PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Facharztgehalt und Assistenzarztgehalt

Seiten : 1 2 [3] 4

Kackbratze
29.12.2013, 20:38
In diesem Forum schrieb schon vor Jahren ein Typ, warum er Medizin studiere: Frauen ,Geld, Titel.

Ironie und Sarkasmus verfolgen mich und ich kann sie nicht abschütteln. Sorry für das Posting von damals.
Ich habe Medizin studiert um Leben zu retten und Krebs zu besiegen, dabei opfere ich meine Gesundheit während 24h-Diensten, meine Beziehung im Rahmen der 24h-Dienste und der regulären Überstunden und von dem Titel kann ich mir exakt nix kaufen.
Aber es ist gut zu wissen, dass meine Tätigkeiten von der allgemeinen Bevölkerung geschätzt werden. Naja, zumindest zur Zeit nicht, aber spätestens dann, wenn keiner mehr meinen Job machen will.

Muriel
29.12.2013, 20:39
Fata Morgana, Du liest hier gerade mit, wie ich sehe. Möchtest Du kurz Dein Handicap erläutern? :-))

Reflex
29.12.2013, 20:39
Wer ein schlechtes Handicap hat, scheint also wenig Zeit für Golf zu haben, weil (oh Wunder) er arbeitet.

Relaxometrie
29.12.2013, 20:41
Fragt sich, was Pschosen sind :-nix

Das ist, wenn die Frau pschotisch ist:

dann ist Frau pschotisch

Muriel
29.12.2013, 20:44
Jaja, das habe ich mir mit meinem schamanischen Hirn auch noch erschließen können. Aber weiter hat mein Pseudoakademikerpromoventenabschluss eben doch keinen Treffer zugelassen.

Coxy-Baby
29.12.2013, 20:46
Beim Segeln kenn ich mich nicht aus.

Na da kann ich doch helfen als Inhaber eines Segel-Motorboot-Surfscheins.... Ist natürlich alles sehr exklusiv und Ärztelastig aber wer hat der hat halt..... Falls du mich mal siehst es ist die "H.M.S. Privatpatient van Igeln" ......

Ich hätte noch einen Vorschlag an die Forengötter: Subforum mit individueller Freischaltung nach approeinrechung "Club exclusive"....

WackenDoc
29.12.2013, 20:47
@ Relaxo: Ich würd´s mal mit Hummerschwänzen zum Champagner versuchen. Das passt besser als der Kaviar.
Portemo-was? Ach das Ding, wo man die Kreditkarten mit transportiert. Brauch ich fast nicht- als Arzt ist man ja bekannt, da bekommt man alles was man braucht so zugesteckt.

Relaxometrie
29.12.2013, 20:47
Aber weiter hat mein Pseudoakademikerpromoventenabschluss eben doch keinen Treffer zugelassen.
Natürlich nicht. Du warst wieder nur mit Deinem Gehaltszettel beschäftigt, anstatt Dich um die notleidende, pschotische Bevölkerung zu kümmern. Armselig. Wollte ich nur mal gesagt haben. Lässt sich den Dr.-Titel schenken und will dann trotzdem noch Gehalt haben.

Tensoranalysis
29.12.2013, 20:49
http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/15056577

Abstract
BACKGROUND:

It has been suggested that psychosis genes might be associated with beneficial effects, explaining their high frequency in all human populations.
AIMS:

To test the relationship between academic success and the incidence of psychotic disorders.
METHOD:

The unusually complete demographic and scholastic records available in Iceland were used to locate academically accomplished individuals and assess the probability of previously identified patients with mental disorders and their relatives being among such groups.
RESULTS:

Close relatives of successful students showed increased risks of psychosis. Individuals who subsequently developed psychosis and relatives of people with psychosis excelled in school performance, particularly in mathematics.
CONCLUSIONS:

The study supports the hypothesis that stimulation associated with psychotic tendencies enhances performance in academic settings.

Haben bestimmt keine Ärzte gemacht. Alle relevanten Studien werden ja von Anderen gemacht und Ärzte schreiben am Schluss ihren Namen drauf.
Das reicht vermütlich, um sich in Medizin zu habilitieren. Ganz schön auch ,wenn sich OA, die an der UK wohl mittlerweile den Prof. geschenkt bekommen ,um ein wenig Eindruck zu schinden, sich mit "Prof. XY" anreden.
Wie groß n ist, weiß ich nicht. Ebensowenig Effektstärken.
Mit der statistischen Ausbildung solls im Medizinstudium ja auch nicht weit her sein.
Gerade daraufhin bezieht sich ja auch die Frage: 60 K für nen Facharzt sind mMn in Ordnung. Auswendig lernen, Schema F präsentiert bekommen, Medikament XY verschreiben. Sich und die Family gegen mögliche Angriffe schützen. Eigenleistung: zero.
85 K sind dann eben ein bisschen übertrieben für die geleistete Arbeit.

