PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Studium in Belgien



Wazzerwitch
12.11.2013, 16:57
Hi zusammen, das ist mein erster Eintrag.. :P,

Leider keine Zusage in Deutschland führt der wahrscheinlich einzige Weg ins Ausland und bisher finde ich Belgien sehr interessant: geringe Studiengebühren, nah an der Heimat, eine praxisnahe Ausbildung und ein schönes Land.
Meine Frage: Ich habe gelesen, dass vor dem Medizinstudium ein Biologische Wissenschaften Studium sinnvoll ist. Meine Frage nun: Ist dieses Studium vorher sinnvoll? Und ist der Wechsel einfach?

Für eure Antworten bin ich sehr dankbar!
Viele Grüße

EVT
12.11.2013, 18:04
was hast du denn für einen abischnitt? tms gemacht? in witten beworben? ems für österreich gemacht?
vllt. "musst" du gar nicht ins ausland ;-)

u zu deiner frage: ich hatte eine kommilitonin, die in belgien studiert hatte. sie hat dann normal über die zvs ihren platz bekommen und meinte vor dem physikum, keiner ihrer damaligen kommilitonen in belgien hätte bis dahin einen platz in deutschland bekommen...

Wazzerwitch
13.11.2013, 22:43
Ich habe in diesem Jahr mein Abi gemacht, leider nur 2,7. Deshalb sind die beiden Tests bei mir erst im Frühjahr dran. Witten habe ich überlegt, die Chancen sind jedoch auch dort sehr gering.

Aber in Belgien ist doch ein Aufnahmetest Pflicht, deshalb bin ich mir gerade unsicher, ob ich Jahr des anderen Studium als Vorbereitung sinnvoll wäre.

Gruß

EVT
13.11.2013, 22:51
wenn man sich gar nicht erst bewirbt, sind die chancen gleich null ;-)
der tms wird dir leider nichts bringen bei einem schnitt von 2.7.

pippapo
19.11.2013, 11:39
Auf welcher Sprache wäre denn das Studium?