PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Option Niederlassung - Hilfe!



medimädchen
25.12.2013, 07:30
Moin...

... Derzeit bin ich fest in einer Klinik angestellt, der Facharzt für Gynäkologie IST in der Tasche und nun habe ich die Option bei einem niedergelassenem Kollegen einzusteigen (angestelltenverhältnis);
Ein erstes Treffen ist vereinbart - was sind eurer Meinung nach die wesentlichsten Fragen?

Wieviel Gehalt kann ich erwarten/fordern?!
Wie bin ich versichert?!

Für weitere Hinweise & ggf Antworten bin ich dankbar - bin leider etwas blauäugig was die Niederlassung angeht und kenn mich noch nicht wirklich aus!!!

test
25.12.2013, 11:01
Hallo,

also mit der Niederlassung in der Gyn kenne ich mich nicht im Detail aus. Sicher sinnvoll ist es mit Leuten von deiner Klinik oder aus dem Bekanntenkreis zu sprechen, die vor kurzem in eine Praxis gegangen sind.
Ansonsten sind deine Frage ohne genauere Angaben zur Praxis, angestrebten Tätigkeit und deiner Qualifikation unmöglich konkret zu beantworten. Ich kann dir nur von anderen Fachbereichen sagen, dass diese Punkte üblicherweise 1.) ganz wesentlich von der Art, Struktur und dem Spektrum der PRaxis 2.) der geplanten Tätigkeit und 3.) von deinen Zielen und Qualifikationsprofil abhängen.

Ich würde zumindest in den fachärztlichen Fächern, in denen ich ein bisschen Einblick habe, grob Praxisanstellungen in 3 Kategorien sortieren: