PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Single-Thread 2014: The same procedure...



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 [68] 69 70 71 72 73 74 75

tortet
13.12.2014, 19:44
Idioten.Sorry,aber ein anderer Begriff fällt mir zu solchen Kerlen nicht ein

:-meinung

erdbeertoertchen
13.12.2014, 21:43
Der Freund einer Bekannten hatte sich getrennt, nachdem sie die Ausbildung fertig hatte.
Er kam nicht damit klar, dass sein Gehalt geringer war als ihres, wahrscheinlich litt auch noch das Selbstbewusstsein darunter.

nie
13.12.2014, 23:50
Mein letzter Freund (mit Realschulabschluss, Ausbildung) hatte schon so seine Schmerzen mit der Tatsache, dass ich Abitur gemacht habe. Sind schließlich 3 Jahre Lebenszeitverschwendung, in denen man längst arbeiten und Geld verdienen könnte.
Meine Medizinstudiumswunsch hat er von vorne herein nur als "Hirnfurz" abgetan, den ich eh nie in die Tat umsetzen würde. Ihm wärs auch lieber, ich hätte Krankenpflege statt Rettungsassistentin gelernt. Das erschien im irgendwie sinnvoller bezüglich der zukünftigen Kinder, die ich großzuziehen habe.
Ich hab das anfangs immer als "Geschwätz" abgetan und gedacht, dass regelt sich schon, wenn ich mal studiere aber als klar war, dass das seine definitive, völlig überzeugte Meinung war und er ein Medizinstudium in keinster Weise gewürdigt oder unterstützt hätte, wars dann auch mit der Beziehung vorbei.
Glücklicherweise schon ein gutes Jahr vor Studienbeginn.

Würde jetzt aber nicht von meinem Beziehungsfehlgriff auf alle unstudierten Männer schließen und trotzdem nen Krankenpfleger heiraten. Hier laufen da auch ganz nette Exemplare rum (:-)) ) und spontan fällt mir auch kein einziger ein, der wirklich öffentlich/offensichtlich schwul ist. Die müssen sich alle bei euch in den Krankenhäusern rumtreiben. ;-)

Und im Gegensatz zu viele anderen wärs mir sogar ganz lieb, wenn ich jemanden hätte, der ebenfalls im medizinisch Bereich arbeitet. Ich finde Medizin eben einfach toll und fänds echt schade, wenn mein Partner da gar keinen Vertrag mit hätte.
Ich hab auch fast nur Freunde, die irgendwas mit Medizin machen und lebe ganz gut damit.

Hoppla-Daisy
13.12.2014, 23:51
Ich hatte auch mal nen Freund, der große Probleme damit hatte, dass ich Abitur hatte, während er "nur" Realschulabschluss hatte. Als ich dann im Rahmen meiner Ausbildung und auch danach mehr verdient hatte als er, der nicht wirklich ehrgeizig war, kam er damit ebenfalls nicht klar.

Mein Exmann hatte ebenfalls große Probleme mit der Tatsache, dass ich wesentlich mehr Geld nach Hause brachte als er. Und auch heute noch fuchst es ihn gewaltig, dass ich jetzt das "dicke Arztgehalt" nach Hause bringe.

Erbärmlich...

Eilika
14.12.2014, 09:36
Manche Männer scheinen echt Probleme zu haben... meiner sagt ja immer, wenn ich Karriere machen will, kann ich ruhig eine 100% OA-Stelle mit 65h pro Woche nehmen. Dann würde ich ja genug verdienen und er bleibt daheim und kümmert sich um das Baby und seine Hobbys. Ganz ernst meint er es vielleicht auch nicht, aber unmöglich wäre es nicht. Nur will ich das ja gar nicht...

Feuerblick
14.12.2014, 09:56
Tja, bei uns kam die Trennung kurz vor meinem letzten Stex, als klar war, dass ich ganz sicher Ärztin sein werde ,während er zu diesem Zeitpunkt schon in einem seiner ursprünglich gewählten Fächer im Examen den Prüfungsanspruch verloren hatte... :-nix Er hat sich dann eine gesucht, die auch keinen Abschluss vorweisen kann :-))

Autolyse
14.12.2014, 10:03
@Autolyse Solang es nicht auch noch eine junge Erbin sein muss, dürftet ihr eine Chance haben. Wüsst nur nicht, wo man solche trifft?! :grins:

20-30h ist schon ein bissel, da sollte man neben Job (solang man noch keine reiche Frau gefunden hat) keine anderen Hobbies haben. Also erst reiche Frau suchen, dann mit Training beginnen. :-D
Ach. Potentielle Erbschaft reicht, das geht ja im Regelfalle auch mit ausreichendem Wohlstand einher, zudem hätte man ohne Kinder keinen akzeptablen Grund für so viel Freizeit. ;-)

Das Pensum muss man schon halten, sonst hat man ja nichts zum Aufbauen und zudem ist das für den dahinterliegenden Plan nicht gerade förderlich, wenn man aussieht wie einst Jan Ullrich nach dem Winter. Die sechs bis acht Wochen nach Saisonende sind ja jetzt schon gefährlich. :-))

-----Trennung-----

Merkwürdig die ganzen Berichte hier zu lesen. Ich finde das völlig normal, allerdings kenne ich das aus dem Elternhaus anders. Meine Eltern haben zwar beide studiert, aber meine Mutter hat mittlerweile zwei Besoldungsstufen mehr und dazu entsprechende Personal- und Materialverantwortung.

