PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Noch keine Antwort auf Bewerbung...nachfragen?



Mär
13.11.2013, 15:20
Hallo ihr Lieben!

Ich habe vor bald 4 Wochen diverse Bewerbungen in alle Himmelsrichtungen verschickt und bei einigen noch keinerlei Reaktion erhalten. Sollte man sich nochmal von sich aus melden(zB kurze Email ob Unterlagen eingegangen sind) oder wirkt das eher äh verzweifelt und ist unüblich?:-blush

Vielen lieben Dank schonmal für hilfreiche Antworten! :-)

FirebirdUSA
13.11.2013, 15:39
Hallo ihr Lieben!

Ich habe vor bald 4 Wochen diverse Bewerbungen in alle Himmelsrichtungen verschickt und bei einigen noch keinerlei Reaktion erhalten. Sollte man sich nochmal von sich aus melden(zB kurze Email ob Unterlagen eingegangen sind) oder wirkt das eher äh verzweifelt und ist unüblich?:-blush

Vielen lieben Dank schonmal für hilfreiche Antworten! :-)

Es ist leider an manchen Kliniken nicht unüblich gar keine Reaktion zu bekommen. Aber aus meiner Sicht spricht nichts dagegen einmal freundlich anzurufen und zu fragen ob die Unterlagen eingegangen sind.

Lava
13.11.2013, 16:33
Ja, frag mal nach. Bei einigen Kliniken habe ich dann erfahren, dass ich meine unterlagen scheinbar an die völlig falsche E-Mail Adresse geschickt hatte (nämlich direkt an den Chef) und hab dann alles nochmal ans Sekretariat geschickt.

Von einer Klinik hab ich dann nach zwei Jahren einfach so meine Bewerbungsunterlagen zurückgeschickt bekommen. Ohne dass die sich vorher je in irgendeiner Form gemeldet hätten.

Lizard
13.11.2013, 16:52
Wie würdet ihr es handhaben wenn die Klinik sich 2 Wochen nach einem Bewerbungsgespräch zwecks Entscheidung melden wollte und es aber nach 3-4 Wochen noch nicht getan hat?

WackenDoc
13.11.2013, 16:56
Ich würde anrufen. Der Zeitraum wäre meiner Meinung nach auch angemessen.

Wenn sie sich eh gegen dich entschieden haben- dann isses egal, aber du weisst woran du bist.
Wenn sich das Auswahlverfahren verzögert- dann zeigst du Interesse und du weisst, dass du noch nicht raus bist.
Wenn du genommen wurdest- dann weisst du es auch und nur wegen so einem Anruf wird man die Entscheidung nicht revidieren.

psycho1899
13.11.2013, 17:09
Nach 4 W nachfragen ist vollkommen adäquat... manchmal gehen die Bewerbungen, gerade wenn kein personeller Notstand ist, über die Tische eines jeden OA/Arbeitsgruppenleiter, was je nach Grösse der Klinik dann schon mal dauert...

Mär
14.11.2013, 09:56
Danke euch für eure Antworten! Dann werde ich wohl nächste Woche mal höflich anrufen...wenn bis dahin noch niemand hat von sich hören lassen *hoff*
Schöne Woche noch!:-top