Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : stilvolle Weihnachtsdeko/Beleuchtung
@Coxy-baby: "Er hat sich solche Mühe gegeben" - "Das tun Waschmaschinen auch"
Depot ist um 92 Euro reicher
und wahrscheinlich müssen die jetzt erstmal ihren Laden neu bestücken ;)
Ich klebe meine Lichterkette (einfarbig) einfach immer ums Fenster herum. Das sieht schön aus und macht auch ganz nettes Licht abends zum Fernsehen gucken ;-)
Adventskranz mache ich auch selber, allerdings kaufe ich mir dazu so einen grünen "Rohling" und mach einfach nur ein bisschen Dekogedöns und die Kerzenständer dran.
hab jetzt auch mal einen hübsche Adventskranz. Ich mag vor allem natürliche Materialien und so ist er recht schlicht, aus gewundenen Weidenzweigen -aber schön. :-love
Evtl. Foto? :-peng
26731
Das Band hat mein Freund ausgewählt, der sich kurzzeitig beschwert hat, dass er der einzige Mann im Laden sei :-D
Ich will auch noch ein paar Zweige dazu tun.
Der ist echt ok. Sieht nicht aus, wie ein Grabgesteck ;-)
Und bloß nicht aus den Augen lassen, wenn die Kerzen angezündet sind!! Halleluja! ;-)
Am schönsten finde ich klassische Sachen, schöne Pyramide/Schwippbögen/Räuchermännchen aus Seiffen von Müller z.B., an Figuren/Engeln mag ich am liebsten die Figuren von Wendt und Kühn...
Da war ich am Samstag bei den Schautagen :-D
Mama und ich sind große Engel-Fans. Unser ganzes Wohnzimmer ist "eingeengelt"...
Ne, die kletternden Weihnachtsmänner finde ich auch am EFH blöd. Man kann nicht alles schön reden. Eine schöne Tanne im Garten mit weißen Leuchten ist die beste Außendeko.
Die Weihnachtsmänner sind immer bescheuert, ja. Und schrilles bunt blinkendes Zeugs auch. Mir ging es darum, dass Häuser mit 100 Fenstern zur Straßenfront größeres Kitschpotential aufweisen als solche mit fünf ;-)
Gast26092018
03.12.2013, 17:23
Wisst ihr, was ich mir vielleicht kaufen will? diese modernen LED-Wachskerzen, die sehen eigentlich nicht schlecht aus und sehen auch wie echte Kerzen aus. Ich meine diese (http://www.amazon.de/Beco-Echtwachskerze-exklusiv-champagner-881-00/dp/B008CXGDP8/ref=sr_1_23?s=lighting&ie=UTF8&qid=1386091288&sr=1-23&keywords=led+kerze) hier.
Ich verwende momentan nämlich keine Kerzen, da ich Gasanschluss habe und mit ungutem Gefühl echte Kerzen anmache :-nix
Absolute Arrhythmie
03.12.2013, 17:29
Ich hab mir auch überlegt LED-Kerze zu kaufen. Ich steh nicht so auf Wohnungsbrand :-))
Für richtiges Dekorieren bin ich zu faul. Bzw meinen Liebsten interessierts nicht und nur für mich mach ich mir die Arbeit nicht.
fürchterliche Staubfänger diese Kerzen. Hab so eine geschenkt bekommen, sogar mit Fernbedienung und Dimmfunktion ^^
Steht im Schrank...
Absolute Arrhythmie
03.12.2013, 17:41
Schick sie mir :D
Gast26092018
03.12.2013, 18:36
Ich finde sie erzeugen eine warme, gemütliche, romantische Atmosphäre:-nix
Die sehen ja wie echt aus.
Coxy-Baby
03.12.2013, 18:40
Ansonsten kann man die ja auch mal testen, wie die so flackern und was die für Licht geben... Aber kannst ja mal schreiben wie die ist die du dir kaufst..
Ich hab mir mal die kleinen LED-Teelichter von Tschibo gekauft und kann sagen, dass die "natürlich" aussehen. Warmweiß flackernd. Aber die "Flamme" war offenstehend, was natürlich nicht so schön ist, aber sie sind auch für draußen, sodass es wichtiger war, dass sie nicht bei jedem Windstoß ausgehen. Bei den LED-Stumpenkerzen ist der Docht versteckt. Wird sicher von der Atmospäre her schön werden.
So hell wie echte Kerzen sind die aber bei weitem nicht...
Sie sollen "warm, gemütlich, romantisch" sein. Von hell war nicht die Rede :D
Gast26092018
03.12.2013, 19:42
Eben, die sollen ja nicht für Beleuchtung sorgen sondern nur die wohnliche Atmosphäre harmonisieren. Die sind v.a. schön, wenn der Raum verdunkelt wird. Und ich mag das, wie die flackern. Ich mein ich bevorzuge eigentlich echte Kerzen, ich wollte mir eigentlich eine Bienenwachskerze vom Weihnachtsmarkt kaufen...aber wie gesagt :-nix
Eben, die sollen ja nicht für Beleuchtung sorgen sondern nur die wohnliche Atmosphäre harmonisieren. Die sind v.a. schön, wenn der Raum verdunkelt wird.
Für's Date, gell? :D
Ich find die furchtbar, ehrlich gesagt. Wenn bei einem Date unechte Kerzen auf dem Tisch ständen, würde ich fürchten in unechtes Essen zu beißen. Wie soll sich da eine ehrliche Beziehung anbahnen ;-)
Da ist es fast noch romantischer, zusammen die Wohnung zu löschen :-D