PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WIE SCHWER IST DAS MEDISTUDIUM IN FR./ LUXEMBURG WIRKLICH????



aftaab
08.12.2013, 19:45
Hallo ihr lieben,

es gibt zwar schon zahlreiche Beiträge zum Medizinstudium in Luxemburg etc., aber
meine Frage lautet, ob das Studium denn wirklich so extrem schwer dort ist, bzw. das sog. annee concours..
was mich nämlich so wundert, ist dass ich jmd. kenne, der in Frankreich gerade im annee concours ist und
in diesem Medizinstudium Sachen durchnimmt, die ich im Bio.-GK in der Oberstufe hatte..Desweiteren waren diese Medizinstudenten aus Frankreich vorher auf dem Lycee, und während ihres Schüleraustausches in D auf der Realschule statt auf dem Gymi..
Ich weiss schon; dass nur ca. 20 Prozent der Mediziner in Frankreich das annee concours bestehen, aber wäre dieser für einen Deutschen nicht erst recht machbar,v.a. wenn man über recht gute Französischkenntnisse verfügt?
LG Und vielen lieben dank..

Feuerblick
08.12.2013, 19:49
Bitte nur einen Thread zum Thema eröffnen!

Gruß
Feuerblick
MediLearn Moderatorin

EVT
08.12.2013, 20:52
ich würde mir mal altklausuren von denen anschauen. die sprache würde ich auch nicht als das schwierigste ansehen.
du kannst es ja mal versuchen, aber irgendwie hat man hier noch nie von einem gehört, der es geschafft hat.

McBeal
09.12.2013, 08:33
Ich kenne umgekehrt sowohl Französinnen als auch Luxemburgerinnen, die in D studieren, weil ein der Heimat nicht geklappt hat. Von daher wären meine Hoffnungen da nicht so groß.

LG
Ally