PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Physikum H2003: Wie war der 2. Tag?



Seiten : [1] 2 3

Jens
20.08.2003, 11:18
Hallo zusammen,

erfahrungsgemäss empfinden viele Studenten den 2. Tag des Physikums leichter als den 1. Tag.

Wie seid ihr heute zurechtgekommen ? Trag Eure Bewertung doch einfach in unsere kleine Umfrage ein oder lasst uns durch einen kleinen Beitrag von euch wissen, wie es heute so für Euch gelaufen ist.

Viele Grüsse
Jens

20.08.2003, 13:15
Na, was ein Segen im Vergleich zu gestern. Psycho war doch echt OK und auch in Anatomie tauchte die eine oder andere Altfrage auf. Ich hoffe, dass ich damit den gestrigen Tag ausgleichen kann. Ich wünsche allen, die noch ihren mündlichen Teil vor sich haben viel Glück dabei. Heute Nachmittag heist es erst einmal durchatmen...

AlexMcCurd
20.08.2003, 13:38
...dieser Tag war dann doch um EINIGES schöner...nette Altfragen, schöne Psycho-Sachen...und selbst Anatomie nett und übersichtlich...warum können die das für den 1. Tag nicht auch so einführen? *smile*...

BigFun
20.08.2003, 14:17
da ich gestern mit 70 punkten völlig abgekackt bin, kann ich heute auf meine 100 hoffen. war um einiges schöner als gestern, obwohl ich in anatomie auch ein paar mal raten musste. psycho war ok, histo und bio auch ok. bin echt mal gespannt.
grüße

20.08.2003, 14:24
Hallo Leute,

dieser Tag war doch echt besser !

Sagt mal, wie genau ist dieser statistische Examenswert ???

Habe jetzt 184 P. damit wäre es ja geschafft ! aber erst 9 Einträge !??????

was glaubt ihr ?

gestern hat er bei 4 einträgen bei mir einen Punktestand von 82 angezeigt, der dann von MEDILEARN auf 75 P. korrigiert wurde !
So eine Abweichung könnte ich ja heute vertragen !

Was denkt ihr !???

Dennis

Diane
20.08.2003, 14:25
Ich fand es komisch. Ich hatte nicht mit so schweren Fragen gerechnet. Casparine? Wat is dat dann?

smurfie
20.08.2003, 14:35
Also ich stimme Diane da zu, denn ich haette den 2. Tag doch leichter eingeschaetzt. Gestern war man ja schon auf den Schwierigkeitsgrad gefasst....
Ausserdem war Psycho wirklich nicht nur mit Altfragen gespickt.
Schau'n wir mal!

AlexMcCurd
20.08.2003, 14:35
...*g*...wußte ich auch nicht...hätte gerne eine weitere Antwort hinzugefügt...so etwas in der Art "IMPP-Bezichnung für Kasperletheater" ;-)...

Huepftigger
20.08.2003, 14:36
Also ich fand es auch absolut nicht ohne. Es war zwar besser als gestern, aber dennoch bin ich nicht siocher, die erforderliche Bestehensgrenze zu haben. Na mal abwarten...

Diane
20.08.2003, 14:40
Oder diese Lungensegment-Frage?
Uns haben sie im Präp-Kurs noch erzählt, "es gibt da ja auch noch diese Lungensegmente, aber vergessen sie das bitte gleich wieder, die sind nicht nur klinisch völlig irrelevant, die interessieren nicht mal uns Anatomen!!"

(Casparine haben übrigens was mit Apoptose zu tun, und diesen Punkt widme ich meiner zellbio-Vorlesung im 1. Semester)

Froschkönig
20.08.2003, 14:42
Original geschrieben von Diane
"es gibt da ja auch noch diese Lungensegmente, aber vergessen sie das bitte gleich wieder, die sind nicht nur klinisch völlig irrelevant, die interessieren nicht mal uns Anatomen!!"

Klinisch völlig irrelevant ?
...der Thoraxchirurg würde vermutlich widersprechen :-D

Diane
20.08.2003, 14:47
Genau das haben sie uns erzählt, aber warum das den Thoraxchirurgen nicht interessieren soll, hab ich vergessen.
Ist ja jetzt auch egal.

Physikum ist vorbei!!!!!!! Jaaaaaa!!!!!!!! :-top

Huepftigger
20.08.2003, 14:50
Ich sitze heir auch schon mit meinem ersten Glas Wein. Wenn Medi-Learn noch lange braucht, sehe ich alle Punkte doppelt. Zumindest dürfte dann das Physikum auch bestanden sein :-))

condorito
20.08.2003, 14:50
FROSCH!
WIR WOLLEN DEN THREAD DOCH NICHT FÜR ERBSENZÄHLEREIEN MISSBRAUCHEN,ODER?????????????*strengguck* :-D

Ansonsten ein herzliches PROST an alle Physikumskandidaten!

20.08.2003, 15:01
ein paar komische fragen waren schon dabei, aber so ist es auch glaube angelegt. und wer sehr gut sein will, weiß eben auch das.
ich hoffe insgeheim auf ne 3... mehr will ich nich.
jetzt ist erstmal gammlen angesagt. :)))

AlexMcCurd
20.08.2003, 15:12
...das Motto lautet doch eh "4 gewinnt", oder? *smile*...

20.08.2003, 15:26
Jaaaaaa, sowas lieben wir doch alle.
Und um mal ein Echo aus Leipzig zu geben - auch uns wurde gesagt - VERGESST DIE LUNGENSEGMENTE!!!

Wie ich doch das IMPP für seine Fragen mag.
Na zumindest kamen einige Altfragen dran.
Wobei nach dem Ersten Stand bei Frage A158 soviel ich weiss aber auf der Kreuzel-CD B=Health Belief Modell richtig war... Leider hab ich die nicht mehr und kann das auch nicht beweisen...
Kann jemand mal auf der Aktuellen nachschauen?

So des wars denn, Grüsse ins Badnerland...

Barkas

Sebastian1
20.08.2003, 15:35
Das ist bereits korrigiert worden ;)

Gruß,
Sebastian

SpOcK
20.08.2003, 15:36
Hi,

habs endlich auch hinter mir.

@ Unregistered. Jep, auf der CD war Health Believe Model richtig.

Fand den Tag heut fast anspruchsvoller als Gestern. Waren ne ganze Menge fragen da, bei denen ich schon mächtig überlegen musste. Hab jetzt auch im nachhinein erfahren, was die Corona Mortis ist. Toll!

Aber es sollte nach dem gestrigen Tag und dem Gefühl von heute für ne 3 gereicht haben. Und das ist ganz ok.

Jetzt kann ich heut endlich aufhören mit lernen. Juhu. Bis morgen! :-( Da gehts dann an die mündliche!!! ;-)

Greetz Spock

Lava
20.08.2003, 15:44
In einem Wort: besser!

Ich fand Anatomie supereasy, aber da muss ich erstmal nach den Punkten schauen, ob mein Gefühl stimmt ;-)

Nur Psycho fand ich etwas dämlich. Waren doch komische Beispiele dabei und einige Sachen, von denen ich noch nie gehört habe. Na mal sehen...