PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lernstragie HEX



acetylcholin19
12.12.2013, 22:46
Hallo ihr Lieben!

Sicher gibt es tausende Threads zu diesem Thema, aber vll könnt ihr mir trotzdem hier jetzt einen hilfreich Tip geben...

Ich schreibe, wie wohl viele hier, im April das Examen vor dem PJ - und versuche seit gestern ein bisschen loszulegen. Da ich mit Diss, Paperrevision etc. ziemlich eingespannt bin - versuche ich einen zeitlich optimalen Schlachtplan zu entwickeln - aber irgendwie weiß ich nicht so recht wie loslegen...

Was für ein Lernsystem empfehlt ihr? (Ich besitze Mediscript Stark Skripte, Allex und Endspurt Klinik...)?
Und wie würdet ihr kreuzen - direkt nach dem gelernten Thema die dazu passenden Fragen oder eher andere Fragen (wie es dieses neue Lernprogramm Amboss vorschlägt)?
Zum Kreuzen habe ich mediscript-online und thieme...dementsprechend würde ich mir Amboss nicht holen, außer ich komme gar nicht drumrum...

Ich wäre euch sehr sehr dankbar.

Viel Erfolg euch!

HerrKaleun
12.12.2013, 22:58
Ich würde nicht zu viel lesen, für das Schriftliche ist kreuzen mit Amboss das Wichtigste. Meiner Meinung nach sollte 85% der Zeit des Lerntages auf das Kreuzen und das Lesen der Kommentare entfallen.

Nilani
14.12.2013, 17:58
Die richtige Strategie findet man mit der Zeit. Es gibt verschiedene 100-Tage-Lernpläne, an die man sich halten kann. Amboss kann ich nur empfehlen, musst du aber nicht. Aber gerade wenn man wenig Zeit hat, ist das Programm Gold wert (sagt jmd., der dauerpleite ist, kostenlosen Thieme-Zugang über Uni hatte und auf gar keinen Fall das Geld für dieses Teil ausgeben wollte). Du kannst ggf. die 5 tage kostenlos austesten. Viel kreuzen, lesen würd ich nicht unterschätzen und gerade in größeren Fächern nicht weglassen.
Ansonsten guck mal hier: http://www.medi-learn.de/foren/showthread.php?t=84323
Da sind deine Leidensgenossen und man kann sich gegenseitig bissel motivieren und Tipps holen. Geteiltes Leid ist halbes Leid ;) Und ab und zu gucken wir Frisch-Hexler vorbei und geben auch noch den einen oder andern Tipp.