PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Famulatur für den Auslandsstudenten‏



ElenaH
07.12.2013, 14:25
Mein Name ist Elena Hristova. Ich komme aus Mazedonien und ich bin eine Medizinstudentin in meinem sechsten Jahr des Studiums und im Moment mache ich meine Praktisches Jahr.
Weil ich eine Auslandsstudentin bin, möchte ich fragen ob es gibt Möglichkeit für den Auslandsstudenten Praxis in deutschem Krankenhaus zu machen? Ich werde für jede Hilfe dankbar sein, die Sie anbieten können.
Grüße aus Skopje.

][truba][
17.12.2013, 18:51
Hallo Elena,

da du ja kurz vor dem Abschluss deines Studiums zu sein scheinst, wollte ich fragen ob du einen Teil deines praktischen Jahrs in Deutschland verbringen möchtest oder nach deinem Studium in Deutschland arbeiten?!

LG Thomas

P.S: Dein Deutsch ist sehr gut!

ElenaH
18.12.2013, 16:49
Hallo Thomas

Danke für dein Antwort. Es ist so, dass ich möchte nach meinem Studium in Deutschland arbeiten, aber zuerst muss ich mein Deutsch verbessern. Ich kann nicht mein praktisches Jahr in Deutschland weitermachen, weil mein Fakultät dass nicht akzeptiert. Daher ich suche nach einem Kliniken in Deutschland wo ich kann nur als Praktikant arbeiten für ein oder zwei Monate im Sommer. Im Mai werde ich mein PJ beenden.

LG aus Mazedonien.

][truba][
18.12.2013, 19:51
Hallo Elena,

bist du zu diesem Zeitpunkt (wenn du nach Deutschland möchtest) Ärztin oder Student in Mazedonien?

Am besten wäre, wenn du in Skopje zur deutschen Botschaft gehst ( http://www.skopje.diplo.de/Vertretung/skopje/mk/Startseite.html ) und dort fragst was du für ein Visum brauchst.

Da ich nicht weiß, ob du zum Zeitpunkt noch Student bist oder nicht, kann dir die Botschaft die zuverlässigsten Informationen geben.

Wenn du ein Visum hast, dürfte es möglich sein für dich ein Praktikum zu finden.

Liebe Grüße

Thomas

ElenaH
18.12.2013, 22:32
Hallo Tomas,