PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Huhn *löscht* Internet....



Moorhühnchen
29.12.2013, 15:23
Hehe, das hab ich mal wieder gut hinbekommen! :-))

Ich habe hier ein altes Netbook an Weihnachten von meiner Schwester zurückbekommen und wollte darauf mal so richtig schön aufräumen, weil es über die Jahre doch sehr langsam geworden war.

Nachdem ich schön defragmentiert und einige überflüssige Programme runtergeschmissen hatte, lief es auch wieder recht zügig für ein Netbook dieses Alters (Windows XP). Dann hab ich mich in der Systemsteuerung verklickt und versehentlich "Azurewave Wireless Lan" deinstalliert. Noch während die Deinstallation lief, habe ich den Fehler bemerkt, aber "Cancel" ging net mehr. :heul:

Fakt ist: Huhn hat das WLAN gelöscht. :-oopss

Nun hänge ich hier an meiner LAN-Verbindung und habe versucht, "Azurewave WLAN" in den Tiefen des Internets aufzutreiben - auf der Seite https://downloadcenter.intel.com/confirm.aspx?httpDown=http://downloadmirror.intel.com/13687/eng/WLAN_a.zip&lang=deu&Dwnldid=13687 dachte ich fündig geworden zu sein.

Da habe ich also eine ZIP-Datei heruntergeladen und alles schön extrahiert, herausgekommen ist dabei ein Desktop-Symbol "Atheros Clienthilfsprogramm", aber Azurewave finde ich trotzdem nicht in der Systemsteuerung bei den installierten Programmen und das WLAN funktionert natürlich auch nicht.

Was mach ich falsch? Hat jemand ne Idee?
Oder andere Lösungsansätze für das Problem "Kein WLAN mehr"...?

Coxy-Baby
29.12.2013, 15:45
Gibts die Herstellerseite des Netbooks noch, da erhält man ja auch meistens Driver&Tools?
Oder weißt du was fürn Chipsatz das ist? Gibts auf der Herstellerwebseite nichts (http://www.azurewave.com/Support_Utility-1.asp)?

Moorhühnchen
29.12.2013, 17:52
Gibts die Herstellerseite des Netbooks noch, da erhält man ja auch meistens Driver&Tools?
Oder weißt du was fürn Chipsatz das ist? Gibts auf der Herstellerwebseite nichts (http://www.azurewave.com/Support_Utility-1.asp)?
Gekauft hab ich das Ding 2006 oder 2007 bei Aldi, es ist ein MEDION akoya E1210.
Auf der Medion-Website werde ich gleich noch forschen. Bisher konnte ich das Problem immer noch nicht lösen. :-(

Chipsatz? Keine Ahnung? Wo muß Huhn gucken?? :-blush
Und auf der von Dir verlinkten Seite wüßt ich jetzt akut auch nicht, was ich auswählen müßte...

Sebastian1
29.12.2013, 18:01
Schreib doch mal die Modellnummer des Netbooks her rein (Medion Akoya xxx)

Moorhühnchen
29.12.2013, 18:14
Schreib doch mal die Modellnummer des Netbooks her rein (Medion Akoya xxx)Medion akoya mini Netbook E1210 und Windows XP als Betriebssystem.
Himmel, es kann doch nicht so schwer sein, irgendwo muß man doch einfach dieses Azurewave wieder herbekommen. Bin ich doof, oder was....!

