PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Single-Thread 2014: The same procedure...



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 [45] 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75

Sebastian1
18.08.2014, 15:38
Ich brauche mehr Popcorn.

Miss
18.08.2014, 15:38
Kennt hier niemand die Ignore-Funktion? :-sleppy

Stephan0815
18.08.2014, 16:43
Die Überarbeitung der Schubladen wurde versucht, das "nein" konnte in exakt null Fällen durch was auch immer ersetzt werden. Und das nicht nur Dates sondern grundsätzlich alle Bekanntschaften betreffend, d.h. Männchen, Weibchen, Kollegen, Patienten... Einfach alle Menschen, denen ich begegne. Erster Eindruck sticht und der Versuch, ihn zu revidieren endet nach einiger Zeit mit der Erkenntnis, dass die erste Einschätzung instinktiv genau richtig war. Und drei Monate Beschäftigung mit einem Menschen, den mein Bauch beim ersten Live-Kontakt komplett ausschließt? Wozu? Es ändert nichts... :-nix
Internet ist für mich einfach raus aus den Dating-Möglichkeiten. Ich persönlich sehe darin aber auch kein Problem. Mir gehts gut und ich bin mit meinem Leben zufrieden. Und jeder andere kann doch für sich ausprobieren, ob Dating im WWW etwas für ihn ist. ;-)

Mkey, gabs dann auch Personen, die vom Bauch das ok bekommen haben und falls ja, was ist aus ihnen geworden und warum?

"Mir gehts gut und ich bin mit meinem Leben zufrieden."
Bei solchen Aussagen stellen sich mir die Nackenhaare auf und die Sirene fängt an laut zu werden, insbesondere wenn eigentlich keiner zuvor davon ausgegangen war, daß dem nicht so sein könnte. Ich assoziiere damit nämlich, daß derjenige sich das selbst versucht einzureden und seiner Umwelt das mitteilt, damit diese ja nicht auf den Gedanken kommt, daß dem nicht so sein könnte, obwohl tatsächlich aller Grund dafür bestehen würde.
Neige ich zur Überinterpretation und ist wirklich alles in Ordnung?

Feuerblick
18.08.2014, 16:51
Diejenigen, bei denen das Bauchgefühl okay war, waren bzw. sind gute Freunde oder waren tatsächlich mal...äh... Lebensabschnittsgefährten... Und zwar NUR diejenigen. Alle anderen sind aus meinem Leben inzwischen verschwunden.

Und ja, du neigst zu Überinterpretation. :-)) Warum sollte nicht alles in Ordnung sein, nur weil man sich mit seinem Single-Dasein wohlfühlt? Verstehe ich nicht... Ich persönlich habe mich und mein Glück noch nie über das Vorhandensein einer Beziehung definiert. Warum auch? Soll Menschen geben, die mit beidem gut klarkommen und sich wohlfühlen. Sonst hätte ich wohl schon was geändert. Bin ja lange genug Single, um das beurteilen zu können :-nix

Coxy-Baby
18.08.2014, 17:10
@funkel: :-love

Kackbratze
18.08.2014, 17:14
Da bahnt sich was an...

Coxy-Baby
18.08.2014, 18:36
...schatz du musst nicht eifersüchtig sein.

Stephan0815
18.08.2014, 20:00
Ok, ich hab zwar gar nicht davon geredet, daß es etwas mit dem Single-Dasein zu tun haben könnte, aber daß du noch einmal ganz deutlich machst, daß es ganz gewiss nichts damit zu tun hat, weil man ja auch ohne Beziehung glücklich sein kann, lässt mir wieder Raum für Spekulationen...


[...]Sonst hätte ich wohl schon was geändert. Bin ja lange genug Single[...]
Wenn man das wörtlich nimmt, müsste man jetzt davon ausgehen, daß du während dieser (anscheinend längeren) Zeit, trotz positivem Bauchgefühl, bewusst auf neue Beziehungen verzichtet hättest.
Danach wärest du also momentan glücklich und derzeit überhaupt nicht an einer Beziehung interessiert?

Btw. ein Bauchgefühl, das mir mit einer nahezu 100%-igen Quote entweder einen guten Kumpel oder sogar Lebensabschnittsgefährten beschert, hätte ich auch mal gern. Unschlagbar so ein Teil, bewahrt einen ja vor den schlimmsten Enttäuschungen. :-oopss

Feuerblick
18.08.2014, 20:23
Jepp, ist total praktisch. Allerdings macht es einen in den Augen von manchem Hobbypsychologen zu einem zumindest auffälligen Individuum. :-)) Wobei ich wenig Auffälliges daran finde, aufgrund eines in Sachen Dates durchgehend negativen Bauchgefühls auf Beziehungen verzichtet zu haben. Ich sagte ja, dass dieses Bauchgefühl nicht alleine auf Dates bezogen ist sondern auf jegliche zwischenmenschliche Beziehung, weshalb auch männliche und weibliche Freunde eingeschlossen waren in meine Aufzählung.
Ich kann dich aber auf jeden Fall beruhigen und dich zum Beweis mal an den Phantastisch-Thread verweisen, in dem ich momentan eine Art Stammgast bin. Mir geht es definitiv derzeit so blendend wie schon lange nicht mehr und ich bin nicht auf der Suche nach einer Beziehung. :-) Meiner Meinung nach kann man nämlich sehr gut als Single glücklich und zufrieden sein. Aber gut, manche Menschen können das mit dem Alleinsein als Single halt nicht, das verstehe ich schon. Da sind Menschen halt individuell.... :-nix

@Coxy: :-love

davo
18.08.2014, 20:42
Kennt jemand von euch dieses c-date?
Aber wisst ihr was ich unmöglich finde? Frauen können sich da kostenlos anmelden! Ich finde das unmöglich, weil Frauen regelrecht dazu eingeladen werden oberflächliche, rein sexuelle Beziehungen zu führen und die Partner zu wechseln:-nix Da melden sich angeblich auch verheiratete Menschen an...da wundere ich mich nicht mehr, warum 10% der deutschen Kinder Kukuckskinder sind:-nix

Aber Frauen sollte vorsichtig sein, bei zu schnellen Internetbekanntschaften...

