PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ECFMG-Application als Graduate



nasenbaer12
11.12.2013, 21:23
Hallo zusammen,

habe im November das HEX abgelegt, warte immer noch aufs Zeugnis, plane jetzt aber die USLME-Steps anzugehen.
Da ich ja nun als Graduate gelte, merke ich, dass die Anmeldung für die Steps nun insgesamt wohl doch dtl. verzögerter ablaufen dürfte, als wenn ich das noch als reg. Student erledigt hätte, aber nunja..

Wenn ich das ECFMG-Information Booklet richtig interpretiere muss ich nun folgendes erledigen um mich für einen Step anmelden zu können:

- 2x Kopie d. dt. Abschlusszeugnis + englische Übersetzung
- ECFMG Medical Education Credentials Submission Form 344
- 2x Medical School Release Request 345
- IWA Document Submission Form 187
- ggf. Form 186 zur Identifikation durch Uni, wenn nicht im EMSWP

- Bestätigungsbrief, zB der Uni, dass mein Name in Zeugnissen etc. mit “ü” geschrieben wird, im ECFMG hingegen mit “ue”

- 2x Final Medical School Transcript + ggf. Übersetzung

Habe ich hier etwas offensichtliches vergessen?

Zum Final Medical School Transcript habe ich hier nun schon öfter gelesen, dass das etwas problematisch ist, da das die Diploma zwar beim LPA gegengecheckt wird, der Kontakt für das Transcript zur Uni dann aber oft nicht funktionieren würde und man somit nach vielen Wochen vom ECFMG kontaktiert wird, um dieses zu besorgen.

Daher meine Frage ob ich zur Beschleunigung einfach direkt meine Uni darum bitten könnte, um dies den anderen Unterlagen beizulegen, auch wenn das an sich ja lt. Information Booklet erst mal von ECFMG aus initiiert wird.

Zuletzt: Die ID Forms müssen ja von der Uni aus verschickt werden - kann ich dann in den Brief einfach alles zusammen packen?

Wie lange habe ich so erfahrungsgemaess hier zu warten, bis ich mich als Graduate endlich für einen Step anmelden kann (wollte nun auch nicht gerade 6 Monate freihalten bevor ich zu arbeiten beginne).

Edit Zusatzfrage:
Das "Clerkships"-Feld lasse ich aus, wenn ich nur die regulären Famulaturen, Blockpratika und PJ-Tertiale absolviert habe, korrekt? Oder galt das, was ich hier immer gelesen habe, nur für Pre-Graduates? Wollen die dafür noch mal Nachweise haben, oder reicht das (zumindest für den Anfang) aus, diese einfach nur anzugeben?

Vielen Dank euch!

dmtec
11.08.2014, 16:24
Interessiert mich auch.
Hast Du es alles abgelegt? Ich bin bis 30.9. noch immatrikuliert, und überlege mir jetzt oder eben erst im Winter den STep 1 zu machen.
Ist es so viel komplizierter, gar unmöglich , nach dem Studium erst die Tests zu machen?