PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : stilvolle Weihnachtsdeko/Beleuchtung



Seiten : [1] 2 3

Fr.Pelz
29.11.2013, 12:53
Huhu,
da ich grad Urlaub hab, verschönere ich etwas meine Wohnung und will langsam auch etwas Weihnachtsflair reinbringen. Die bunten Lichterketten aus Studentenzeiten mag ich aber nicht mehr.
Deswegen die Frage:
Was habt ihr für Tricks? Kennt ihr Läden mit schönen Sachen? Bastelt ihr selbst? Was findet ihr schön, was kitschig?

Bin gespannt. :-top

Coxy-Baby
29.11.2013, 12:57
Am schönsten finde ich klassische Sachen, schöne Pyramide/Schwippbögen/Räuchermännchen aus Seiffen von Müller z.B., an Figuren/Engeln mag ich am liebsten die Figuren von Wendt und Kühn...

Muriel
29.11.2013, 13:08
Kerzenschnickschnack, Tisch- und Bodendeko finde ich vom Depot häufig sehr schön. Bezahlbar und selber zusammenzustellen. Wir basteln hier gleich Sterne. Klar, es wird halt jetzt hier mit bastelverrückter Tochter kindlicher. Aber mit Kindern im Haus mag ich das. Was gar nicht geht, sind diese furchtbaren Window color Bilder im kinderlosen Haushalt.

Eilika
29.11.2013, 13:11
Ich hab mir jetzt auch endlich eine Pyramide aus dem Erzgebirge gekauft. Figuren in verschiedenen Holztönen, nicht punkt angemalt oder so. Ich finde sie toll. Dann hab ich noch so eine grosse Glasvase, in die ich eine einfache Lichterkette zwischen jede Menge rote Weihnachtskugeln packe. Das langt dann...

Strodti
30.11.2013, 09:32
Für mich ist ein schönes Adventsgesteck wichtig! Gern klassisch mit roten Kerzen und goldenen Kugeln, aber dieses Jahr ist es passend zu Wohnzimmereinrichtung weiß/silber. Der gehört dann auf den Wohnzimmertisch und wenn man Abends gemütlich beisammen sitzt (egal ob am TV, beim lesen oder einfach quatschen) gehört die Kerze an.
Am schönsten sind natürlich die großen Kränze mit 4 Kerzen.

Kackbratze
30.11.2013, 11:27
Weih....was?
Ich hab einen gekauften Adventskalender und eine Schwiegermutter mit Dekorationszwang, der nicht an ihrer Haustür endet.
Vermutlich wird es irgendwann einmal ein undekoriertes Weihnachten geben...dann wird auffallen, das was fehlt und dann werde ich mir da mal drüber Gedanken machen müssen. ;-)

Anne1970
30.11.2013, 11:56
Bei uns gibts in jedem Jahr einen selbst gestalteten Adventskranz ( schön schlicht, mit roten Kerzen...)
Für den Baum gibts schöne schlichte Glaskugeln aus Lauscha...

McBeal
30.11.2013, 12:48
Ich "bastle" den Adventskranz auch immer selbst und selbstverständlich hat der Sohnemann einen selbstbefüllten Adventskalender (und mein Mann einen von Conrad). Ansonsten ist hier nicht viel mit Deko. Die meiste kaufbare Deko ist mir zu kitschig und als Erwachsene Fensterbilder zu basteln ist mir irgendwie zu doof. Das wird in den kommenden Jahren, wenn die Kinder mitbasteln und darauf auch mehr Wert legen, bestimmt anders.

LG
Ally

McDübel
30.11.2013, 18:51
Adventskränze finde ich schwierig. Manchmal muss ich da 2x hinschauen und lesen (in Geschäften/Discounter-Blättchen), was auf dem Schild steht. Adventskranz oder Grabgesteck. :-oopss Finde wirklich, dass manche Adventskränze aussehen wie Grabgestecke...wenn man mal von den Kerzen absieht. Naja...

