PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Promovieren und HiwiJob?



einmalistkeinmal
18.12.2013, 14:31
Hiwi-Jobs sind ja immer auf max. 20 h/Woche ausgelegt (für den Studentenstatus). Wenn ich jetzt anfange zu promovieren, kann ich dann trotzdem Hiwi bleiben (es geht hier um verschiedene Fakultäten), auch wenn ich dann natürlich deutlich über die 20 Stunden käme?
Es wäre wirklich super, wenn jemand von euch damit Erfahrung hat.

LG

HerrKaleun
18.12.2013, 14:34
Das ist eine Frage, die unter einem Vieraugengespräch mit Deinem Betreuer/AG Leiter/Institutsdirektor besprochen werden sollte, denn wie immer gilt, "was ist schon unmöglich?".

einmalistkeinmal
18.12.2013, 15:39
Mich interessiert ja, wie man als Promotionsstudent normalerweise gewertet wird. (also promovieren will ich natürlich an der Med-Fakultät und der Hiwijob ist in einer anderen Institution)

Coxy-Baby
18.12.2013, 15:43
Also erstmal zur Klärung Promotionsstudent= eingeschrieben für die Promo, also PostHEX?

einmalistkeinmal
18.12.2013, 20:59
Ist man vorher keiner? (Sorry, aber mir ist das nicht wirklich so klar) Man bekommt doch aber so oder so einen Vertrag?

Muriel
18.12.2013, 21:06
Du machst mit Deinem Doktorvater eine Betreuungsvereinbarung oder dergleichen. Aber man setzt keinen richtigen Vertrag im Sinne eines Arbeitsverhältnisses auf. Deine Dr-Arbeit ist Dein Privatvergnügen und sollte nicht mit Höchstarbeitszeiten kollidieren dürfen.

einmalistkeinmal
18.12.2013, 21:20
danke