PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Single-Thread 2014: The same procedure...



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 [43] 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75

ehemaliger User_25062015
16.08.2014, 12:04
Naja, Maxi, aber ist das nicht das normale Leben?

Nein nein, im normalen Leben wollen die deutschen Frauen gejagt werden. Jaja so ist das.

Laelya
16.08.2014, 12:11
ich finde das internet aber gerade eine gute Möglichkeit jemanden vorher kennenzulernen.
aber ich bin da auch ein bisschen anders, auf der Straße hätte ich nie jemanden kennengelernt, da ich da immer schön weiter gegenagen bin, wenn mich mal jemand angesprochen hat ;-)

und wenn man wie ich nicht in clubs, bars oder sonstigen Räumlichkeiten verkehrt, dann ist das internet ideal.
ich hatte alle meine Exfreunde und meinen Mann im Internet kennengelernt.

Aber ich denke dafür muss man wirklich der Typ sein :-)

Feuerblick
16.08.2014, 12:19
Nee, auch wenn man nicht in Bars und Co verkehrt, ist das Internet nicht unbedingt ideal. Nicht für mich jedenfalls. Daran wird sich in diesem Leben auch nichts mehr ändern. Dafür muss man wohl wirklich gebaut und nicht son absoluter Bauchmensch sein... :-nix Aber man kann sowas ja ruhig mal ausprobieren...

Nurbanu
16.08.2014, 12:32
ich hatte alle meine Exfreunde und meinen Mann im Internet kennengelernt.

Auf Bezahl-Datingplattformen oder eher bei studiVZ oder facebook?

Ich bin dem Internet weder zu- oder abgeneigt, es muss nur zufällig passieren. Also gezielt suchen oder verkuppelt werden mag ich persönlich überhaupt nicht. Das ist so verkrampft.

Aber auf der Straße von der Seite angesprochen zu werden ist mir aus suspekt. So einmal beim Aussteigen aus dem Bus passiert. Ich dachte, er würde mich nach dem Weg fragen wollen und habe kurz angehalten, dann wollte er jedoch wissen wie es mir geht und bin weitergegangen. Das fand ich schon frech.

Absolute Arrhythmie
16.08.2014, 13:48
Ich hab auch alle exfreunde und den aktuellen im Internet kennen gelernt. Sehe das auch nicht so eng. Wenn zb onlinegames, Internetforen etc meine Hobbies sind und ich dort jemanden kennen lerne, in echt treffe und für gut befinde, ist das doch nicht groß anders als wenn ich jemanden bei einem anderen Hobbie kennen lerne. Bei einer dating Plattform War ich noch nie, ich war aber auch noch nie lange single.

Laelya
16.08.2014, 14:31
Auf Bezahl-Datingplattformen oder eher bei studiVZ oder facebook? .

eigentlich alle auf StudiVZ (damals war Facebook noch nicht so in) war dort in 2 lokalen singlesgruppen, die haben häufiger ein Gruppen treffen veranstaltet, zweimal habe ich dort einen EXfreund getroffen und ansonsten über das schreiben in dieser singlegruppe und dann private treffen :-) hab einige gute freunde dort auch so gefunden, mit denen einfach nur eine Freundschaft bestehen blieb, und immer noch bleibt....

bezahlen würde ich für eine datingplattform nicht, nicht bei den Möglichkeiten die das Internet so bietet.

jijichu
16.08.2014, 17:25
Man... bin im Urlaub, hab da einen echt netten kennen gelernt, sieht super aus, mit ihm kann man sich gut unterhalten, lachen... Wenn er jetzt noch 20 Jahre jünger wäre... vielleicht interpretiere ich aber auch nur Interesse von seiner Seite hinein.

@online - ich hab meinen ex Mann auch übers Internet kennen gelernt. War aber auch Zufall, ansonsten hab ich es auch lieber, jemanden “in echt“ zu treffen. Passiert leider nie oder halt so wie jetzt.

erdbeertoertchen
17.08.2014, 18:11
Interessanterweise sind die Frauen an denen ich interessiert bin entweder nicht interessiert, oder vergeben/verheiratet.
Kommt mir sehr bekannt vor, nur woran liegt das?

Medicana
17.08.2014, 18:59
Ich würde auch lieber jemanden in der Realität treffen, denn dann hat man ja eher ein Bauchgefühl zu seinem gegenüber. Das Internet ist mir immer ein bisschen suspekt. Aber ich probiere es jetzt mal bei einer kostenlosen Partnervermittlungs- / Flirtbörse aus. In "echt" treffe ich halt niemanden und Leute, die einen auf der Straße anquatschen sind oft auch unsympathisch.

Absolute Arrhythmie
17.08.2014, 19:08
Naja man trifft sich doch dann in echt und lernt sich in echt kennen?!

