PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Single-Thread 2014: The same procedure...



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 [19] 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75

Laelya
11.03.2014, 21:25
Ja, ist mit Foto. Ich werde sie schon erkennen.
Mal sehen:-nix ich hoffe ich kriege meinen Mund auf:(

Vielleicht wäre für dich telefonieren wirklich schon mal ein beruhigender Schritt? Vielleicht nimmt dir das ein wenig die Aufregung und Nervosität?

Gast26092018
11.03.2014, 21:28
Neee, das wird schon irgendwie klappen;-) Man muss nur optimistisch denken :)

Hoffentlich wird das Wetter dann schön.

Nurbanu
11.03.2014, 21:33
Wenn da ein Foto ist, dann halt nur "Hi, ich bin Maxi." Wobei ich da trotzdem nicht so sicher wäre. Wenn man eine Person nicht persönlich kennt, ist es manchmal schwierig sie wiederzuerkennen oder sicher zu sein. Wer über FB-Gruppen Bücher gekauft und verkauft hat, wird es kennen.

Ja, Mickey und Minny waren nur Platzhalter.

Heerestorte
11.03.2014, 21:33
Geht doch einfach als erstes Date Abends nett was trinken. Auch wenn das Manche verpönen, so lockert Alkohol doch ein wenig die Stimmung.
Aber nur nicht übertreiben, sonst denkt sie, dass du sie abfüllen willst und das geht dann mit hoher Wahrscheinlichkeit schief :D

Vllt. Kino und dann danach noch eine nette Cocktailbar/Lounge. Klassisches Date halt ;)

ehemaliger User_25062015
11.03.2014, 21:35
Oder du gehst einfach an nem sonnigen Nachmittag nen Kaffee mit ihr trinken...muss ja nu kein Date sein. Es sei denn du oder sie steht auf solche klassischen Dates...ich bin da z.B. gar nich der Typ für.
Edit: Nicht Kino!

Heerestorte
11.03.2014, 21:38
Also wenn Kaffee trinken gehen kein klassisches Date ist, dann bin ich ein bunt geschecktes Pferd :-))
Kein klassisches Date wäre z.B. Fallschirmspringen :D

ehemaliger User_25062015
11.03.2014, 21:46
Kaffee trinken is Kaffee trinken. Ins Kino gehen und sich dann in ner Cocktailbar anschmachten, das ist ein Date. Für mich zumindest. :P Aber deine Vorstellung von einem nicht klassischen Date klingt auch nett. :-) Wär mal was anders als "wir gehen ins Kino, denn dort isses dunkel und ich muss ihn/sie nicht anschauen und sich unterhalten darf/muss man sich dort auch nicht" :-))

Gesocks
11.03.2014, 22:05
Kino ist mir - gesetz dem Prinzip Mann zahlt - fürs erste Date auch einfach zu teuer... ;-) Kennenlernen tut man sich sowieso frühestens beim Drink danach.

Kennt ihr Tinder (https://play.google.com/store/apps/details?id=com.tinder&hl=de)?
Hab' jetzt immerhin ein paar Matches und zwei davon auch getroffen (:-))). Die Idee ist herrlich: Man sucht in einem ausgewählten Radius, gibt Zielalter und Zielgeschlecht an, wählt ein paar Facebook-Fotos fürs eigene Profil aus und klickt - Ja oder Nein - sich durch eine Liste entsprechender Vorschläge. Sagt der andere auch Ja öffnet sich ein Chatfenster ;-)

ehemaliger User_25062015
11.03.2014, 22:10
Interessant. :-)) Und war bei den Treffen auch was dabei?

Nurbanu
11.03.2014, 22:24
Kino ist mir - gesetz dem Prinzip Mann zahlt - fürs erste Date auch einfach zu teuer... ;-) Kennenlernen tut man sich sowieso frühestens beim Drink danach.

Gibt es das wirklich bei Deutschen? Das nicht getrennt bezahlt wird? Klasse :-))
(Kenne es nur so, dass Deutsche gerne getrennte Kasse machen und bei "uns" zahlt immer der Mann <-- *findet Nurbanu super/normal/richtig so* )

Gesocks
11.03.2014, 22:27
Die Eine war 'ne richtige Frechheit; so wie ich mir ein schlechtes anonymes Date vorgestellt habe - nichts zu erzählen eben, eher peinlich. Die andere... unkompliziert :-))
Die App ist aber vor allem ein genialer Zeitvertreib, hab auch mittlerweile keine Fotos mehr drin, auf denen ich erkennbar bin; bei mir bahnt sich langsam wieder was ernstes an. :-)

EDIT:
Wenn ich einlade zahl ich, bei Widerwort bestehe ich aber nicht drauf ;-) Auf teurere Sachen (z.B. Preisliga Kino) lade ich aber auch nicht ein. Die letzten Male liefen eher so, dass ich nur die erste Runde ausgegeben habe. Fänd' ich auch unfair, mich zu zwingen auf dicke Hose zu machen, die mein schlecht durchdachtes Studibudget halt echt nicht hergibt :-))

bugger
11.03.2014, 22:38
Ich frag mich schon länger: Kann eine gleichberechtigte Beziehung funktionieren, wenn der Bildungsstand Meilen auseinanderklafft? Will ja auch kein Heimchen, aber drängt sich bei den (späteren) Einkommensunterschieden und vor allem im Bildungsniveau langfristig die Rollenverteilung nicht trotzdem auf, bzw. ein gewisses Ungleichgewicht?

