PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anatomie- Fragen



Nudelina
11.12.2013, 16:59
Hey ihr :)

also ich habe nächste Woche mein drittes Testat und Thema sind u.a. die Genitalorgane.

Irgendwie komme ich momentan bei der vegetativen Innervation nicht weiter. Irgendwie steht in jedem Buch was anderes. Ich weiß jetzt einfach nicht, was ich jetzt lernen soll.

Wenn z.B. die Frage kommt: Innervation von Ovar, kann ich dann antworten:

durch Plexus ovaricus, Plexus uterovaginalis und Plexus mesentericus superior (irgendwie stehen im Prometheus die drei, weiter hinten aber nicht -.-)

Parasympathisch durch Truncus vagalis posterior
Sympathisch durch Nn. splanchinici major und minor, Nn. splanchnici imus

Stimmt das so?

LG

ehemaliger User_29072015
11.12.2013, 22:51
"Der Plexus ovaricus steuert die veg. Funktionen des Ovars. Seine Fasern stammen vom Pl. hypogastricus inf. und sup., Pl. renalis und Pl. aorticus. Diese bilden ein Geflecht, das um die A. ovarica gelegen zu den Eierstöcken zieht und am Hilium ovarii in die Eierstöcke eintritt" KLB Thieme

neurochirurgin
12.12.2013, 07:16
Hallo ihr Lieben, ich suche dringend Altklausuren für Neuro-Anatomie.. hat jemand nen Link wo man sowas findet? Bin für jede Hilfe dankbar.

ehem-user-04-04-2022-1208
12.12.2013, 07:39
Hallo ihr Lieben, ich suche dringend Altklausuren für Neuro-Anatomie.. hat jemand nen Link wo man sowas findet? Bin für jede Hilfe dankbar.

Kommt doch auch auf die Uni an oder ?

ehemaliger User_25062015
12.12.2013, 08:59
Nen Link?! für Altklausuren? Leute Leute...

Denüse
12.12.2013, 14:24
Hallo ihr Lieben, ich suche dringend Altklausuren für Neuro-Anatomie.. hat jemand nen Link wo man sowas findet? Bin für jede Hilfe dankbar.Wie wäre es, wenn Du bei der Fachschaft Deiner Uni oder dem AStA nach Altklausuren fragst? ;-)

maniac89
12.12.2013, 14:54
Ja, erstmal bei Kommilitonen/Fachschaft informieren, ob es Altklausuren für deine Uni gibt. (Ähh, der ASta hat damit doch normalerweise weniger zu tun?)

Wenn nicht, besorg dir nen examenonline-Zugang und kreuz die IMPP-Fragen. :-)

Denüse
12.12.2013, 15:36
(Ähh, der ASta hat damit doch normalerweise weniger zu tun?)Kommt auf die Uni an.... Bei uns in HL werden die Altklausuren vom AStA verwaltet und nicht von der Fachschaft... :-)

maniac89
12.12.2013, 16:09
Ah ok. Kannste es nur so, dass die für politische Hochschularbeit verantwortlich sind.

neurochirurgin
16.12.2013, 07:19
Danke euch.... werde meiner Fachschaft mal ne Mail schreiben. Vielleicht melden die sich auch mal.