Also ganz ehrlich: warum machst du dir da solche Sorgen? Eine Frau die, bloß weils kostenlos ist, sich für solche Internetseiten interessiert wär für mich z.B. doch ohnehin nix. Es gibt, bei beiden Geschlechtern, viele Idioten, aber man darf nie vergessen dass es auch viele völlig normale und angenehme potenzielle Partner gibt ;-)

(Und Betrug gibt es seit es Partnerschaften gibt, davon zeugen alle religiösen Bücher und alle Geschichtsschreiber... heute gibt es vielleicht noch mehr Möglichkeiten sein Leben dumm zu gestalten, aber, wie gesagt, es gibt auch sehr viele Menschen die völlig in Ordnung sind. Kein Grund zum Kulturpessimismus also.)

davo
18.08.2014, 20:43
Die Überarbeitung der Schubladen wurde versucht, das "nein" konnte in exakt null Fällen durch was auch immer ersetzt werden. Und das nicht nur Dates sondern grundsätzlich alle Bekanntschaften betreffend, d.h. Männchen, Weibchen, Kollegen, Patienten... Einfach alle Menschen, denen ich begegne. Erster Eindruck sticht und der Versuch, ihn zu revidieren endet nach einiger Zeit mit der Erkenntnis, dass die erste Einschätzung instinktiv genau richtig war. Und drei Monate Beschäftigung mit einem Menschen, den mein Bauch beim ersten Live-Kontakt komplett ausschließt? Wozu? Es ändert nichts... :-nix
Internet ist für mich einfach raus aus den Dating-Möglichkeiten. Ich persönlich sehe darin aber auch kein Problem. Mir gehts gut und ich bin mit meinem Leben zufrieden. Und jeder andere kann doch für sich ausprobieren, ob Dating im WWW etwas für ihn ist. ;-)

Ob das nicht ein Fall einer selbsterfüllenden Prophezeiung sein könnte?

Feuerblick
18.08.2014, 20:47
Nö, das kann ich aus Erfahrung sagen... :-) Würde jetzt zu sehr ausufern, das zu erklären, ist aber nachgewiesenermaßen keine selbsterfüllende Prophezeiung. Im Gegenteil: Manch ein Bauchplatscher wäre mir erspart geblieben, hätte ich mich tatsächlich immer drauf verlassen. Aber man glaubt ja manchmal, dass der Kopf schlauer ist als der Bauch und schon fliegt man auf die Nase :-))

Bille11
18.08.2014, 21:20
funkelsche - ich bin nicht einer meinung mit dir was das inhaltliche & die herleitung betrifft, (mein lebensentwurf ist halt anders & ich brauche das drama).
aber ich bin vollkommen überzeugt, dass du recht hast, dass es menschen gibt, die singles sind und es gerne sind und so leben. und dass es das ist, was du (jetzt, unbestimmt, für immer??) leben willst. und, ja, ich nehme dir ab, dass du glücklich bist. das, was ich von dir mitbekomme, deutet es maximal positiv an.
es ist ein lebensentwurf wie viele andere auch.

Feuerblick
18.08.2014, 21:33
Ich erwähnte ja auch mehrfach, dass für mich (!) all das gilt und jeder selbst ausprobieren soll, ob Internetdating zu ihm passt. Ich möchte nicht missionieren, möchte aber auch nicht von irgendwelchen Missionaren und Hobbypsychologen hören, dass das ja alles falsch und quasi widernatürlich ist ;-) Jeder nach seinem Geschmack. Und jeder nach seinem Lebensentwurf (deiner ist auch jenseits des Dramas grundlegend anders als meiner es je war, das stimmt wohl :-)) ). Wär doch sonst langweilig. ;-)

Bille11
18.08.2014, 21:36
:-))

genau. reden wir am we drüber.. ;-)

Feuerblick
18.08.2014, 21:39
Und DAS wird garantiert nicht langweilig :-))

Dr.Hackenbush
18.08.2014, 21:42
Aha ... und Hacki ... ist wiedermal .... nicht eingeladen *grml* :-(

Feuerblick
18.08.2014, 21:45
Murgl, Hacki! Es heißt MURGL! ;-)

Dr.Hackenbush
18.08.2014, 21:52
nee nee, auf MURGL hast du ja das Copywright, obwohl es ja
von dem schwule Kater Namens Spatz oder Spätzchen erfunden wurde.
Genauso wie Bratze mit seinem "Die Welt ist schlecht" oder Gersigs
"Das Leben ist schön".

Welche interessante Wendung der Thread bekommt nachdem man Maxi vertrieben hat :-D

Feuerblick
18.08.2014, 21:58
Der Trick funktioniert immer wieder :-)