PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HEX- Wie ist euer Tagesablauf? Irgendwas mach ich falsch.



Seiten : 1 [2]

LillithSophie
18.01.2014, 18:06
Also ich steh um 5.30 auf,lern so anderthalb std .,anziehen,grosses kind in kiga,baby ist hier,um halb 1 hol
ich grosses kind,spielen usw .wenn abends beide im bett sind nochmal anderthalb std

tortet
19.01.2014, 17:52
Puh... das ist natürlich ein Schlauch. Inwieweit kannst Du den Vormittag nutzen, wenn die Grosse weg ist?

LillithSophie
19.01.2014, 21:11
Eigentlich nicht,ich koche da meist was fuer abends vor,mach waesche,gehe mit klein-kind zum pekip oder so.lernen fu ktioniert nicht,das frustet nur.aber ich habs mir ja so ausgesucht,ich wollte gern viel von meinen kindern haben,wenn sie klein sind,da muss ich examenstechnisch eben in den sauren apfel beissen..aber vielleicht klappts ja trotzdem irgendwie,das waer so toll!!!!

Miss_Verständnis
19.01.2014, 21:17
Ich finde das echt bewundernswert, wie du das machst mit lernen und Kindern, Lillith! Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es klappt!:-top

tortet
19.01.2014, 21:39
Das ist schade, dass Du den Vormittag nicht nutzen kannst. Trotzdem glaube ich, dass wir das alle schaffen. Halte durch, nicht aufgeben! Was hast Du dann im Pj vor, wirst Du die Möglichkeit nutzen, das halbtags zu machen?

LillithSophie
20.01.2014, 12:02
danke!!ja,wir schaffen das(hoffentlich)alle!! pj hab ich schon gemacht..zum glück!!überall stand ja,dass halbtags "neu "ist,ich habe es auch schon halbtags gemacht,dass war gar kein problem..

wcf65
27.01.2014, 18:52
hey,
wie weit seit ihr denn schon mit dem Lernen? ich kann mich leider gar nicht konzentrieren und hänge total lange am selben stoff. jetzt habe ich angst, dass ich jetzt schon zu weit zurückliege im lernen. hab bis jetzt nur herzkreislauf, gefäßsystem gekreuzt und bin gerade beim blut...meint ihr, dass kann man noch schaffen?

Miss_Verständnis
27.01.2014, 22:29
Womit lernst du denn?? Wie ist dein Vorwissen? Ich kenne Leute, die angeblich fast nur Innere gelernt haben und auch bestanden haben. Und je nach dem wie groß das Vorwissen ist, kann man auch mit wenig Lernaufwand bestehen!

wcf65
27.01.2014, 23:21
mit dem ALLEX und thieme online. also ich lese erst zb gefäße und kreuze dann.
mein vorwissen ist nicht so doll. hab immer mit kurzzeitgedächtnis aufm letzten drücker bestanden.:-S

Miss_Verständnis
28.01.2014, 09:57
Allex ist halt schon sehr viel. Kennst du Amboss?? Damit lernen mittlerweile die meisten, habe ich den Eindruck. Das ist nicht so viel und ich denke dass man das noch schaffe kann. Ich würde an deiner Stelle unwichtige Fächer ganz weg lassen wie allgemeine Radio. ich denke Patho, Mibi und so kann man auch weglassen. Es sind immerhin noch 10 Wochen- das ist schon zu machen!
Drücke dir die Daumen!

alternative_moewe
04.02.2014, 20:23
Das ist ja sehr beruhigend zu hören, daß Ihr auch nur so wenig Zeit habt. Meine Mädels sind bis (nach-)mittags im Kindergarten. Montag bis Mittwoch übernimmt meine Mutter, da hab ich richtig Zeit und sitze von ca. 10 bis 16 Uhr mit Allex und Amboss in der Bib.. Donnerstag vormittags Teamwork und dann ist Kindernachmittag (der muß sein!) und Freitag mal Schwiegermutter, mal Schwester, mal ich... Samstag ist der Papa dran und Sonntag ist Familientag. So zumindest noch bis Ende Februar. Dann hat meine Mutter nicht mehr so viel Zeit ....... mal sehen wie der März dann wird... Bis 16h ist der Kindergarten auf... Aber 5x 8 Stunden schafft die Kleine noch nicht, da ist sie nur wieder krank - da hab ich auch nix gewonnen...
Komme aber auch nicht hinterher - - Vorwissen - naja... Minnimiere jeden Tag. Anfangs hab ich auch noch geschrieben wie ne Wilde, jetzt sehe ich zu, daß ich mit dem Kreuzen hinterher komme und lese/pauke die Themen, die immer hängen oder sich oft wiederholen/wichtig sind... Ich hoffe das reicht! Schwanke immer zwischen Panik und "das-wird-schon"...
Jetzt müssen nur noch die Kinder fit bleiben...

Liebe Grüße.

medicus14
14.02.2014, 14:48
Hi! es beruhigt schon zu sehen, dass man nicht die einzige mit Kindern ist. Ich kreuze jetzt Patho und weiss nicht ob ich mich besser auf die grosse Fächer konzentrieren sollte.

wcf65
11.03.2014, 23:17
hallo.
lernt noch jemand mit amboss?
ich komme mit dem 100 tage lernplan system nicht klar weil ich nicht gerne kreuze ohne die themen vorher gelesen zu haben und kreuze nach lernkarte...suche mir also die lernkarten von dem jeweiligen tag (8-15 stück) und kreuze die dann...meint ihr dass bringt nicht viel? irgendwie werde ich von tag zu tag unsicherer...außerdem bin ich leider 23 Tage im rückstand und werde an einem Tag themen durchgehen müssen, die amboss für 2 tage vorgesehen hatte.

lernt jemand auch nach lernkarten anstatt nach dem 100-Tage lernplan?

lg

Nilani
12.03.2014, 15:36
guck mal hier (http://www.medi-learn.de/foren/showthread.php?t=84323): das ist der "offizielle" Examensthread. Du bist nicht allein und die freuen sich über jeden "Mitgefangenen"