aufstellen darf?
Und warum immer wieder das Argument mit der Bettwäsche? Wie oft bezieht Ihr denn Eure Betten?
Und wechselt Ihr täglich Eure Handtücher?
Warum bleibt das Wäschewaschen nur an einer Person kleben, sofern man in einer Beziehung steckt? Da hätte ich auch keine Lust drauf, ständig alleine für die Wäsche zuständig zu sein.
Wie haben die Leute früher wohl Ihre Wäsche trocken bekommen? Ob die Ihre Schmutzwäsche wohl einfach weggeschmissen haben?
Sind die Leute, die keinen Trockner haben, alle arbeitslos? Haben ja offensichtlich Zeit, um der Wäsche beim Trocknen zuzuschauen.

Fragen über Fragen... Aber zum Glück sind wir ja hier bei Medi-Learn. Hier kann ja jeder so, wie er mag! Sonst würde man glatt noch das große Diskutieren anfangen... :peace:

Gesocks
10.11.2013, 16:12
... oder wife-beaters tragen, die muss man nicht waschen. Am besten Feinripp, dann perlt der Schmutz ganz einfach in Maschungsrichtung gen Schritt.

Ich find' Trockner ja auch recht gülden, würde ich aber nie benutzen, wenn nicht das Münzmaschinchen so mieterfreundlich auf Schläge reagieren würde. :-))

Gast26092018
10.11.2013, 16:18
Mein kleines Bad hat keine Fenster und da ist auch überhaupt kein Platz. Die Badewanne benutze ich zum Duschen ich habe keine extra Duschkabine, denkst du ich schiebe daurnde den Wäscheständer hin und her? :-nix
Es gibt keine gescheite Alternative
Ich mein ich werde mir jetzt, als Student, noch keinen Trockner kaufen...aber in naher Zukunft schon

Absolute Arrhythmie
10.11.2013, 16:36
Also ich hab keine Lust mehr als zwei Wäscheständer in der Bude stehen zu haben. Auf zwei Ständern bekomme ich zwei deckenbezüge trocken, wohin dann mit den nassen Kissenbezügen und Bettlaken? Ich hab wie gesagt keinen weiteren trockenraum außerhalb meiner Wohnung.

Und ich wasche Bettwäsche und Handtücher mindestens alle zwei, eher jede Woche. Da bin ich ja nur damit Wäschetechnisch voll ausgelastet. Nee Danke, ich kann mir den Strom für den Trockner gerade eben so leisten...
Und zum Thema Arbeitsteilung: ich mache die Wäsche selber, nachdem mein Freund mehrfach mittels Zerstörung von Kleidung bewiesen hat,dass er es nicht kann. Er muss dafür falten :-P

Eilika
10.11.2013, 18:27
Ihr habt Probleme. Auf meinen Wäscheständer passt locker Bettwäsche plus Laken plus Handtücher plus eine Maschine normale Wäsche und der steht einfach neben meinem Bett und ich liebe den Geruch von trocknender Wäsche beim Einschlafen :-)

Kandra
10.11.2013, 18:33
Wenn ich Bettzeug mitwasche hänge ich die Wäsche und die Kissenbezüge ganz normal auf und packe die Decken und Laken dann einfach wie einen Deckel drüber. Dauert dann natürlich vielleicht nen halben Tag länger bis die Wäsche drunter auch komplett trocken ist, aber mein Gott, dann stehts halt noch nen halben Tag rum. Unter der Woche ist mir das eh egal, da bin ich ja den ganzen Tag nicht zu Hause.

Absolute Arrhythmie
10.11.2013, 18:58
Redet ihr vllt von einer Wäschespinne? Also mein Wäscheständer schafft genau eine Maschine Wäsche, und ganz sicher nicht mehr als einen deckenbezug. Aber die ganze Diskussion ist müßig, denn ich habe und benutze ja einen Trockner.

Relaxometrie
10.11.2013, 19:03
ich liebe den Geruch von trocknender Wäsche beim Einschlafen :-)
Woran merkt man denn, daß die Wäsche einschläft?

McDübel
10.11.2013, 20:21
denkst du ich schiebe daurnde den Wäscheständer hin und her? :-nix

Ja, wie pervers von mir, Dir das zumuten zu wollen. Es tut mir leid!

Laelya
10.11.2013, 20:54
also ich schaffe es schon Bettwäsche auf dem Ständer zu trocknen, aber dann passt halt nichts anderes mehr rauf. zwei Bettdecken, zwei Kissenbezüge und das Laken und der Ständer ist fast komplett voll. ;-)

aber ist mir auch egal, mach eh was ich will und das ist...mir im Dezember einen neuen trockner zu bestellen :-P

epeline
10.11.2013, 23:21
Trockner sind m.M.n. nur was für Familien mit Kindern (besonders Kleinkinder), die sonst mit dem Trocknen, gerade in den Wintermonaten nicht hinterherkommen würden.

Für Alleinstehende ganz sicher nicht nötig. Die Teile ziehen ja doch ordentlich Strom. :-nix

Endlich jemand, der diese Meinung teilt :-D

@Maxi: du stellst deinen Wäscheständer in die Küche? Wo du laut anderen Freds doch dauernd kochst?
Stinkt da nicht die Wäsche furchtbar nach Essen?
Ich habe ja früher die Wäsche wenn nötig im Schlafzimmer getrocknet, mit gekipptem Fenster. Hat schön gerochen und die Raumluft war etwas angefeuchtet...

Absolute Arrhythmie
11.11.2013, 05:31
Bei gekipptem Fenster und wahrscheinlich Heizung an? Bist du des wahnsinns, denk mal an die Umwelt! :-P