PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Prokrastination deluxe - Deine liebsten Lernvermeidungsstrategien



Seiten : 1 [2] 3 4

Fr.Pelz
09.12.2013, 17:09
Gesocks: :-D
Auch hier: Foren. Facebook. Kochen+Backen.
Und ist euch auch mal aufgefallen, dass man immer nur das Schlimmste prokrastiniert? Ich habe zuletzt wochenlang prokrastiniert, ein Paper zu schreiben. Dann hätte der Kühlschrank geputzt werden müssen, dann ging das mit dem Paper auf einmal.
Das mit dem Kühlschrank ging auch - als Papiere für die Steuererklärung gesucht werden mussten.

andi93
09.12.2013, 17:33
Interessanterweise prokrastiniere ich durch Sport :D Also eigentlich etwas Sinnvolles..

Muriel
09.12.2013, 20:10
Es tut so gut, zu lesen, dass irgendwie alle gleich sind :-))

ehemaliger User_25062015
09.12.2013, 21:10
Scrubs, obwohl ich jede Folge bestimmt schon 5 mal gesehen habe.

Nurbanu
09.12.2013, 21:14
Hair Tutorials. Wenn ich mal keine Lust mehr haben sollte, geht es weiter mit Make-Up Tutorials :-oopss

nie
09.12.2013, 21:23
Scrubs, obwohl ich jede Folge bestimmt schon 5 mal gesehen habe.

kenn ich :-keks ganz schlimm ist da die morgendliche "Frühstücksfolge". Jeden morgen nehme ich mir vor, die nur zu gucken, wenn ich sie noch nicht kenne (verschwindend geringen Wahrscheinlichkeit, dürften sehr wenigen Folgen sein...) und jeden morgen kenne ich die Folge natürlich und denke mir dann "hey, das ist ne besonders Gute. Die hast du erst 2638753 gesehen, die MUSST du nochmal gucken."

ehemaliger User_25062015
09.12.2013, 21:35
bei mir muss es ne folge zum abendessen sein :-))

Strodti
09.12.2013, 22:14
Das hatte ich zum Physikum :-) Um 9.15 kam eine Doppelfolge Scrubs und dann ab in die Bib.

Sebastian1
10.12.2013, 05:01
Aufräumen. Im ersten Semester in der Prüfungsphase war alles irgendwann so aufgräumt, dass mir nur Fensterputzen blieb.
In der 4. Etage. Im Januar. Bei Minusgraden. Um 22 Uhr :D

Laelya
10.12.2013, 05:14
och, ich hab abends um 18 ihr in der prüfungsphase angefangen den Flur zu streichen ;-) bis nachts. das desaströse Ergebnis hab ich dann am nächsten tag gesehen :-oopss

Denüse
10.12.2013, 08:33
Heijeijei. Prokrastinieren kann ich meisterhaft... MEDI-LEARN Foren, Facebook, Aufräumen, Putzen, CDs ordnen, Bücher sortieren, Gartengestaltung, Hundetraining, Pflanzen gießen & dabei alte Blätter abzupfen, Bügeln (!!!, was ich wirklich nur tue, wenn ich eigentlich lernen muss), die Flüssigrauhfaser unserer Haus-Vorbesitzer cm².weise von der Wand kratzen...

Die Liste ließe sich sehr lange fortsetzen... :-D :-wow :-oopss

epeline
10.12.2013, 19:23
Das hatte ich zum Physikum :-) Um 9.15 kam eine Doppelfolge Scrubs und dann ab in die Bib.

Och, also ich habe in der HEX-Lernphase alle Folgen Scrubs, Friends, HIMYM, Big Bang und Grey's Anatomy geguckt :-D

papiertiger
10.12.2013, 20:26
Ich wollte heute im Labor die sich beim Versuch zahlreich ergebenden Zwangspausen zum Arbeitsmedizin lernen nutzen.

Am Ende waren alle Abwürfe geleert und neu betütet, neue Abfalltonnen besorgt, alle Schränke mit Verbrauchsmaterialen aufgefüllt, alle Bestellungen die dieses Jahr noch raus müssen fertig, alle Grafiken für eine Präsentation die erst am nächsten Montag zu halten ist überarbeitet.

Nur Arbeitsmedizin musste ich dann halt bis grad eben zuhause noch eben machen. Trotz müde und so. :-oopss

konstantin
10.12.2013, 20:55
Drei Wochen für die Mündliche Pharma-Nachprüfung "gebüffelt" und in der Zeit GTA V komplett durchgezockt und Breaking Bad sowie Californication von Anfang bis Ende durchgeschaut. Dafür nehm ich dann auch gerne schlaflose Nächte voller schlechtem Gewissen und 'ne popelige Drei als Ergebnis in Kauf ;)

Laelya
11.12.2013, 05:23
ich verbringe meine Zeit dann auch gerne mit Kochen.
Mein Mann freut sich schon auf die Examenszeit :-)
Die Wohnung wird glänzen, und es gibt jeden Tag frisch gekocht und frisch gebackenes auf den Tisch ;-)

Ich krame in lernzeiten auch gerne mal wieder alte Spiele raus. Adventure oder so...gefährlich wird es erst, wenn ich der Meinung bin, mich mal wieder bei einem Online MMO anzumelden...das kann dann echt Zeit kosten.

Ansonsten kann ich mich auch sehr gut mit Büchern ablenken... dann wird alle 2 Tage ein neues Buch angefangen und non stop durchgelesen.

Hachja, so Lernvermeidungsstrategien (tolles Wort) sind schon was feines

CD95
15.12.2013, 20:09
ich verbringe meine Zeit dann auch gerne mit Kochen.
Mein Mann freut sich schon auf die Examenszeit :-)
Die Wohnung wird glänzen, und es gibt jeden Tag frisch gekocht und frisch gebackenes auf den Tisch ;-)

War damals mit dem Backen und Kochen bei mir genauso und ist auch heute noch so!:-) Bis zu einer Woche vor dem HEX wurden die tollsten Dinge gekocht und gebacken!:-)

Denüse
02.02.2014, 11:47
Kann man das eigentlich abschalten? Prokrastination meine ich. Falls ja, bitte schnell. Hier. Der Mist muss rein in den Kopf... :-lesen

tortet
02.02.2014, 12:26
Da die Bude (inkl. Fenster) leider schon sauber ist, mache ich es wie Laelya und streiche gerade den Flur...:-oopss

Laelya
02.02.2014, 12:43
Da die Bude (inkl. Fenster) leider schon sauber ist, mache ich es wie Laelya und streiche gerade den Flur...:-oopss

hihi, wie geil
ich habe ja schon überlegt ob ich den selben Flur nun anfange zu tapezieren und zu streichen, da wir ja dieses jahr umziehen, und lila einfach nicht die richtige Farbe für eine wohnungsübergabe ist ;-)

aber mein mann hat es mir verboten...er meint ich hab schon genug zu tun und soll das lieber von Profis machen lassen (jaja ich glaub eher, sein vertrauen in meine Fertigkeiten ist dahingehend sehr eingeschränkt :-oopss)

tortet
02.02.2014, 13:01
Lila ist doch schick! :-love Hätte sooo gern etwas mehr Farbe in der Bude, aber konnte mich leider nicht durchsetzen. Bei uns ist alles weiss, weil schnell auszubessern. :-(
Wohin zieht Ihr denn? Raus aus B? Und gibt es was neues zum PJ?