PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auslandsstudium mit dt. doktorarbeit



rzr2508
13.11.2013, 19:41
Hey Leute,
ich studiere zur Zeit Medizin in Rumänien und würde gerne wissen ob es möglich ist parallel eine experimentelle Dr.-Arbeit in Deutschland anzufangen.

An wen wende ich mich am besten für genauere Informationen?

Nessiemoo
14.11.2013, 03:34
Wie meinst du es genau? Parallel zum Studium in Rumänien im Labor in Deutschland zur arbeiten ist etwas schwierig und man sollte dich am besten dafür zweiteilen. :)

Deutsche Dr Arbeit im Ausland ist theoretisch möglich - entweder du findest in Rumänien jemanden der ein PD-Prof an einer deutschen Uni ist und machst es bei ihm, oder du findest irgendjemanden in Deutschland, der mit irgendeinem Labor in Rumänien kooperiert, und da machst du halt deine Versuche. Ist aber schon sehr schwierig zu organisieren und nützt schon eher wenig. Warte am besten ab bis du ein Studienplatz in Deutschland hast und mach da die Dr Arbeit... wenn du nicht vorhast in Deutschland zu studieren, dann fange einfach an in einem Labor mitzuarbeiten für die Erfahrung und mit etwas Glück die Publikationen...