Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Facharztgehalt und Assistenzarztgehalt
Vielleicht seid ihr euch ja schon einmal im Dienst begegnet?
:-)):-)):-top
Tensoranalysis
29.12.2013, 20:23
http://www.faz.net/aktuell/beruf-chance/arbeitswelt/aerzte-und-kliniken/mehr-ansehen-als-gehalt-was-aerzte-verdienen-12622272.html
das ist der Artikel.
zu EKT : du bestätigst also die Einkommen jetzt doch? Davor wurde es ja noch verneint. Haarspalterei können Ärzte gut.
Bitte jetzt nicht sagen, ich hätte behauptet ,dass seien Grundgehälter.
Du trägst ja keine Haftung. Ist ja auch so ein schönes Argument der Ärzte.Ärzte sind in Deutschland ja für ihre Fehler nicht verantwortlich zu machen- noch nicht.
Es gibt bisher ja anscheinend nur den Weg der Selbstjustiz.
Ich könnte mir allerdings vorstellen ,dass sich dies in Zukunft ändert, da die Generation ,die Ärzte angehimmelt hat, ja langsam ausstirbt.
Nach nem 6jährigen Studium inkl. Promotion aber fürs Spritzen setzen als Assi eben 70 K abzuzocken und angeblich weitergebildet zu werden , ist natürlich schon richtig lukrativ. Die Facharzt"prüfung" ,30 min unstandardisiert, ist ja anscheinend auch eher ein schlechter Witz.
Feuerblick
29.12.2013, 20:24
Wenns so weitergeht, haben wir bald die Million zusammen. Verdammt, mein Gehaltszettel belügt mich! Aber vielleicht liegts daran, dass ich keine Spritzen gebe :-))
Relaxometrie
29.12.2013, 20:26
als Assi eben 70 K abzuzocken
Wenn Du bitte einen Blick in die von mir eingangs erwähnten Gehaltstabellen werfen möchtest :-))
Moment mal, ich kann jeden Mist mit meinen Patienten anstellen, weil ich quasi diplomatische Immunität besitze? Cool, wusste ich noch gar nicht.
@ Feuerblick Du zählst nicht, denn du bist kein richtiger Arzt!
Tensoranalysis
29.12.2013, 20:28
schon bezeichnend, was ihr so schreibt.
at coxy: So abwertend sprecht ihr also über Patienten ,die euch diesen Luxus durch die Zwangsenteignung finanzieren?
Auch lustig, dass man bzw. Frau nur eine mathematische Struktur als Namen haben muss, ein 1,0 Abi und dann ist Frau pschotisch? Es gibt ja anscheinend so ne isländische Studie, die das mathematische Begabung als Prädiktor für Psychosen ansieht.
Zum Glück bin ich nicht mathematisch begabt.
und zu dem anderen:
Keiner verdient also mehr als Ärzte? Man kennt das nur unter Kollegen.
Ist auch lustig, wie ihr hier über die Unterschicht herzieht. Für mich gehörten Ärzte nie zur Oberschicht. Ihnen gehts ja angeblich so schlecht. Aber ,wenn die Gehälter stimmen , dann erklärt sich so ja so einiges.
Also 65 K im ersten Jahr Assistenzarzt?
Feuerblick
29.12.2013, 20:29
Ach so... deshalb bekomme ich auch kein Arztgehalt, oder? :-)) Muri... das gilt aber dann auch für dich ;-)
Funkels Job ist da sehr ambivalent zu betrachten. Zum einen klärt sie die arme nichtwissende belogene Bevölkerung darüber auf, was für einen Mist diese Ärzte immer und ausnahmslos mit ihnen anstellen und zum andern verweigert sie den Patienten dann immer alles. Ist die jetzt gut oder böse?
Relaxometrie
29.12.2013, 20:31
So ein Ärger!!! Wenn ich gewusst hätte, daß ich mein Gehalt mittels Diensten um 35% steigere, hätte ich ja doch ein paar Weihnachtsgeschenke kaufen können. Irgendwie ist die 35%ige Steigerung wohl zwischen den ganzen Zehnerpotenzen, mit denen mein Grundgehalt multipliziert wird, verloren gegangen.