Gast26092018
14.12.2014, 10:08
hmm...also ich hätte nichts dagegen, wenn ich eine Freundin hätte die mehr verdient wie ich. Im Gegenteil, dann kann sie schön meinen Schuldenberg abbezahlen, den ich während meiner Studienzeit angehäuft habe und wir könnten schön in Urlaub gehen :D ;-)
Ne im Ernst: für mich wäre es vielleicht aller höchstens ein zusätzlicher Antrieb die Karriereleiter noch höher zu steigen aber mehr nicht.
Ich finde das oben beschriebene Verhalten von Männern sehr primitiv...

Muriel
14.12.2014, 13:08
Sehr unterschiedliche Einkommensverhältnisse können gerade am Anfang einer Beziehung schon ein gewisses Problem darstellen, wobei es mMn unerheblich ist, wer von beiden mehr verdient. Aber deutliche Unterschiede im zur Verfügung stehenden Geld bedingen ja durchaus Konflikte bei der Freizeitgestaltung z.B. Ich bin zwar der Meinung, dass der mit mehr Geld auch mal das Kino oder einen Cocktail mehr bezahlen kann, aber das ist nicht jedem Recht, weder dem Aushaltenden noch dem Ausgehaltenen, was ich ok finde. Wenn sich eine Beziehung aber erst einmal gefestigt hat, so sollte so etwas eigentlich keine Rolle mehr spielen. Denn selbst wenn irgendwann eine Trennung folgen sollte, so fände ich ein nachträgliches Aufrechnen, wer wann wo mehr bezahlt hat, totalen Quatsch.

Arrhytmicin
14.12.2014, 13:20
oh je, das macht einen ja ganz nervös!
mein Freund und ich haben die selbe Ausbildung zusammen gemacht, er will aber nicht mehr studieren (kann er auch nicht, kein Abi), er hätte auch niemals die Motivation uns Disziplin für sowas...hab ihn schon ein paar mal gefragt, ob er dann eigentlich ein Problem damit hat, wenn ich mal Ärztin bin und er "nur" OTA...aber er sagt, es würde ihn nicht stören. Ich hoffe, das bleibt auch so, nicht dass nach der ersten Freude über die Zusage nächstes Jahr dann erstmal die Trennung kommt :/

Brutus
14.12.2014, 14:44
Mein damaliger (unstudierter) Freund hat sich auch von mir getrennt, als ich mit dem Studium angefangen habe. Er hat auch offen zugegeben, dass er nicht damit klar kommt, dass seine Partnerin einen höheren Bildungsgrad hat als er. ;)
Wie wärs mit uns? Aber natürlich nur, wenn Du keinen Dr. machst! :D :D :D


Tja, bei uns kam die Trennung kurz vor meinem letzten Stex,
Und ich habe jetzt gelesen: ...bei uns kam die Trennung kurz vor meinem letzten Sex, ...
Und ich dachte nur: WTF! :-)) :D :D

Feuerblick
14.12.2014, 15:21
Und ich habe jetzt gelesen: ...bei uns kam die Trennung kurz vor meinem letzten Sex, ...
Und ich dachte nur: WTF! :-)) :D :D
BRUTUS!!!! Echt jetz... muss ich wieder mal meinen Heiligenschein polieren, damit du daran erinnert wirst, dass ich unschuldigst und brav bin???

Hoppla-Daisy
14.12.2014, 15:37
*hüstelt höchst angestrengt* :-))

Coxy-Baby
14.12.2014, 15:40
Und für ne Millisekunde habe ich gelesen dass Funkel Brutus den Heiligenschein polieren wollte......tststststs

Feuerblick
14.12.2014, 15:57
*hüstelt höchst angestrengt* :-)) Schluck Wasser gefällig? :-)

Hoppla-Daisy
14.12.2014, 17:31
Und für ne Millisekunde habe ich gelesen dass Funkel Brutus den Heiligenschein polieren wollte......tststststs
Schade, dass es keine Belohnungspunkte mehr gibt. DAS wär mindestens ne 10 gewesen :-)) :-top

Coxy-Baby
14.12.2014, 17:53
....mhhh und -5 im Kharma-Mod ;-)

Trianna
14.12.2014, 17:55
Funkel und Brutus *gefaelltmir*[-::-]

Feuerblick
14.12.2014, 18:32
Und für ne Millisekunde habe ich gelesen dass Funkel Brutus den Heiligenschein polieren wollte......tststststs
Coxy, Coxy... und ich dachte schon, ICH hätte ein lebhaftes Kopfkino. Aber du toppst mich noch, du Bedauernswerter! :-))

Hoppla-Daisy
14.12.2014, 18:42
Funkel, er sprach vom Heiligenschein, nicht vom heiligen Schrein! :-))