PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wohnheim



wake up joe!
17.11.2013, 09:41
hallo ich bin eine schülerin der deutschen schule istanbul und mach dieses jahr abitur.
ich möchte einen platz im wohnheim erhalten.
bevorzugt möchte ich nach heidelberg oder freiburg (eigentlich irgendwo in baden-wüttemberg).
auf der studentenwerk-seiten steht als ,,logische bewerbungsfrist" anfang juli. anfang juli weiss man doch nicht wo man einen studienplatz kriegt oder? also muss ich an die universitäten, für die ich mich bewerbt habe, alle eine bewerbung für das wohnheim schicken ohne dass ich einen studienplatz bekommen habe?
bei der wohnheimbewerbung:zähle ich als ,,internationaler studierende" da türkische staatsangehörigkeit habe? oder nicht da ich deutsches abitur haben werde?

Miyu
17.11.2013, 10:17
hallo ich bin eine schülerin der deutschen schule istanbul und mach dieses jahr abitur.
ich möchte einen platz im wohnheim erhalten.
bevorzugt möchte ich nach heidelberg oder freiburg (eigentlich irgendwo in baden-wüttemberg).
auf der studentenwerk-seiten steht als ,,logische bewerbungsfrist" anfang juli. anfang juli weiss man doch nicht wo man einen studienplatz kriegt oder? also muss ich an die universitäten, für die ich mich bewerbt habe, alle eine bewerbung für das wohnheim schicken ohne dass ich einen studienplatz bekommen habe?

Genau so ist es, du bewirbst dich quasi prophylaktisch bei den Studentenwerken, bevor du eine Zulassung erhaelst. Klingt zwar dämlich, ist aber so. :D

wake up joe!
17.11.2013, 10:59
danke!

Nurbanu
17.11.2013, 11:25