PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fellowship Match 2015



°mAtIAs°
31.12.2013, 10:52
Moin Leute,

plant jemand von Euch auch ein klinisches Fellowship in den USA? Hab Step 1 und 2 CK schon 2009 gemacht (>240/99), im April kommt dann das lange vor mir hergeschobene 2 CS. Facharzt mach ich Anfang 2015.

Wie sieht Eure Zeitplanung aus? Wann denkt Ihr sollte man die ersten Bewerbungen losschicken? Der Match öffnet immer Anfang März, Match Day ist dann Mitte Juni 2015 - zu welchem Zeitpunkt starten die Fellowships typischerweise?

VG

test
31.12.2013, 14:04
Hallo,

interessanter Plan. Was für ein Fellowhsip willst du machen? Ich hatte mich mal nach klinischen Fellowships umgeschaut und leider waren alle offiziell akkreditierten Fellowships (ACGME oder von den entsprechenden boards) für ausländische Fachärzte nicht zugänglich. Das heißt in meinem Bereich konnte ich nur "nicht-akkreditierte" Fellowships finden, die für ausländische Fachärzte zugänglich sind. In diesen macht man häufig auch FOrschung und Klinik und kann am Ende aber keine Board Certification ablegen, was ich dann nicht so reizvoll fand. :-nix

°mAtIAs°
01.01.2014, 12:26
Du hast post

nasenbaer12
02.01.2014, 22:28
..ich frage mal kurz interessehalber hier noch nach, da ich mich noch nicht näher informiert habe:
Spielen die USLME-Scores für Fellowships auch noch eine entscheidende Rolle oder sind dann andere Faktoren wichtiger (Research, Connections etc.)?

°mAtIAs°
04.01.2014, 13:54
also zumindest wollen die Institutionen die Scores haben - inwiefern das dann wirklich eine große Rolle spielt weiß ich aber nicht...

EVT
04.01.2014, 13:56
mich würde auch interessieren, was du für ein fellowship machst...

glossar2006
05.01.2014, 20:27
Hallo, ihr lieben,
ist es überhaupt möglich, ein Fellowship in USA zu machen, ohne dortige Residency?

LG

Tigerettes15
07.01.2014, 03:35
Ich bin im letzten Jahr meiner Pediatric Residency here in Texas und fange im Juli 2014 mein Neonatology Fellowship in Salt Lake City an. Bin gerade dabei meine License fur Utah zu beantragen. Falls also jemand Fragen hat, kann gern helfen.

GOMER
07.01.2014, 22:44
Hallo, ihr lieben,
ist es überhaupt möglich, ein Fellowship in USA zu machen, ohne dortige Residency?

LG

Wenn das Fellowship ACGME accredited ist, kann man es nur mit US Residency machen, wenn nicht, dann legt das Programm die Vorgaben fest.

@Tigerettes15: Congrats! Alle Meine Kollegen aus Utah wollen dahin zurück, muss aber ein sehr harter Markt sein.