PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HSS Bewerbung SS 14



Seiten : 1 2 3 [4] 5 6 7

EVT
17.01.2014, 21:35
tut mir echt leid für dich. da war wohl eine sachbearbeiterin nicht richtig informiert.
aber zum 2. semester gibt es eh nicht so viele plätze, also nicht ärgern ;-)

StefMed
18.01.2014, 08:41
Hä? Warum solltest du keine wartesemester haben, wenn du 2006 Abi gemacht hast? ^^ hast du die ganzen Jahre was anderes studiert?

Hi,

habe bzw. studiere immer noch Luft- und Raumfahrt und schreibe auch gerade meine Diplomarbeit. Nach dem Abi standen für mich Medizin und Luft- und Raumfahrt zur Auswahl und ich habe mich damals gegen Medizin entschieden, weil ich zu viel Respekt davor hatte. Über die Jahre habe ich aber gemerkt, dass Medizin genau das ist, was ich machen möchte und das Arbeiten als Ingenieur mich auf Dauer nicht erfüllen wird.

Beste Grüße,
Stefan

KalinkaMalinka
18.01.2014, 17:45
Hey EVT, woher hast du die Info, dass im WS 13/14 in Göttingen bis 1,6 zum Auswahlgespräch eingeladen wurde? Ich habe was von 1,4 gehört von einem, der jetzt in Göttingen reingekommen ist, aber der muss natürlich keine offizielle Quelle gehabt haben... LG

Hero_H
18.01.2014, 17:52
Hey künftige Kollegen,
bin mal vorsichtig optimistisch für uns alles :D xD ....Die bewerbungsristen sind schonmal vorbei und jetzt heisst es zittern.So eig hoffe ich nur auf meine 2 ersten Plätze der Rangliste also Göttingen 1,5 und giessen 625,5 .Wie schätzt ihr die chancen für giessen im sose14. Danke für eure Antworten

Lg Hero

P.s. Mit anderen zu warten schont die Nerven ...danke fürs Forum :)

Hero_H
18.01.2014, 17:59
Hey EVT, woher hast du die Info, dass im WS 13/14 in Göttingen bis 1,6 zum Auswahlgespräch eingeladen wurde? Ich habe was von 1,4 gehört von einem, der jetzt in Göttingen reingekommen ist, aber der muss natürlich keine offizielle Quelle gehabt haben... LG

Die Information kann man unter http://www.hochschulstart.de/fileadmin/downloads/NC/WiSe2013_14/medizin_nc_ws13.pdf nachlesen ...sind offiziele Infos von Hochschulstart ...auf der 8Seite stehen die Grenzwerte fürs Vorauswahlverfahren Lg hero

EVT
18.01.2014, 19:47
genau einmal das und meine freundin hat auch noch angerufen u nachgefragt.

janals
18.01.2014, 21:47
genau einmal das und meine freundin hat auch noch angerufen u nachgefragt.

Ein Glückspilz deine Freundin :-)
Habe schon so oft angerufen und Mails geschrieben - habe aber niemanden erreicht. Fand ich schon doof, vor allem bei einer Mail könnte man ja mal antworten ;-)

EVT
18.01.2014, 23:38
sie wurde wohl so lange weiterverbunden, bis ein netter älterer herr am telefon war, der das alles wusste.

MTLA88
21.01.2014, 18:43
Hey ihr alle, nochmal meine Frage zu der Wartezeitverteilung an nicht genannte Orte: ist hier jemand im Forum, der an einem nicht genannten Ort zugelassen wurde? HSS hat mir geschrieben, dass ich formlos 8 Orte in der Wartezeitquote nennen kann und wenn die nicht funktionieren, werde ich eben woandershin verteilt, sofern ich dem natürlich ausdrücklich zugestimmt habe.
Ich dachte bisher, ich kann immer nur 6 Orte angeben...?!? :-???

Helli12
27.01.2014, 13:18
Habe ich noch nie was von gehört... Ist wirklich schade, dass man nur 6 angeben kann. Mir ist mittlerweile nämlich auch KOMPLETT egal wohin es gehen würde. Hauptsache man kann überhaupt anfangen :D

Uund zu der Frage weiter oben über Göttingen und die Abiturdurchschnittsnote, die für die Auswahlgespräche nötig ist: Ich habe einfach der Uni Göttingen geschrieben, weil ich mich nicht zwischen Berlin und Göttingen entscheiden konnte. Die haben mir dann geantortet:

"im letzten Semester wurden Bewerber bis zu dem Schnitt von 1,6 eingeladen.
Leider kann ich Ihnen für das kommende Sommersemester noch keine Angaben /
Schätzungen geben, da es sich hier um einen Präzedenzfall handelt.
Viel Erfolg bei Ihrer Bewerbung!"

EVT
27.01.2014, 18:44
ja deshalb kannst du ja der verteilung an andere orte zustimmen.

MTLA88
28.01.2014, 09:22
@EVT: ist deine Antwort an meine Frage gerichtet?

EVT
28.01.2014, 15:13
nein, an helli. du weißt das ja schon ;-)

Helli12
29.01.2014, 15:23
Ok, dann tut mir die Verwirrung Leid :b

Wirtin
05.03.2014, 13:29
Hey Leute,

hat wer schon angerufen bzw. weiß mehr?

ich bin total aufgeregt und weiß grad gar nix mit mir anzufangen.. aber anrufen trau ich mich nicht :-oopss

Puschll
05.03.2014, 18:33
Die werden eh erst ab morgen Infos rausgeben ;-)

ehemaliger User_29072015
06.03.2014, 07:05
Viel Glück denen,die heute schon Bescheid bekommen :-)

*milkakuh*
06.03.2014, 07:07
Ich bin auf die Auswahlgrenzen gespannt. Drücke allen die Daumen!

Norali
06.03.2014, 07:31
Wenn im Nutzerkonto jetzt schon "Falls Ihnen kein am 06. März 2014 erstellter Zulassungsbescheid angezeigt wird....." steht, müsste der Bescheid dann jetzt schon drin sein oder kommt er dann evtl heute noch rein? Drücke euch auch allen die Daumen!

Wirtin
06.03.2014, 07:32
ich lag vergangene Nacht die ganze Zeit wach.. bin wirklich aufgeregt..

ich mein irgendwann muss doch mal der Wahnsinn aufhören und alles etwas stagnieren!!! :mad::-(

Ebenfalls wünsche ich allen, die das Medizinstudium nicht nur wegen des Status, des Geldes wählen viel viel Glück.. (oh mann, man merkt dass ich schlaflos bin...)