PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HSS Bewerbung SS 14



Seiten : 1 [2] 3 4 5 6 7

CaroAlbrecht
03.01.2014, 08:03
Also ich hab mich zum SoSe14 mit 1,2 auch in Berlin (1.OP) beworben. Der HamNat soll schon ganz schön happig werden und ich hab Chemie in der Sekundarstufe 2 leider abgewählt. :S

Wirtin
03.01.2014, 09:14
@Puschll ja das KPP muss ich noch hinter mich bringen, es war vorher einfach keine Zeit und jetzt ists mir wichtig erst mal etwas Geld beiseite legen zu können. Ist zwar echt blöd aber nun gut, irgendwie wird das auch schon gehen :)

stagediver
03.01.2014, 13:03
hm habt ihr bereits Emails von hochschulstart bekommen bzgl. Erhalt der Unterlagen? ich habe meine Sachen am 20.12.13 in den Briefkasten geworfen und bis heute nichts bekommen?! letztes Jahr habe ich die Unterlagen noch später abgeschickt und am 02.01. bereits die Bestätigung über den Erhalt. Wie siehts bei euch aus?

Wirtin
03.01.2014, 13:24
ich habe meinen Antrag am 18.11 per Einwurfeinschreiben an HSS gesendet und am 27.11 kam dann die Email.

Puschll
03.01.2014, 17:32
Ja ich hatte mich auch im November beworben und ca nach ner Woche war das kontrollblatt online.
@ wirtin: ja das klappt schon... Ist halt weng nervig, des in den Ferien dann machen zu müssen aber wäre mir auch wichtiger erst Geld zu verdienen ;-)

Medici3000
04.01.2014, 18:24
Hallo,
brauche ich für jede neue Bewerbung bzw jede neue WS eine neue Meldebescheinigung, die ich dann zu HSS schicken muss?

Wiwi94
05.01.2014, 05:32
eine Frage, kann ich irgendwo nachsehen ob meine daten (abizeugnis etc) bei hochschulstart eingegangen sind??

Puschll
05.01.2014, 07:26
Ja bei Anton. Einfach einloggen und nachsehen, ob das Kontrollblatt online ist. Da kannst du die Daten, die hochschulstart hat überprüfen. Falls was nicht anerkannt wurde, weil z. B. Eine Kopie nicht beglaubigt war, dann müsste da in rot ein HInweis hinterlegt sein'

Wiwi94
05.01.2014, 19:27
und wenn es mir nur meinen antrag zum ausdrucken anzeigt dann hat hss meine daten noch nicht überprüft??!!

Puschll
05.01.2014, 20:29
Genau :-top
Sonst würde dort stehen, dass deine Daten eingelesen wurden. Wann hast du den Antrag denn verschickt, mit der Post?

stagediver
06.01.2014, 11:53
baaeeehh ... ich hab meinen am 20.12. verschickt und noch immer kein Kontrollblatt online...
ich ruf da mal nachher an

Puschll
06.01.2014, 17:22
Naja, aber über Weihnachten und Neujahr ist doch dort keiner, die sind bzw. waren sicher alle im Urlaub!
Und der 20. 12. war ja ein Freitag... dann is der Antrag am 21. bei denen gewesen, aber von denen dann keiner mehr da!
Die haben den Brief noch nicht einmal aus dem Umschlag genommen, vermute ich ;-) Morgen evtl. dann und dann dauerts auch noch ein paar Tage zum einlesen. Außerdem habe die jetzt bestimmt einen Berg von Briefen daliegen, da am 15. ja Deadline ist!

stagediver
07.01.2014, 09:25
jau gerade wollte ich anrufen und da sehe ich im Posteingang die Email :)
Letztes Jahr ging es schneller, aber sind ja auch nur Menschen. Ja geil! Dann ist die "Generelprobe" ja durch :-))

Absolute Arrhythmie
07.01.2014, 10:04
Die hatten sicher auch über Weihnachten frei und mussten jetzt hunderte von eingegangenen Anträgen bearbeiten.