Trianna
17.08.2014, 19:44
Ich plädiere für einen realistischen Blick, auch beim Verlieben. Ich bekomme das so oft mit, dass Leute sagen "Ich muss mich Hals über Kopf verlieben, die Gefühle müssen heftig und intensiv sein etc." Dabei sind das keine Garanten (eher im Gegenteil) für wirkliche Beziehungen. Natürlich sollte man den anderen nicht abstoßend finden o.ä., aber dennoch sollte man auch mit offenen Augen durchs Leben gehen und nicht direkt Abstand nehmen, wenn das Gegenüber nicht den Idealvorstellungen entspricht oder es nicht instantan extrem knistert (habe da so 2 Spezies im Bekanntenkreis, die immer lamentieren und wenn ich mir deren "Typ" anschaue kann ich nur sagen.. so wird das nix).
Ich finde Beziehungen sind meistens eh eine Berg- und Talfahrt und ich zumindest komme fast immer irgendwann an den Punkt wo ich denke "Meh, irgendwie suckt das gerade" aber wenn die Basis stimmt (und die ist mMn nicht irgendeine extreme Anziehungskraft oder so) dann kommt man da durch, selbst unter, wie bei mir, erschwerten Bedingungen.
Was ich mit meinem Monolog eigentlich sagen will: Es sind vielleicht die, die euch primär nicht so unbedingt extrem interessieren, die eigentlich Richtigen :)

Feuerblick
17.08.2014, 19:54
Nee, mit nem Beuteschema hat das bei mir nix zu tun, aber ich weiß in dem Moment, in dem ich einen Menschen respektive einen Mann kennenlerne, ob der mich prinzipiell interessieren könnte oder definitiv nicht in Frage kommt. Das Ganze dann mit Kopf und "erst mal näher kennenlernen" anzugehen, ändert einfach mal nix. Ich komme immer wieder zum gleichen Ergebnis. Und daher ist es mir unmöglich, einen Mann im WWW kennenzulernen. Den finde ich dann per Mail nett, stehe ihm bei einem Treffen gegenüber und weiß "Nee, echt nich". Zuviel Aufwand für nix. :-)

Miss
17.08.2014, 22:25
Ich würd auch sagen, es ist doch selten *Liebe auf den 1.Blick* und immer alles gut. Wenn man andere immer so konsequent für näheres Kennenlernen ablehnt, sollte man sich nicht wundern, wenn einem das auch im Gegenzug so passiert.
Ich mein das jetzt gar nicht im Sinne von *man ist selbst schuld*, wenn man niemanden findet. Aber ich denke, man sollte bedenken, daß jemand sich vielleicht nicht sofort von seiner besten Seite präsentieren kann, weil er einfach auch total unentspannt und steif in dieser Situation ist. Gäbe man ihnen die Gelegenheit, sich bei näherem und weiteren Kennenlernen (ganz unverbindlich) die Chance, mehr sie selbst (weil zunehmend dann doch lockerer) zu sein, würde man sich bei manch einem wundern, was man da für einen Diamanten ausgebuddelt hat.

Und wie Tri schon sagte, es ist alles gar nicht so einfach, manchmal *suckt* es so was von -und wenn man nicht zu ganz vielen Kompromissen bereit wäre, könnte man es gleich ganz sein lassen. Da muß natürlich die Basis stimmen und v.a. das Gefühl, aber um das alles abzuchecken, brauch man man wirklich ein wenig Zeit.

Und warum nicht im Internet? Ich bin auch nicht so furchtlos, was das Kennenlernen angeht. Da war Online-Dating manchmal einfach, denn da weiß man von vornerein, daß der andere auf der Suche ist bzw. ich hab z.B. Partner für Sport gesucht, das war total nett und unverbindlich, Sport wollte ich sowieso machen, wenn man dabei noch nen netten Typen kennenlernt, super ;-) Hatte da eigentlich nie Horror-Dates, im schlimmsten Fall war es einfach nur ein nettes Treffen und dabei hat man es belassen. Hab auch einen Ex-Freund und einen sehr guten Freund so kennengelernt, dem ich sonst wohl eher nie begegnet wäre. Zu verlieren hat man ja nichts -und falls einem der richtige Kerl währenddessen privat über den Weg läuft, auch gut.

Feuerblick
18.08.2014, 06:13
Mag alles in der Theorie stimmen, passt aber nicht für jeden in der Praxis. Daher: Ausprobieren kann man sowas mal... :-nix

Gast26092018
18.08.2014, 13:03
Kennt jemand von euch dieses c-date?
Aber wisst ihr was ich unmöglich finde? Frauen können sich da kostenlos anmelden! Ich finde das unmöglich, weil Frauen regelrecht dazu eingeladen werden oberflächliche, rein sexuelle Beziehungen zu führen und die Partner zu wechseln:-nix Da melden sich angeblich auch verheiratete Menschen an...da wundere ich mich nicht mehr, warum 10% der deutschen Kinder Kukuckskinder sind:-nix

Aber Frauen sollte vorsichtig sein, bei zu schnellen Internetbekanntschaften...

Nurbanu
18.08.2014, 13:08
Falsche Schlussfolgerung: Frauen, die durch Betten hüpfen wollen, machen sowas.
Die Frauen hüpfen nicht durch die Betten, weil es sowas gibt.

ehemaliger User_25062015
18.08.2014, 13:22
Wenn ich hier nochmal von einem bestimmten jemand lese was Frauen tun/nicht tun sollten...dann glaub ich platzt mir der Kragen.

Gast26092018
18.08.2014, 13:27
Ich habe das ja nicht verurteilt @emilia :D
Ich bin nur besorgt, um unsere Gesellschaft;-)

MissGarfield83
18.08.2014, 13:29
Maximus, du hast es verurteilt ... du bist nicht besorgt um die Gesellschaft, du bist eher ein verkappter Moralapostel der der Gesellschaft versucht seine kleinlichen Moralvorstellungen aufzudrücken.

Keine Frau abkriegen, aber große Sprüche klopfen. Genau wie im Breaking News Thread - von nix ne Ahnung aber von Feigheit vor dem Feind sprechen. Du wärest der erste der den Schwanz einzieht ...

ehemaliger User_25062015
18.08.2014, 13:32
Sei mal eher besorgt darum ob es da draußen noch Frauen gibt, die dumm genug sind mit nem Kerl was anzufangen, der so nen Müll bzgl Frauen von sich gibt.