PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anästhesiologie Uniklinikum Frankfurt/Main



Ibn13
02.12.2013, 13:16
Hallo, ich bin gerade mit dem Examen fertig und nun auf der Suche nach einer Stelle in der Anästhesie.
Kann jemand was zur Weiterbildung am Uniklinikum Frankfurt sagen? Wie ist die Stimmung im Team? etc.
Vielen Dank!

aton_01
09.12.2013, 12:12
Das Beste wird es wohl sein, wenn du dich dort bewirbst und dann mal einen Tag hospitierst. Bei dieser Gelegenheit kannst du einen Assi dort direkt fragen. Aber an einer Uni ist meißtens mehr zu tun.

Moorhühnchen
09.12.2013, 17:06
Ich arbeite zwar im Ballungsraum, aber ich habe bisher noch von niemandem über die Bedingungen an der Uni gehört. Ich kenne leider auch keinen, der jemanden kennt...... :-nix
Während man von anderen Häusern ja immer mal wieder Geschichtchen zugetragen bekommt, hört man hier von der Uni recht wenig.

mainzer
09.12.2013, 20:47
1 ehemalige kollegin von mir ist dort....sehr zufrieden; die andere wechselt demnächst dorthin...hört sich ebenfalls gut an, was sie so erzählte...

Ibn13
11.12.2013, 20:14
Danke, für die Antworten!
Ich hab mich jetzt einfach mal beworben und falls es klappt berichte ich euch wie es mir gefällt :-)

wusteffi
12.04.2021, 07:29
Hey, hat es denn geklappt? Hast du dich sonst noch woanders beworben? Möchtest du deine Gedankengänge erläutern? Suche auch in Frankfurt... Überlege Uniklinik/Bad Homburg/ evtl. Agaplesion...
Wie unterscheiden sich die Stellen eigentlich finanziell oder überlegen das die wenigsten? Sorge bereitet mir so bisschen, dass man an der Uniklinik wohl nicht unbedingt den Notarztschein erwerben kann. Den hätte ich schon sehr gerne...

Matzexc1
12.04.2021, 07:32
Der Thread ruht seit 8 Jahren.

Eine Uniklinik ohne Notarztscheinmöglichkeit wäre mir neu.

wusteffi
12.04.2021, 07:45
Naja, Fortbildungstage gibts wohl nur 2 pro Jahr, ggf. 3 in Ausnahmefällen (weiß nicht ob man die sammeln kann denn der Kurs geht ja generell eine komplette Woche???). Kosten wurden mir gesagt werden generell nicht übernommen.

Klar kann man Notarzt fahren, ist aber so wie ich es entnehmen konnte nicht garantiert und schwierig dranzukommen da es sehr beliebt ist.