*milkakuh*
09.01.2014, 08:05
Ich habe meine Wiederbewerbung erst am 02.01. abgeschickt und jetzt schon das Kontrollblatt. :)

MTLA88
14.01.2014, 12:41
Hey liebe Leute, ich habe eine Frage zu der Wartezeitverteilung an nicht genannte Orte. Laut HSS sind diese mit einem N gekennzeichnet, die Ziffer hiernach kennzeichnet die Stelle, an die der Ort genannt wurde. Kann mir bitte einer erklären, was das genau bedeutet? Ich dachte, man wird dann einfach irgendeinem Ort zugeteilt...?!? Danke

Arthur87
14.01.2014, 19:40
Muss man erneut das Testergebnis vom TMS hinschicken, wenn man es schon einmal eingereicht hat? Und wenn ja, muss da die Reg.-Nummer mit drauf?

VdV
15.01.2014, 09:38
Mal eine Frage; bin gerade echt verwirrt:

Möchte mich in Berlin für den Ham-Nat bewerben und gleichzeitig in Göttingen für einen Teilstudienplatz über die Wartezeit-Quote.

Kann es sein, dass ich zuerst in Göttingen einen Platz erhalte, oder findet die Vergabe von Teilstudienplätzen erst nach der Vergabe der AdH-Plätze statt?

Bitte um dringende Antwort.. bis 23:49 heute wäre es passend :D

*milkakuh*
15.01.2014, 09:58
http://www.charite.de/fileadmin/user_upload/portal/studium/bewerbung/Zulassung-Termine_Sommersemester_Internet.pdfhttp://www.charite.de/fileadmin/user_upload/portal/studium/bewerbung/Zulassung-Termine_Sommersemester_Internet.pdf


Auswahlverfahren der Hochschule (1. Stufe)
Versand der Zulassungsbescheide SfH*/Charité 6. März 2014

Auswahlverfahren der Hochschule (2. Stufe)
Versand der Zulassungsbescheide SfH*/Charité 24. März 2014

Versand der Zulassungsbescheide SfH*/Charité (1.NRV) 4. April 2014

Versand der Zulassungsbescheide SfH*/Charité (2. NRV) 16. April 2014


http://hochschulstart.de/index.php?id=termin_sose


Teilstudienplätze
09. April 2014
Bereitstellung und Versand der Zulassungsbescheide für Teilstudienplätze, erste Stufe .
Im Falle der Zulassung endet die Frist für die Erklärung über die Annahme des Studienplatzes am 15. April 2014.

22. April 2014
Bereitstellung und Versand der Zulassungsbescheide für Teilstudienplätze, zweite Stufe.
Im Falle der Zulassung endet die Frist für die Erklärung über die Annahme des Studienplatzes am 28. April 2014.

02. Mai 2014
Bereitstellung und Versand der Zulassungsbescheide für Teilstudienplätze, dritte Stufe.
Im Falle der Zulassung endet die Frist für die Erklärung über die Annahme des Studienplatzes am 07. Mai 2014.

Die Wahrscheinlichkeit einen Teilstudienplatz zu ergattern ist ziemlich gering, außerdem überschneiden sich die Zuslassungstermine ja kaum. Eine Zulassung in Berlin zum 2. NRV scheint mir auch sehr unwahrscheinlich zu sein. Den Rest kannst du dir jetzt selber überlegen....

elPresidente
16.01.2014, 00:11
habe auch noch eine frage zum bescheideversand..habe göttingen auf 1 gesetzt und hoffe inständig, zum auswahlgespräch eingeladen zu werden (glaube aber nicht wirklich dran)..

auf jedenfall steht bei göttingen, dass die gespräche vorraussichtlich am 18. und 19.feb stattfinden..die bescheide, ob man beim auswahlverfahren der hochschule genommen wurde, werden laut HSS jedoch erst am 6.März verschickt?

irgendwo ein fehler? gespräche vlt doch erst im märz?