PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich wills wissen! ;) Gibts (noch) Assis, die Single sind/ sich in Assizeit gefunden h



rrn67
01.12.2013, 15:33
:-winky

Hallo liebe Kollegen,

auf Grund einer neulichen Diskussionsrunde unter ehemaligen Komilitonen muss ich nun hier mal posten:

Nach langer Beziehung sind nun zwei wieder solo und wir diskutierten, ob und wie sich die Assistenzarztsein dazu eignet jemanden kennenzulernen. ;-)
Mal ganz unabhängig davon, ob man sich nun über den Job kennenlernen sollte oder nicht ;-);-);-), wäre es prinzipiell überhaupt möglich? (im Ernst!)

Die einen meinten, dass das gar nicht gehen würde, da sich alle bereits im Studium gefunden hätten (zeigt die Statistik;-)), die andere Hälfte argumentierte, dass doch gerade die Assistenzarztzeit dafür wie geschaffen wäre.

Jetzt bin ich gespannt.
1) Wie seht ihr das? Und wie sieht das bei euch aus?;-)
2) Wie ist das an eurem Haus? Gibt's da viele Medipärchen? (ob toll oder nicht!;-);-);-))
3) Wie verteilt sich das? Gibt's eher in den peripheren Häusern geeignete "Singlebörsen" oder findet man sich eher an der Uni im großen Kollegium? *:-)):-)):-)):-)):-))

Lasst mich bitte nicht hängen, die abschließende Diskussionsrunde steht noch aus und ich brauche signifikante Daten :-))

edc93
01.12.2013, 17:00
Geiler thread! Könnte interessant werden;)

Fr.Pelz
01.12.2013, 19:54
Also bei uns gibt's ein Pärchen, die sich gefunden haben in der Assizeit (sind aber beide anderweitig verpartnert in die Assizeit gestartet). Dann habe ich 2 tolle Kolleginnen, die als Single gestartet sind und immer noch single sind und evtl wegen der Arbeit nicht wirklich Zeit haben, jemanden kennenzulernen und es auch in der Klinik nicht so wirklich jemanden für sie gibt…
Da versteh ich echt nicht, dass sie noch Singles sind, beide klug und hübsch :-nix

Dann hab ich einen Freund, der schon im Studium eine Freundin gesucht hat und jetzt als Assi weitersucht…er ist auch schon mal mit ner Kollegin ausgegangen, und mit ner Praktikantin…und vielen Parnerbörsenteilnehmerinnen aber es ist nie die richtige dabei.

Also wenn ich meinen Bekannten- und Kollegenkreis überschaue ist es GRÖßTENTEILS so, dass sich nach dem Studium nicht viel ändert am Beziehungsstatus.

Reflex
01.12.2013, 20:00
Ein Krankenhaus ist doch der größte Heiratsmarkt, den es gibt. Ich musste die ersten Wochen im Job allen meinen Ehering erstmal unter die Nase halten, um meine Ruhe zu haben.

Dates und Beziehungen leiden maximal unter dem Job, wenn man entweder nicht kompromissbereit ist oder nicht gepflegt werden. Das ist aber im sonstigen Arbeitsleben auch nicht anders.

Muriel
01.12.2013, 20:08
Nach zwei Monaten Assistentendasein im tiefsten Liebeskummer den Mann fürs Leben gefunden ;-)

Miss
01.12.2013, 20:12
Also, wenn sich am Beziehungsstatus nichts mehr ändert nach dem Studium, dann hat es aber nichts mit der Arbeit zu tun :-meinung
Unser Haus ist groß genug, so daß sich da schon Pärchen gefunden haben...nicht nur Arzt-Ärztin, sondern auch zwischen den Berufsgruppen.
In unserer großen Abteilung intern noch nicht, wäre aber auch das Letzte, was ich persönlich anstreben würde. Aber jeder, wie er mag.

Brutus
01.12.2013, 20:44
Wie war das? Never fu*k the factory! :-)) ;-)

Fr.Pelz
01.12.2013, 20:47
Also, wenn sich am Beziehungsstatus nichts mehr ändert nach dem Studium, dann hat es aber nichts mit der Arbeit zu tun :-meinung


Vielleicht ist es aber so, dass unter Akademikern Partnerwechsel seltener sind als unter Angehörigen der Unterschichten? :grins: Keine Ahnung, würd ich gern mal wissen.

Medicina1985
02.12.2013, 06:39
Ich hatte um PJ oft den Eindruck, dass wesentlich mehr Frazen nicht vergeben waren als Männer. Zum Studiumende waren bei uns auch mehr Frauen noch Single. Semesterpärcheb gab es 2, bei ca. 150 Leuten. Während meiner Fanulaturen usw. habe ich es 2 mal gesehen, dass es Pärchen innerhalb einer Abteilung gab...

Lava
02.12.2013, 13:40
wesentlich mehr Frazen

*lol*

Medicina1985
02.12.2013, 14:39
Die Technik überfordert mich. ;-)

McDübel
02.12.2013, 15:36
dass wesentlich mehr Frazen nicht vergeben waren

Darüber bin ich jetzt nicht verwundert. Aber Fratzen wird nach wie vor mit "t" geschrieben! Tss! :D