PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Übertarifliche Vergütung...????



looser2009
27.12.2013, 16:34
Hallo,

was soll ich drunter verstehen wenn Kliniken schreiben:

....Übertarifliche Vergütung...
....Beteiligung am wirtschaflichen Erfolg des Klinikum...

Ich meine, dass kann ja 50,- aber auch 500,-Euro mehr sein ?
Als Neuling möchte ich es beim Bewerbungsgespräch nicht unbedingt ansprechen.
Es geht um eine Stelle in der Innere.

Danke !!!

Strodti
27.12.2013, 18:15
Wenn das in der Stellenausschreibung drin steht, ist es nicht frech danach zu fragen. Gehalt ist natürlich auch ein Entscheidungskriterium für Bewerber.

Präpmaus
27.12.2013, 18:23
Hallo,

was soll ich drunter verstehen wenn Kliniken schreiben:

....Übertarifliche Vergütung...
....Beteiligung am wirtschaflichen Erfolg des Klinikum...

Ich meine, dass kann ja 50,- aber auch 500,-Euro mehr sein ?
Als Neuling möchte ich es beim Bewerbungsgespräch nicht unbedingt ansprechen.
Es geht um eine Stelle in der Innere.

Danke !!!

Kannst ja erst mal nach deren Haustarif fragen. Wenn der mickrig ist, dann darfts zu Weihnachten mit einer Tüte Plätzchen rechnen und einer Prämie 500 Euro :-)

WackenDoc
27.12.2013, 18:53
Einfach fragen, was gezahlt wird. Das ist nicht dreist, sondern eine legitime Frage.

gnuff
27.12.2013, 19:03
Wieso willst Du nicht danach fragen? Wenn nicht im Vorstellungsgespräch, wann dann? Man arbeitet ja des Geldes wegen, oder?

anignu
27.12.2013, 23:32
Mei, ich würd auch fragen. Einfach weil ich neugierig bin. Aber im Endeffekt wär es mir egal. Ich will erstmal viel lernen. Wer mir da mehr bietet hat gewonnen.

fribu
23.01.2014, 17:45
auf jeden fall fragen. das gehalt beim bewerbungsgespräch immer thematisieren. das ist nicht frech, sondern professionell. ich habe selbst früher bewerbungsgespräche geführt (in der IT-branche) und es hat immer komisch gewirkt, wenn die leute nicht nach der knete gefragt haben. eben, weil wir für die knete arbeiten gehen, darf/soll/muss man das auch thematisieren...