PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Prüfungsversuche nach Uniwechsel



avalyn
04.12.2013, 02:11
Hallo miteinander,

ich habe letztes Semester die Uni gewechselt und würde nun gerne wissen, ob einer weiß, ob ich meine Prüfungsfehlversuche (hatte leider zwei in Physio und einen in Physik) bei dem Wechsel "mitgenommen" habe oder ob diese aufgrund des Wechsels verfallen sind? Bei der Immatrikulation und beim Vorlegen meiner bisherigen Scheine beim Studiendekanat hat mich zumindest niemand danach gefragt.

Habe beide Kurse an meiner neuen Uni nochmals belegt und schreibe nun bald die jeweiligen Klausuren.

Wäre super, wenn hier jemand bescheid weiß, da ich bisher im Internet nicht wirklich dazu etwas gefunden habe. :-blush

Snowcake
04.12.2013, 10:33
Die nimmst Du mit, sie sind ja beim Landesprüfungsamt dokumentiert.
Würden sie bei einem Uniwechsel verfallen, wäre auf den Studienplatztauschbörsen viel los :-)

EVT
04.12.2013, 19:41
beim lpa? wer sagt das? physikum vielleicht, aber jedes einzelne testat? das bezweifele ich sehr stark.

gnuff
04.12.2013, 19:57
Selbst wenn das irgendwo dokumentiert wäre... wer schaut sowas nach... niemand.

EVT
04.12.2013, 20:45
vllt. meinte er/sie das prüfungsamt bei der uni. theoretisch muss man an der neuen uni alle fehlversuche angeben, manche lassen sich das auch unterschreiben. ich musste bescheinigen lassen, dass ich nirgendwo den prüfungsanspruch verloren habe.

avalyn
04.12.2013, 20:58
Das seltsame ist ja, dass ich an meiner neuen Uni dazu nichts angeben musste, ob ich irgendwo Fehlversuche oder sogar den Prüfungsanspruch verloren habe.
Und ob sich die Uni den Aufwand macht, alle Institute der alten Uni abzuklappern und nach Fehlversuchen fragt, bezweifle ich etwas. :-nix

Jesus-On-Vodka
07.12.2013, 21:35
an welche uni hast du denn gewechselt ;)?