Coxy-Baby
29.12.2013, 20:32
Mäuschen lesen müsstest du einfach mal, Einstiegsgehalt AA, ~50.000 €, wie man so einen Sozialneid entwickeln kann ist mir absolut unbegreiflich, werd doch selber Arzt und gut ist....
Relaxometrie
29.12.2013, 20:32
Also 65 K im ersten Jahr Assistenzarzt?
Wenn Du bitte einen Blick in die von mir eingangs erwähnten Gehaltstabellen werfen möchtest :-))
WackenDoc
29.12.2013, 20:33
Ich kann alles mit meinen Patienten machen und hafte nicht dafür. Endlich sagt mir das jemand.
Darauf muss ich doch glatt noch nen Schlückchen Champagner trinken und ne Handvoll goldüberzogener Erdnüsschen hinterher.
Will noch jemand anders- ich könnt euch kurz den Heli vorbei schicken.
Feuerblick
29.12.2013, 20:34
Funkels Job ist da sehr ambivalent zu betrachten. Zum einen klärt sie die arme nichtwissende belogene Bevölkerung darüber auf, was für einen Mist diese Ärzte immer und ausnahmslos mit ihnen anstellen und zum andern verweigert sie den Patienten dann immer alles. Ist die jetzt gut oder böse?
Also, für die armen Menschen ist meine Arbeit gut, für euch raffgierigen Ärzte eher schlecht :-)) Wenn man dann noch bedenkt, dass ich genau wie Muri gar nicht auffer Arztschule war... Coole Karriere, oder?
Relaxometrie
29.12.2013, 20:35
Es gibt ja anscheinend so ne isländische Studie, die das mathematische Begabung als Prädiktor für Psychosen ansieht.
Gibt es diese Studie nun, oder nicht? Wie groß ist n? Und wie lautet der Titel genau? Möchte das mal bei PubMed nachlesen. "Das mathematische Begabung als Prädiaktor für Pschosen?" oder so ähnlich?
Eine Abiturnote ist heutzutage anscheinend kein Prädiktor mehr für Intelligenz.
Tensoranalysis
29.12.2013, 20:36
übrigens lustig, was passiert ,wenn man hier nen Thread mit "Gehalt" im Titel eröffnet.
Man muss den Parasiten nur ihr Hauptinteresse präsentieren
Lustigerweise drehen sich 80 Prozent der Themen um Gehalt, Reduzierung der Arbeitszeit, work-life balance und dann wieder Gehalt.
Ein Schelm wär böses dabei denkt. :D
Da wird man doch hoffentlich nicht krank in diesem Land.
Ich hab übrigens schon viele Ärzte auf Golfplätzen gesehen.
Die waren auch jung, also so Fachärzte. Dann natürlich die Labormediziner. Chefärzte spielen auch Golf -aber meistens sehr schlecht.
Beim Segeln kenn ich mich nicht aus.
Fragt sich, was Pschosen sind :-nix
WackenDoc
29.12.2013, 20:38
@Muri: Damit müsst ihr euch in dem 2-Wochen-Kurs nicht rumschlagen.
Das ist nur für die Kollegen, die ihr Gehalt mit Diensten um 35% aufbessern können.
6 Stunden am Tag zu arbeiten finde ich auch assig. Ich hab jetzt nen Nebenjob, wo ich Geld für´s Fernsehen und Computerdaddeln bekomme. Toll, oder?
Relaxometrie
29.12.2013, 20:38
Will noch jemand anders- ich könnt euch kurz den Heli vorbei schicken.
Ach, danke. Aber meine Champagnerlager quellen über. Hab da aktuell so einen Jahrgang, der nicht zum Kaviar passt. Deswegen dauert es etwas länger, bis ich den Champagner getrunken habe.
Aber vielleicht kannst Du mir einen Tip geben, in welchen Investmentfonds ich jetzt investieren sollte. Das Portemonnaie ist so schwer und sämtliche Konten quellen über. Muß mal wieder etwas Geld anlegen.