Also die Gehälter wurden so bestätigt.

Relaxometrie
29.12.2013, 20:49
@ Relaxo: Ich würd´s mal mit Hummerschwänzen zum Champagner versuchen. Das passt besser als der Kaviar.
Ach ich weiß nicht. Hummerschwänze? Die ißt heutzutage doch jeder.

Coxy-Baby
29.12.2013, 20:54
Ach Hummer nee lieber Kobe Rind..

Reflex
29.12.2013, 20:56
Also die Gehälter wurden so bestätigt.
Hast du immer noch nicht verstanden, dass sich für den Rest der Schreibenden eine inhaltliche Diskussione erübrigt, wenn du deine verqueren Aussagen als Fakten verkaufen willst. Wenn du das als Bestätigung ansiehst, bist du anscheinend noch dümmer als die Präsentation deiner Person hier eh schon vermuten lässt.

Relaxometrie
29.12.2013, 20:56
Close relatives of successful students showed increased risks of psychosis.
Somit habe ich ein extrem erhöhtes Psychoserisiko, denn meine nächsten Angehörigen sind und waren allesamt unheimlich erfolgreiche Studenten.
Da geh ich jetzt doch lieber mal pennen, denn Schlafentzug vor Diensten, in denen man sein Gehalt beim Nichtstun astronomisch steigert, ist psychosefördernd :-D

WackenDoc
29.12.2013, 21:00
Ich würde ja im Dienst schlafen.
Ne falsch- ich würde nicht nur, ich mach das auch.

Ne Koberind passt eher zu teuren Weinen.
Aber diese Gold-Nüsschen zum Champagner....yummmieee

milz
29.12.2013, 21:30
Sind wieder Schulferien?

Tensoranalysis
29.12.2013, 22:19
at Relax:
Hast du noch nicht gemerkt, dass mir eine sachliche Diskussion durchaus helfen würde?

Tolles ärztliches Berufsverständnis, wenn man auf Fragen nur mit ironischen Kommentaren antwortet - und das 11 Seiten lang.
Es wundert wirklich nicht mehr, dass immer mehr Ärzte von Laternen baumeln, wenn man so auf Hilfe Suchende einhackt.
Schulferien sind eigentlich ein gutes Stichwort, da man es wirklich mit der Angst zu tun bekommt, dass dieser Personenkreis nachts beim Kaffee zusammen sitzt, neue sexuellen Gossip austauscht und plant,wie er die 75 K mit 25 Jahren ausgeben kann.

So groß ist die Arbeitsbelastung ja auch nicht, wenn man ständig diese lustigen Antworten schreiben kann.

Irgendwie sind bei allen Seiten, die ich im Netz so fand eben vergleichbare Gehälter für die einzelnen Arztgruppen angegeben.
Also mindestens 25 Prozent über den Tarifverträgen.
Deswegen fragte ich.

Coxy-Baby
29.12.2013, 22:27
Die sachliche Diskussion konnten wir leider NICHT führen, da du diese bereits in deinem ersten Beitrag negiert hast. Und was hat es mit ärztlichem Berufsverständnis zu tun, wenn ich in meiner Freizeit jedem dahergelaufenen Depp noch sein Weltbild gerade rücken soll? Gehts noch?
Das ist nun mehr der 3. Beitrag in dem du gaannnz sublim körperliche Gewalt gegen Ärzte proklamierst.Es reicht!

Tensoranalysis
29.12.2013, 22:36
ach so. Dann verschwendet man die kostbare Zeit indem man den gleichen Witz 50 Posts variert.
Obs jetzt Beefsteak Wellington , die Magnolia Lane in Augusta ,der neueste Putter von Scotty Cameron ist, ist dann ja auch egal.

Skywalker meinte weiter oben ,dass die Gehälter wohl stimmen und machte gleichzeitig abwertende Bemerkungen über andere Berufsgruppen und Patienten.

Dann werde ich wohl mal in das nächste Krankenhaus laufen und dort fragen.
Die freuen sich sicherlich:-top

milz
29.12.2013, 22:38
Ganz im Ernst. Geh doch mal zu einer psychologischen Beratungsstelle, da kann man dir vielleicht weiterhelfen. Und um den Beruf zu wechseln ist es auch nie zu spät, das Paradies steht ja jedem offen, wenn man deinen Schilderungen Glauben schenken will. ;-)

Kackbratze
29.12.2013, 22:39
In Porada Ninfu wird noch höheres Gehalt gezahlt.

...und wenn alle Ärzte baumeln, kannst Du deine Appendizits ja vom Heilpraktiker behandeln lassen.