PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Charité Praktikum?



loktoive
22.11.2013, 09:19
Hey,

ich möchte hier mal in dem Vorklinik-Bereich nachfragen, ob mir jemand sagen kann, ob es die Praktika, wie z.B. Physik- und Chemiepraktikum etc. an der Charité wegen des Modellstudiengangs auch gibt? Ich hab die Studienordnung schonmal angeschaut und hab dort etwas von dem Unterrichtsformat "Blockpraktikum" gelesen. Ist das dann diese Art von Praktikum, das sich ausschließlich auf z.B. Physik bezieht oder ist das ein anderes Praktikum?
Ich kann mir das momentan noch nicht so gut vorstellen, weil mir dieses System durch die Module doch durchmischter vorkommt.

Vielen Dank für eure Antworten. :-)

loktoive
25.11.2013, 08:07
Weiß da niemand bescheid?

ehemaliger User_25062015
01.12.2013, 01:09
Freund Google spuckt dies hier aus: https://lernziele.charite.de/zend/studentenlvelist/list/studiengang/Modellstudiengang/ Nu kannste die einzelnen Module durchgucken und schauen welche Praktika was beinhalten..

loktoive
01.12.2013, 09:59
Vielen Dank, ich bin bisher auf viele Seiten gestoßen, aber noch nicht auf diese.

hama1
10.12.2013, 21:58
Teilen sie mit uns ihre Erfahrung, wenn sie irgendwelche machen :)

SteffiChap
09.01.2014, 14:35
Nicht so viele und immer in ein bestimmtes Thema eingebunden (zB die Niere, Haut, etc.), aber ja, die gibt es.