Habe selbst nie einen Kranz auf dem Tisch oder so, da mal unser Gesteck -da war ich noch klein- im Wohnzimmer Feuer fing. Das war schon ein heftiges Erlebnis für mich als Kind, da zu diesem Zeitpunkt niemand im Wohnzimmer war und ich ihn eher zufällig und zum Glück noch rechtzeitig entdeckt hatte...

Muriel
30.11.2013, 19:43
Wir machen gleich den Adventskranz fertig. Kein klassisch grün gebundener, sondern ein Familienerbstück aus Gusseisen, das mit einigen Zweigen auf einem Teller stehen wird. Und die Große wird ab morgen wieder den alten wiederbefüllbaren Adventskalender des Papas täglich öffnen dürfen.

Fr.Pelz
01.12.2013, 20:55
Ui, Adventskranzfraktion. Es gibt da schon schöne, aber die sind wirklich teuer. Und dann nehme ich mir immer vor selber Zweige zu sammeln, selbstgemacht ist ja auch toll, schaffe das aber nie…
Die Idee von Eilila mit der Lichterkette zwischen den Kugeln find ich toll :-top

Strodti
02.12.2013, 06:42
Mama ist Floristin, da gibts das Gesteck nach Wunsch frei Haus :-D Ansonsten finde ich Weihnachtsdeko auch schnell kitschig. Wichtig: Leuchten müssen weiß sein... bitte keine grün, rot, gelb blinkender Fensterschmuck.

Muriel
02.12.2013, 07:37
Immer wieder herrlich, in der Weihnachtszeit an großen Wohnblöcken vorbei zu fahren und zu entscheiden, welche grell blinkende Lichterkette in welchem Fenster am schlimmsten ist :-D und was mMn auch gar nicht geht, sind diese albernen Häuser hochkletternden Weihnachtsmänner.

Coxy-Baby
02.12.2013, 09:28
......immer diese schnöseligen Arztgattinnen die durch Wohnblöcke fahren... ;-) als wenn es keine bis zur Unkenntlichkeit kaputtdekorierten EFH geben würde ;-) was auch gar nicht geht sind Erwachsene mit Weihnachtsmannmütze (wenns geht noch mit glöckchen dran..)

Fr.Pelz
02.12.2013, 10:02
Schlimm ist ja wenn, egal ob EFH oder Wohnblock, sich die Nachbarn dem Blinken nicht entziehen können. Ich habe im Fenster einen winzigen Herrnhuter Stern, der blinkt auch nicht.
Soo gleicht geht's zu Depot :-)) und dann auf den Weihnachtsmarkt :-))

Moorhühnchen
02.12.2013, 10:35
und was mMn auch gar nicht geht, sind diese albernen Häuser hochkletternden Weihnachtsmänner.Öy!!! :-D

Muriel
02.12.2013, 11:41
In EFH-Siedlungen erschlägt einen aber nicht die volle Wucht so sehr wie bei Mehrfamilienhäusern mit zwanzig Parteien ;-)

Strodti
02.12.2013, 12:58
Ne, die kletternden Weihnachtsmänner finde ich auch am EFH blöd. Man kann nicht alles schön reden. Eine schöne Tanne im Garten mit weißen Leuchten ist die beste Außendeko.

Coxy-Baby
02.12.2013, 13:06
Weil wir gerade bei stilvoller Beleuchtung sind, wird langsam Zeit für den ein oder anderen Weihnachtsfilm

http://data.motor-talk.de/data/galleries/0/96/8945/10741768/christmasvactionhouse-15521.jpg

Fr.Pelz
02.12.2013, 13:23
Müssen die Bewohner solcher Häuser eigentlich morgens 3 kg Motten wegschippen?

So, Depot ist um 92 Euro reicher :-oopss aber ich hab jetzt auch mal einen hübsche Adventskranz. Ich mag vor allem natürliche Materialien und so ist er recht schlicht, aus gewundenen Weidenzweigen -aber schön. :-love