PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AAAHHHH !!! Mein Perso läuft ab !!!



Die Niere
20.08.2003, 12:47
Aber zum Glück erst nach dem schriftlichen...puuhhhh...

Aber dieser Thread soll nicht so sinnentleert bleiben wie er scheint, deswegen hier meine richtige Frage:

Benötige ich für die mdl. Prüfung einen Perso ? Ist es nicht so, daß unsere Prüfer einen Wisch vom Prüfungsamt bekommen, auf dem auch unser Foto klebt ? Wenn nicht, dann muß ich mich in den 9 freien Tagen wohl oder übel in den Beamtenstress Kiels stellen und dort bin ich nicht besonders beliebt...gibt eine herrliche Geschichte dazu...aber jetzt ist erstmal Stex dran...

gruesse, gonzo77

Neujahrsrakete
20.08.2003, 13:04
Nu mal ruhig Blut!!!!!!!!
Es ist zwar schön, ein braver Bürger zu sein und von allzu viel Schlampigkeit, was abgelaufene Fristen angeht, halte ich auch nicht grade viel. Aber was einen abgelaufenen Personalausweis angeht, so habe ich damit schon ganz andere Dinge erledigen können.
Selbst wenn Deinem Prüfer auffallen sollte, daß der "Perso" vor wenigen Tagen abgelaufen ist, wird er Dir wohl (sollte er nicht kleinkariertspießigarschigunausgeglichen sein) keinen Strick draus drehen.

capucine
20.08.2003, 13:06
Ich darf dazu sagen, dass ich gar keinen perso habe, da verloren, sogar im stexstress einen neuen beantragt habe (stolz!), aber der erst nächste woche fertig wird.

alles nur halb so schlimm, denn wozu hat man denn seinen reisepass????

LG :-)

Die Niere
20.08.2003, 13:57
Original geschrieben von capucine
alles nur halb so schlimm, denn wozu hat man denn seinen reisepass????
Na toll, der läuft genau zum gleichen Zeitpunkt aus...grmpfflll

Naja, ich werd mich dann doch wohl in den Schlund der Beamtenschaft begeben...sicher ist sicher !

gruesse, niere

Bekir
20.08.2003, 14:34
Moin,

ob der Perso abläuft oder nicht ist im Grunde genommen nicht wesentlich, denn schließlich ändert es nichts an der Tatsache dass der Perso oder jedes andere amtliche Dokument mit Lichtbild Euch als denjenigen ausweist der ihr hoffentlich auch seid, außerdem habe ich es noch nie erlebt dass beim Physikum oder beim 1. Stex irgendeiner von den Aufpassern je nach der Gültigkeit des Ausweises geschaut haben. Sie schauen eher auf das Photo und auf den Namen und vergleichen es mit den Unterlagen (Liste oder Ladung).

Ich würde mir nicht den Kopf jetzt noch darüber zerbrechen.

:-D

Gruß

Bekir :-)

P.S.: Viel Erfolg Euch allen :-)

Miss Sophie
20.08.2003, 18:38
So sorry, aber das Dokument, mit dem Du Deine Identität beweisen möchtest muß noch seine Gültigkeit besitzen. Das wird im Zweifelsfalle nix daran ändern, daß die sicherlich nicht nach dem Verfallsdatum Deines Persos schauen.
Außerdem gibts da ja auch noch den Führerschein, für den großen Zweifel....stand da nicht was von gültigem Lichtbildausweis???

Oh, was man alles lernt, wenn man das mal ordentlich durchliest, da steht doch echt gültiger Perso oder Reisespaß.
Wird schon klappen, Du bist ja nicht alleine da, da schaut sicher keiner aufs Datum
By the way....macht datt ordentlich morgen


Sophia....die heute schon mündliche Ladung bekam Patho/HNO *grätz*

Christoph_A
20.08.2003, 19:54
Relax! Hab genau das gleiche Problem,mein Perso läuft am 30.08. ab und ich hab am 03.09. mdl. und deshalb kommt mein Paß auch nicht mehr rechtzeitig an. Is kein Problem,da Du Dich auch mit einem Führerschein ausweisen kannst,also kein Stress. Und viel Glück für morgen,bevor ich das in meiner Präexamensdemenz vergessen sollte :-))

Die Niere
20.08.2003, 20:39
So dann wünsch ich uns allen mal viel Glück und freu mich, daß ich nach dem schrftl. noch ganze 9 Tage frei hab, bevor die Ladung zum mdl. kommt, da kann ich dann noch ein wenig ausspannen...

gruesse, die niere

capucine
20.08.2003, 20:44
Kann mich nur anschließen!


LAß ES UNS ANGEHEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Nach all den Monaten wird es jetzt aber auch Zeit alles "auszukotzen", was man weiß und für den Rest, gut zu raten!

Viel Glück an alle ! :-top