PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auswahlgrenzen Wartezeit unklar



pathaas
26.12.2013, 10:16
Hallo Leute,

die ZVS hat ja die Auswahlgrenzen zum WS13/14 veröffentlicht und so ganz kann ich deren Bedeutung nicht deuten. Schön wenn mir da einer behilflich sein könnte.

Da steht ja im allgemeinen bei 12 Wartesemestern und einer Note besser als 2,2 hat man einen Platz bekommen. Klickt man jetzt aber auf die Verteilungsgrenzen in der Wartezeitquote sieht ma ja die einzelnen Unis aufgeschlüsselt mit Sozialkriterium und Ortspräferenz. Doch da sind bei vielen Unis wesentlich schlechtere (teils auch bessere) Durchschnittsnoten ersichtlich. Kann mir das einer erklären?

Danke schonmal.

Coxy-Baby
26.12.2013, 10:21
Das steht eigentlich alles schön erklärt auf der Webseite.... Also 12 WS und 2,2 DN um überhaupt im Pool "Genügend Wartezeit"zu landen die auch einen Platz erhalten, nun gibt es ja Unis die beliebter sind, daher dann auf der 2.Seite sie Auswahlgrenzen der einzelnen Unis, da geht es dann nach Sk, DN, Dienst....

pathaas
26.12.2013, 11:30
aber wenn ich erst in den pool mit genügend wartezeit ab 12es db 2,2 komme, wie kann dann die dn bei einigen unis schlechter sein?

Coxy-Baby
26.12.2013, 11:34
Soll ja Leute mit 14 WS und 3,5 geben...

pathaas
26.12.2013, 11:45
sry dass ich so dumm frage, aber die auflistung der auswahlgrenzen erschien mir einfach nicht plausibel, da dort nichts von wartesemestern stand, sondern nur der schnitt.

also zusammenfassend: um einen platz zu bekommen hätte ich dieses jahr 12 ws und mindestens ne dn von 2,2 haben müssen. an diversen unis war es anhand der auflistung noch schwerer reinzukommen, was aber nicht erkennbar ist da dort nicht die anzahl an ws dabei steht. es müssen jedoch mindestens 12 oder mehr gewesen sein (bei entsprechen schlechterer dn).

Nurbanu
26.12.2013, 12:14
Jap, weil es ein zweistufiges Verfahren ist. Aber so ganz hast du die Vergabe noch nicht verstanden, aber ich zitiere mich immer wieder gern:

http://www.medi-learn.de/foren/showthread.php?t=60285&page=41&p=1580861&viewfull=1#post1580861