PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Physikum Frühjahr 2014

Seiten : 1 2 [3] 4 5 6 7 8

ralfschmidt84
04.02.2014, 12:00
Was denkt ihr zu Psy/Soz? Sind dort wirklich teilweise über 90% machbar? Habt ihr Tipps? Momentan liege ich so bei 80%

Granada
04.02.2014, 12:05
Um in Psycho Sozio gut zu kreuzen, kannst du schonmal auch eine Woche für das Fach einplanen. 90% ist je nach Examen zu schaffen. Medilearn Skripte geben einen wirklich sehr guten Überblick über die relevanten Themen :) Und natürlich: kreuzen ;)

ralfschmidt84
04.02.2014, 17:20
Ja aber wie schafft man so hohe Werte?

sun.flower
04.02.2014, 23:09
Was setzt du dir denn als Ziel im Physikum? ;-)

vergessen
05.02.2014, 14:31
Wie viele Jahre wollt ihr kreuzen? Laut ML sollten es ja mind. die letzten 10 Jahre sein. Aber Altfragen von vor 5 oder 6 Jahren kommen doch eher selten vor, oder? Der Übung wegen ist es zwar gut, aber ich weiß nicht, ob ich 10 Jahre schaffe. Ich muss noch die gesamt Anatomie, Histo, Embryo und etwas Biochemie noch machen. Wie seht ihr das?

Miss_H
05.02.2014, 16:44
Laut ML sollten es ja mind. die letzten 10 Jahre sein.
Das habe ich am Anfang auch gedacht. Aber die beziehen sich auf die letzten 10 Examen. Ich glaube das reicht auch aus. Die Themenschwerpunkte verschieben sich ja auch mit den Jahren...

mandela89
07.02.2014, 13:25
Hallo also ich glaube das es absolut ausreicht bis 2007 zu kreuzen. Weiter zurück kreuze ich persönlich nicht da mir auch die nötige Zeit fehlt. Na ja ich hoffe mal bei euch läuft es mit dem lernen. Ich habe noch sehr viel vor mir. Komplette Anatomie histo psycho und die kleinen Fächer. Biochemie habe ich auch noch nicht ganz durch, aber habe innerhalb von einer Woche mir mehr als die Hälfte des Stoffes gegeben. Physio kann ich glücklicherweise ganz gut, da ich die Klausur letzte Woche noch geschrieben habe. Aber mir graust es vor histo und Anatomie da habe ich nämlich kaum noch einen plan. Aber ich muss beide Fächer innerhalb von maximal 2 bis 3 Wochen lernen. Habt ihr vielleicht Ratschläge?

Zudem hätte ich noch eine dumme Frage und zwar habe ich mir damals zu Beginn meines Studiums die medi Script cd gekauft und mir fehlen somit die physika von 2012 und 2013 . Nun wollte ich mir die aktuelle cd kaufen und mir wurde gesagt dass es nur noch über portale im Internet läuft. Kann mir da jemand weiterhelfen? Wo im Internet?

][truba][
08.02.2014, 09:59
Habe damals, wie von ML empfohlen, die letzten 10 Examen (=5 Jahre gekreuzt) und es war definitiv genug Stoff. Wenn ich mehr Zeit gehabt hätte, hätte ich vlt. noch eins mehr gemacht.

LG Thomas

mary-09
08.02.2014, 13:39
Nun wollte ich mir die aktuelle cd kaufen und mir wurde gesagt dass es nur noch über portale im Internet läuft. Kann mir da jemand weiterhelfen? Wo im Internet?

Wahrscheinlich Thieme examen online? Eigentlich kriegt man da über (fast?) alle Unis einen kostenlosen Zugang.

EVT
08.02.2014, 14:38
ansonsten über den marburger bund.

fallenangel30487
14.02.2014, 14:08
Oh man...jetzt wirds so richtig ernst! Wir haben heute unsere Ladungen bekommen...

][truba][
14.02.2014, 14:24
Viel Erfolg!

maniac89
15.02.2014, 17:45
Bin echt motivationslos in letzter Zeit. Un meine Prüferkombi ist eher so lala. Der Biochemiker prüft gerne 'chemisches Grundlagenverständnis' und lässt Strukturformeln zeichnen.. Juhuuu

:-keks

fallenangel30487
16.02.2014, 11:01
Bin echt motivationslos in letzter Zeit. Un meine Prüferkombi ist eher so lala. Der Biochemiker prüft gerne 'chemisches Grundlagenverständnis' und lässt Strukturformeln zeichnen.. Juhuuu

:-keks

Mir gehts ähnlich. Meine Prüferkombi ist eigentlich ganz ok aber vor BC hab ich schon ein bisschen bammel. Vor allem weil der Prüfer laut Protokollen wohl schon ganz schön abgefahrenes Zeug fragt.... und wohl auch sehr viel Chemie...und davon hab ich ja so gar keine Ahnung...:-nix

Anatom90
16.02.2014, 11:17
Ist denn der Biochemiker bei euch Prüfungsvorsitz? So lange ihr die Basics könnt und in den anderen Fächern auch was könnt werdet ihr schon durchkommen. Die mündliche Prüfung ist bei den meisten immer die angenehmere Prüfung! Macht euch keine Sorgen! Ich fand das schriftliche viel schlimm vom Nervositätsfaktor her! :)
Ihr macht das! Keine Angst!!

maniac89
16.02.2014, 13:31
fallenangel, kann gut sein, dass wir den gleichen Prüfer haben. Bin auch in Mainz ;)
Ja, bei mir ist er Vorsitzender. Aber laut Protokollen lässt er so gut wie nie jemanden durchfallen...

Sticks
16.02.2014, 14:39
Hallo zusammen. Ich habe das Physikum vor einem halben Jahr gemacht und möchte euch einen Tipp geben. Ihr solltet unbedingt vorher einmal auf Papier unter realen Bedingungen gekreuzt haben. Damit meine ich auch die Reihenfolge der Fragen. Mich hat es schon etwas irritiert, dass Chemie und Biochemie nicht so klar getrennt waren. Vorher also nicht nur die einzelnen Fächer kreuzen, sondern tageweise. Als ich bei Frage 65 angekommen war, hatte ich immer noch das Gefühl mitten in der Chemie zu stecken ;-).

sun.flower
16.02.2014, 20:12
ihr habt schon eure Ladungen?? Habt ihr die mündliche wohl vor der schriftlichen?

@Anatom90: DANKE! Nach deinen messages geht's mir direkt immer besser :D

@Sticks: Vielen Dank für den Tipp!! :-) Und immer her damit mit den wertvollen Erfahrungsberichten.. ;-)

maniac89
16.02.2014, 20:21
Nee, danach. Meine ist am Freitag gekommen.
Ja, danke für die Aufmunterungen und Tipps. :)

fallenangel30487
16.02.2014, 23:27
fallenangel, kann gut sein, dass wir den gleichen Prüfer haben. Bin auch in Mainz ;)
Ja, bei mir ist er Vorsitzender. Aber laut Protokollen lässt er so gut wie nie jemanden durchfallen...

Cool *g* Bei mir ist der Biochemiker auch Vorsitzender...Hast du auch Moosmann?