Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spendet Ihr?

Seiten : 1 [2]

Evil
13.11.2014, 19:52
DKMS und BUND bekommen von mir 2x jährlich was, gelegentlich auch die örtliche Alpenvereinssektion.

Beare1990
14.11.2014, 08:42
Wir spenden regelmäßig für die deutsche Krebshilfe

Eilika
14.11.2014, 10:11
Ärzte ohne Grenzen, SOS Kinderdörfer, Greenpeace, Helvetas , Fairmedund noch irgendwas. Kümmert sich vor allem mein Mann drum. Idee wäre ein Prozent vom Einkommen, was wir nicht ganz machen. Aber naja...

annekii
14.11.2014, 10:21
Wir spenden weiterhin für Kinderhospize und auch Ärzte ohne Grenzen.

apple
15.11.2014, 10:47
Habe noch eine Aktion bei mir vor Ort entdeckt, wo ich mir den Wunschzettel eines Kindes aussuchen kann. Da steht dann also schon drauf, was es sich wünscht und der preisliche Rahmen ist auch geregelt und für alle gleich. Da weiß man dann, dass es dem Kind auf jeden Fall gefallen wird. Noch etwas Süßes dazu und ab damit. Gefällt mir auch wohl... Hm...:-oopss

so was hab ich auch gesucht, aber leider in meiner Nähe nicht gefunden :-nix

McDübel
15.11.2014, 12:52
so was hab ich auch gesucht, aber leider in meiner Nähe nicht gefunden :-nix

Ich schaue mir das nächste Woche mal an. Ist bei mir direkt in der Stadt. Bis Anfang Dezember habe ich dann Zeit, das Geschenk abzugeben.

Habe ich das eigentlich richtig verstanden, dass man bei "Weihnachten im Schuhkarton" zusätzlich zum Geschenk noch 6€ spenden soll/darf?

apple
15.11.2014, 15:59
Ich schaue mir das nächste Woche mal an. Ist bei mir direkt in der Stadt. Bis Anfang Dezember habe ich dann Zeit, das Geschenk abzugeben.

Habe ich das eigentlich richtig verstanden, dass man bei "Weihnachten im Schuhkarton" zusätzlich zum Geschenk noch 6€ spenden soll/darf?

ja, soll wohl die Versandkosten decken

McDübel
25.10.2015, 18:27
Es ist wieder so weit. Die Aktion "Weihnachten im Schuhkarton" endet am 15.11.2015. Noch 21 Tage. :xmas:
https://www.geschenke-der-hoffnung.org/projekte/weihnachten-im-schuhkarton/

Letztes Jahr war ich dafür zu spät dran. Hatte mich dann für eine Geschenkeaktion für Kinder in meiner Stadt entschieden. Dieses Jahr möchte ich aber mal diese Schuhkartonnummer ausprobieren und werde jetzt nach und nach alles besorgen. Freu ick mir. :-)

HannaLuisa
28.10.2015, 15:38
Ich finde die Idee auch klasse! Es gab/gibt das auch auf regionaler Ebene, arme Kinder haben wir ja auch mehr als genug.
Bisher spende ich für Ärzte ohne Grenzen.

McDübel
18.10.2017, 15:41
An alle "Weihnachten im Schuhkarton"-Interessierten - Aktion endet wieder am 15.11.. Nicht versäumen. ;)

milz
18.10.2017, 18:06
Ich spende ca. die Hälfte vom Einkommen an den Staat (Sozialversicherung, Lohnsteuer, MwSt., Staatsfernsehen). Ansonsten ein paar Euro an die Schulvereine meiner Kinder.

roxolana
18.10.2017, 19:11
Ich habe heute für die Rohingya-Flüchtlingshilfe gespendet: https://www.betterplace.org/de/projects/25999-nothilfe-fur-fluchtlinge-moas-migrant-offshore-aid-station

Gast26092018
18.10.2017, 21:00
Ich bin permanentes Mitglied bei Amnesty international und habe bis letztes Jahr für Flüchtlinge Geld gespendetab. Wenn ich nicht verschuldet wäre würde ich mehr spenden, aber aktuell geht das nicht mehr.