Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Allgemeine Fragen
][truba][
27.12.2013, 17:12
Möchte natürlich die Wahrheit über die Universität, welche gern in einem Zug mit Yale, Harvard etc. genannt wird, nicht verschweigen.
Also wir in Greifswald haben auch Toiletten. Diese funktionieren auch in den meisten Fällen und das Wasser, mit dem wir spülen leiten wir dann nach Heidelberg weiter. Reicht für die dortigen Klo´s dann noch aus! ;)
LG Thomas
Absolute Arrhythmie
28.12.2013, 10:54
In Bonn gibt's auf den Toiletten der Bibliothek offensichtlich auch Limbo Dancers. Und viele männliche Geschlechtsteile. Was auch immer die auf den Damentoiletten wollen.
Meistens pinkeln wie hier aber eh in den Rhein. Das verfeinert das Aroma des Bieres :-))
Och, jetzt hab ich den sagenumwobenen Klo-Thread gefunden! Großartig, dieses Thema ist viel zu sehr vernachlässigt worden in den letzten Jahren. Kann leider "nur" meine Erfahrungen mit der Elite-Uni-Charité weitergeben (wegen uns wird das Wort demnächst übrigens Elité geschrieben^^).
Man muss hier die verschiedenen Campi differenzieren:
CCM Die Klos im Bettenhaus sind natürlich überlaufen vom Pöbel, des öfteren verirren sich Patienten oder Besucher dorthin.
Die Klos in der Anatomie sind einigermaßen ordentlich, sie werden aber auch hauptsächlich benutzt, um Testatkarten zu fälschen oder illegal kopierte Skripte zu tauschen. In der OE-Woche kann man dort reiche Erstis ihrer Besitztümer erleichtern, gegen ein paar Insider-Infos und gebrauchte Präp-Kittel.
Kenner gehen auf die Klos hinterm Café Frau Schneider oder in der Mensa.
CVK: In den Lehrgebäuden und in der Bibliothek sind sie Klos knapp gehalten, hier wird die Bestechung des Pförtners oder der Bibliothekare empfohlen (nicht den älteren Herren, der seit Jahren den gleichen grauen Pulli trägt, der will dann mitkommen).
CBF: Die Klos sind sauber, WENN man sie findet. Niemals sollte man versuchen, diese allein zu erreichen. Nur nach genauer Instruktion eines Ortskundigen und mit ständigem Handykontakt konnten bisher Rückkehrer von ihrer Odyssee berichten. So manch eine Seminargruppe wurde im Laborpraktikum schon arg dezimiert, wenn nach 4h die Blasenkapazität erreicht war.
Infos aus Dahlem oder Buch auf Nachfrage.
WackenDoc
29.12.2013, 10:05
Jaja- genießt das Studentenleben. Irgendwann kommt der Ernst des Lebens und dann seid ihr froh, wenn ihr 1. ein Klo auf der Arbeit habt und 2. auch noch Zeit es zu nutzen.
In Bonn gibt's auf den Toiletten der Bibliothek offensichtlich auch Limbo Dancers. Und viele männliche Geschlechtsteile. Was auch immer die auf den Damentoiletten wollen.
Lass mal überlegen... Männliche Geschlechtsteile in Damentoiletten... Was könnten die da wollen? :-))
Meistens pinkeln wie hier aber eh in den Rhein. Das verfeinert das Aroma des Bieres :-))
Möööp! Ihr braut kein Bier! :-nix
Eine Frage, die mich diesbezüglich umtreibt:
Bei uns funktionieren inzwischen viele Urinale ohne Wasser, ist das bundesweiter Med. Fak. Trend, oder sind nur wir Hamburger Ökos so?^^
Nö, ist normal. Man spart doch gerne Wasser, wenn man dafür nur eine bestimme Geruchsbelästigung ertragen muss.
Heerestorte
29.12.2013, 13:33
Wir haben zwar normale Urinale, aber dafür die Dyson Airblades.
Das ist der einzige Händetrockner der die Hände auch wirklich trocken bekommt, ich liebe dieses Teil:-love
Ich will auch Airblades... Wir haben nur normale Papiertücher... Da trennt sich eben Elite-Uni von Pöbel-Uni :(
Heerestorte
29.12.2013, 13:43
Naja ob Ulm Elite ist...da bin ich mir noch nicht sicher :-))
Ich dachte das Niveau der Unis richtet sich nach der Qualität der Klos... Umso entsetzer war ich, dass weder in Heidelberg noch in Berlin die Klos vergoldet, ja nicht mal verchromt sind...
Kackbratze
29.12.2013, 14:58
In Göttingen waren viele Urinale innen Goldgelb, wenn das kein Elite-Faktor ist!!!
Nessiemoo
29.12.2013, 23:45
Ach bitte, ihr seid alle nur neidisch! Wenn man das Physikum mit >2,0 in Heidelberg geschafft hat, kommt man in das geheime Raum wo Klospülungen und Händewaschen je nach Wahl mit Moet oder Grey Goose funktionieren ^^
Sebastian1
30.12.2013, 00:39
Man muss hier die verschiedenen Campi differenzieren:Heisst das nicht Campussies?
Nunja, in Bochum haben wir wegen der allgemeinen Gefahr von Limbotänzern sowie der Nobless-obliesch (schreibt man dort so) als ruhrpöttische Eliteuniversität im Allgemeinen auf alte Zeitungen defäkiert und haben das ganze dann walhweise im Wald verscharrt oder brennend vor den AstA-Büros drapiert.
Manche mutmaßten auch eine Weiterverwendung im botanischen Garten, der philosophischen Fakultät sowie der Mensa.
Den Dyson Airblade gibt es an der Charité auch! (aber nur in der Mensa Nord, da wo das Schild steht, das Labor- und Präpkittel vor dem Essen abgelegt werden sollen).
Ich find die Dinger nicht toll, hab immer Angst, dass mir mein Ring weggeblasen wird. Und ich denke vor dem Toilettengang auch nicht dran mir den Ring auszuziehen. :-keule
Ausserdem lassen sich die Dinger nur mit Ohrenschützern ertragen.... ich will mich auf der Nasszelle entspannen und nicht das Gefühl haben, ich wäre auf dem Rollfeld vom Schiphol...
Kackbratze
30.12.2013, 15:14
Da sollen nur die Hände rein, alles Andere ist nicht versichert!
Airblade aka Kobold-II, die Rückkehr
Man kann sogar seine Shirts da drin trocknen. Hätte Mister Bean bloß so ein leistungsstarkes Gerät gehabt :-))