Finde das irgendwie schwierig, einerseits hab ich das noch nicht probiert, andererseits trau ich mich auch irgendwie nicht, ich meine ich unterhalt mich ja nicht den ganzen Tag über Politik und Co. aber irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, wie man da vernünftige abendfüllende Gespräche führen kann... (und nein, ich mache den Bildungsstand nicht allein an akademischem Kram fest)

Bjarne
12.03.2014, 08:52
also ich als armer student finde so halbwegs getrennte kassen in ner normalen beziehung völlig okay. wenn ich sie dann ab und an mal einlade, wenn mir danach ist, dann freut sie sich immerhin noch drüber, ansonten fänd ich das doch zu arge "klassische" rollenverteilung welche mein budget auch einfach nicht immer her gibt. auch wenn das viele anders sehen.
dass man dem "date" am anfang aber mal nen kaffee oder nen cocktail bezahlt gehört wohl ein bisschen zu dem "jagen" was die meißten männer ja immer noch machen müssen dazu (hauptsächlich weil die meißten frauen sich wohl auch jagen lassen wollen und nicht umgedreht...) ich hätte natürlich auch nix dagegen gehabt, wenn man mir was ausgegeben hätte :D
wenn man so die heutigen kinopreise anguckt, dann muss man sich das aber schon ehrlich leisten können das mal eben auszugeben ohne sich schlecht zu fühlen.... ich denk ja manchmal schon, dass ich mir kaum meine eigene karte leisten kann^^
kino für erstes date find ich aber auch eher ungeeignet. mein favorite als ich noch single war, was erstaunlich gut angekommen ist immer, war irgendwo, wo es nett ist (park, wald, see...) schön spazieren gehen und wenns kühl oder langweilig wird oder die füße weh tun noch aufn kaffee irgendwo rein setzen. wenn der jeweils andere dann schon sagt er müsse nun doch mal los...naja, dann wars wenigstens günstig xD
und nein, ich bin nun auch nicht soooo knauserig, wie es hier vll. rüberkommt ;-)
@gesocks
*daumen drück*
@bugger
also ich denke mal, wenn wirklich die horizonte gänzlich anders abgesteckt sind (und eben nicht "nur" der akademische bildungsstand), dann stell ich mir das schon schwierig vor. der eine ist dem anderen ja ständig "überlegen", was langfristig einfach nur schwer funktionieren kann.... zumindest glaub ich das... aber dazu muss man wirklich auf allen ebenen auseinanderklaffen (also auch emotionale intelligenz und so weiter)

ehemaliger User_11062015
12.03.2014, 11:21
Nurbanu, wo ist denn 'bei uns' :-)) vllt sollte ich da auch hinziehen :D

Nurbanu
12.03.2014, 11:26
Bei "uns" ist kein Ort, sondern ein Kulturkreis. ;-)

Bjarne
12.03.2014, 12:22
warum sollte eigentlich immer der mann zahlen? sollte die frau dann auch immer kochen in eurem kulturkreis?

Absolute Arrhythmie
12.03.2014, 12:24
Ich finde es absolut in Ordnung die Rechnung zu teilen. Wenn man sich besser kennt kann man auch abwechselnd zahlen.

Nurbanu
12.03.2014, 12:36
warum sollte eigentlich immer der mann zahlen? sollte die frau dann auch immer kochen in eurem kulturkreis?

Ich wüsste nicht, was daran schlimm sein soll. Hast du ein Problem mit der klassischen Rollenverteilung oder einer Rollenverteilung, die sich stark daran orientiert?

Ich drücke dem Mann eher mal den Staubsauger in die Hand, da kann er nicht viel falsch machen, als dass ich meine Küche abtrete. Nicht jeder Mann kocht / kann kochen. Muss er auch nicht. Es gibt jedoch einige, die kochen können und es tun.

Denüse
12.03.2014, 12:37
Oha, soll ich schon mal das Popcorn bereit stellen? :-))

Eilika
12.03.2014, 13:07
Au ja, so langsam wird es spannend...
Ich stelle am Rande mal wieder fest, dass wir irgendwie nicht typisch sind, mein Kerl und ich. Ich hab studiert, er nicht (zumindest nicht fertig). Dafür ist er mir glaub ich in vielen intellektuellen Gebieten haushoch überlegen, weil er einfach ein hochintelligenter und sehr interessierter Typ ist, der sehr viel gemacht und gesehen und gelesen hat. Über Geld haben wir noch nie viel nachgedacht, da hat von Anfang an jeder Mal gezahlt, aktuell eben meist der, der gerade genug dabei hat (und demnächst kommt es dann eh nicht mehr drauf an). Kochen tun wir beide gern, putzen können wir auch beide (wobei ich vorm Zusammenziehen eine Putzfrau hatte, weil ich es so ungern mache, er das aber irgendwie überflüssig findet). Ich arbeite aktuell 100% (50h-Woche), er 80% (von 42h-Woche). Und passen tut es trotzdem gut *find*