Feuerblick
29.12.2013, 18:16
Hier? http://www.medion.com/de/service/_lightbox/treiber.php?msn=30008325&prod=MEDION%20AKOYA%20E1210%20%28MD%2096727%29%20D E

Moorhühnchen
29.12.2013, 18:24
Ja, die Seite hatte ich auch schon. Aber selbst wenn ich da was runterlade und extrahiere, tut sich hier erstmal gar nix. Mir fehlt offenbar der letzte Schritt, den ich nicht kenne.
Das blöde: ich hab hier sogar noch ne DVD mit allen Tools und Treibern, nur ähhhh.... naja, wie krieg ich die aufs Netbook ohne CD/DVD-Laufwerk? Oder ist die Frage zuuu blöd? :-oopss

Ich mach jetzt mal ne kurze Fernsehpause und versuche dann auf meinem Laptop die DVD zu öffnen, um dort das passende Programm/Treiber/was auch immer ich eigentlich suche auf nen Stick zu ziehen. Wem zwischenzeitlich was Schlaues einfällt, immer her damit! :-top

Feuerblick
29.12.2013, 18:26
Hast du kein externes Laufwerk irgendwo?

Moorhühnchen
29.12.2013, 18:40
Nein, wenn das mit dem Latop nicht funktioniert, werd ich wohl mal die Systemwiederherstellung versuchen.
Denn außer OpenOffice, Acrobat Reader und Avira ist kaum etwas wichtiges auf dem Netbook...
Das wird mich zwar dann den ganzen Abend kosten, alles wieder so hinzukriegen wie es war, aber wahrscheinlich immer noch einfacher als dieses Azurewave korrekt zum Laufen zu bringen. :-keks

Coxy-Baby
29.12.2013, 18:44
Huhn also die runtergeladen Daten sind das Zip Archive? Falls ja dann halt im Gerätemanager, Wlanadapter auswählen und dann Rechtsklich dann Treiber installieren und halt hinsurfen zum Entpackten Archiv, dann die .inf anklicken und gut ist....

Moorhühnchen
29.12.2013, 18:59
Liebe Forengemeinde,

ich danke Euch von Herzen: ihr habt meinen Sonntagabend gerettet! :-))
Lösung des Problems innerhalb von 2 Minuten.

Winner des Abends: Seb! :-love

Durch die einfache Frage nach der genauen Gerätebezeichnung bin ich doch tatsächlich auf die Idee gekommen mal in den Orignalkasten reinzuschauen, in dem sich die DVD befand.

DVD in Läppi gesteckt, Ordner "WLAN" auf USB-Stick kopiert, Ordner "WLAN" auf Netbook gezogen, und siehe da: Azurewave installiert sich nach nur einem Klick....

Mann, Mann, Mann. :-oopss Und darüber zerbreche ich mir nun einen ganzen Nachmittag lang den Kopf!!
Da das Netbook ja kein CD-Laufwerk hat, wäre ich auch nicht auf die Idee gekommen, daß eine entsprechende CD/DVD in dem Kasten sein könnte... *räusper*

DANKE an ALLE, die mitgefiebert und gepostet haben!

Feuerblick
29.12.2013, 19:04
:-)) Na, Hauptsache, es läuft wieder :-))

Muriel
29.12.2013, 20:14
Seb! :-love


Ich glaube, ich muss mir noch mal Gedanken über diese Woche im Februar machen...
:-))

Coxy-Baby
29.12.2013, 20:55
Ach was soll da passieren ist doch nicht so dass die Frau mit schreiendem Kind zu Hause sitzt........

Moorhühnchen
29.12.2013, 21:13
Ich glaube, ich muss mir noch mal Gedanken über diese Woche im Februar machen...
:-))Och, wenn Du ihm die Übungen zur Rückbildung zeigst, dann wird das sehr lustig! :-))

Muriel
29.12.2013, 21:20
Huhn und mein Gatte rückbildend turnend im Hotelzimmer :D

Moorhühnchen
29.12.2013, 22:05
Das wird ein Spaß!! :jump:

Sebastian1
30.12.2013, 00:04
Man, kaum is man mal bei der Arbeit, schon wird einem Rückbildung angedichtet....ich erinnere nochmal, dass es hier um einen fehlenden WLAN-Treiber ging. Mädels, manchmal könnte man glauben, ihr WOLLT vom Thema abschweifen :-))