PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PJ-Tertial in den USA, Studiengebühren?



mor10
24.11.2013, 19:27
Hi Leute,
ich habe mich in den letzten Wochen bemüht, mehr über das Thema "PJ in den USA" herauszufinden.
Kleine Vorgeschichte: War schon 2 mal in NYC und die Stadt hat es mir einfach angetan. Nur leider fand ich heraus, dass 2000$ pro Monat an Studiengebühren normal sind. Beziehungen habe ich keine. Ich wollte fragen, ob einer von euch Erfahrungen hat, wo und an welchen (vielleicht attraktiven) Städten in den USA keine oder nicht so horrende Summen an Studiengebühren verlang werden.
In New York hatte ich Kontakt mit dem Mount Sinai und Bellevue Hospital aufgenommen.
Ich würde sehr gerne ein Tertial in den USA verbringen und suche jetzt nach einer billigeren Alternative in einer attraktiven Stadt.
Bin für eure Ideen/Vorschläge/Erfahrungen sehr dankbar.
Martin

mor10
24.11.2013, 20:47
Sorry für den Doppelpost, aber kennt Ihr vllt noch andere Krankenhäuser/Unis in NYC, die weniger Studiengebühren verlangen?

GOMER
24.11.2013, 20:56
NYU kostet, soweit ich weiss, nix, hat aber einen ganz begrenzten Bewerbungszeitraum im April. Beth Israel, kostete, als ich mich informiert hatte, auch nichts.

nasenbaer12
24.11.2013, 21:46
mskcc

EVT
24.11.2013, 23:13
in nyc muss man dann mit mind. 1000 dollar miete pro monat rechnen, das lohnt sich auch nicht so richtig, wenn man eh nur in der klinik schuftet. ich würds lieber woanders machen bzw. plane ich auch so.

mor10
26.11.2013, 19:51
Hi Leute,
danke erstma für eure replies. Beth Israel nimmt leider keine international students mehr, das einzige, was noch in Frage käme, wäre das MSKCC. Kennt jemand noch andere Optionen?

nasenbaer12
26.11.2013, 20:40
Guck doch einfach mal die Liste der anerkannten Kliniken in den USA des LPA durch..
.. zumindest in NRW gibt es das, und ist sicherlich auch für andere LPAs ein Anhaltspunkt.

pefanimus
08.12.2013, 19:27
hast du mal in new jersey geschaut (newark medical)
http://rwjms.rutgers.edu/education/current_students/academics/visiting_students.html

EVT
08.12.2013, 19:42
die nehmen keine internationals, schade.
am liebsten würde ich zwei tertiale in den usa machen. chirurgie aber nicht^^

in houston kann man auch kostenlos herzchirurgie machen, am texas heart institute.