PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Höherstufung ins 1.klinische Semester. Erfahrungen?



Amitage
16.11.2013, 13:25
Hallo zusammen.

Ist hier jemand, der eine Zulassung zum ersten vorklinischen Semester hatte und sich in das erste klinische Semester höherstufen lassen konnte, wg. Studium im Ausland? Falls ja, an welcher Uni, wann und wie war die Prozedur? Schwierig oder ohne Komplikationen?

Danke für jede Antwort.

EVT
16.11.2013, 15:05
ich weiß von göttingen, dass sie da total streng sind u es überhaupt nicht mehr machen. rostock u leipzig sollen netter sein. aber allgemein ist es wohl sehr schwierig geworden. um welche uni geht es denn bei dir?

nie
16.11.2013, 17:49
Also in höhere vorklinische Semester stuft Göttingen noch hoch. Allerdings ging's da primär um Leute, die dank Teilstudienplatz eh schon in de Semester sind. Im ersten klinischen werden sie (hoffentlich...) wohl erstmal ihre eigenen Teilstudis zulassen.

Würde jetzt auch mal vermuten, dass es vielleicht eher an Unis klappt, die allgemein viele ins 1.Klinische übernehmen. Unter anderem Rostock oder Erlangen.

Amitage
16.11.2013, 21:29
Es ginge um Frankfurt, Mainz, Marburg, Gießen oder Heidelberg.

BraxtonStyle
19.11.2013, 00:02
Die letztgenannte Uni von dir stuft anscheinend hoch, habe ich gelesen!
Mainz macht das nicht, steht zumindest auf deren Homepage! Aber ich würde dennoch mal dort anrufen. und die ganze hessische Fraktion weiß ich ehrlich gesagt nicht. Da müsstest du dich mal direkt erkundigen.

BraxtonStyle
26.11.2013, 20:46
Hast du schon Antworten von den Unis bekommen? Mich würde vor allem Frankfurt interessieren.
Stufen die hoch?