Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Arbeiten lesen vor dem eigentlichen Schreiben
Hi zusammen,
ich steck eigentlich schon mitten in der Arbeit, sollte langsam das Schreiben beginnen.
Leider tu ich mir im Moment mit dem tippen etwas schwer....
Ich würde gerne ein paar gute Arbeiten lesen bzw durchblättern um ein Gefühl fürs Schreiben zu bekommen.
Nun meine Frage: Wie komme ich an ein paar gute Arbeiten ran? Grundsätzlich ist das Thema ja egal....
Simonius
29.11.2013, 05:07
Möglichkeit 1:
Du suchst im Internet nach Medizinern, die Summa cum laude erhalten haben und liest deren Arbeiten. Nachteil ist aber, dass sich die Note ja nicht unbedingt etwas über guten Aufbau aussagt.
Möglichkeit 2:
Du fragst deinen Doktorvater. Als Wissenschaftler hat man pro Monat dutzende Papers auf dem Tisch liegen und bei manchen hat er vielleicht die dazugehörige Arbeit gelesen und fand sie gut.
Oder Du gehst in die Bib, da liegen die aktuellen Arbeiten immer aus (Ist zumindest in MD so). Viele sind formal richtig aufgebaut, da bekommt man schon ein ganz gutes Gefühl.
Eigentlich fast alle Arbeiten sind doch inzwischen online. Ich habe mit Hilfe meines Freundes google sowohl Arbeiten gesucht, die mein Doktorvater betreut hat, um ein Gefühl dafür zu bekommen, was er gut findet als auch Arbeiten aus völlig anderen Städten zu grob ähnlichen Themen, weil ich da von der Gliederung, besonders dem Aufbau der Einleitung profitieren konnte. Wie man Dikussionen schreibt, kann man anhand fast jeder Arbeit lernen. Und ich persönlich habe immer schnell gemerkt, ob eine Areit gut oder schlecht geschrieben war.
Ansonsten direkt den Doktorvater fragen, welche Altarbeiten Du mal lesen könntest, weil sie gut geschrieben sind.
LG
Ally
wie google ich denn nach doktorarbeiten? genau das ist ja mein Problem. bei medline oder ähnlichen weiss ich ja nicht ob es eine med doktorarbeit ist oder was ganz anderes.
leider liegen bei uns keine aktuellen arbeite aus, und meinen betreuer möchte ich damit nicht auch noch nerven....
http://www.dnb.de/DE/Wir/Kooperation/dissonline/dissonline_node.html
Meine Arbeit findet man da interessanterweise nicht, nur mich als Person, obwohl die Arbeit über die Uni-Bibliothek durchaus online zu finden ist. Sehr seltsam.
LG
Ally
Meine findet man. Wenn man nur nach meinem Nachnahmen (eher selten) sucht, kommen über 60 Ergebnisse, die zu über 80% von meinem Papa sind :-)) Aber meine Arbeit findet man auch...
super, vielen Dank!! genau das brauch ich ;)
Nachnahmen
Ich zahle ja lieber per Paypal :-oopss