PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Universitätsklinik mit guter viszeralchirurgischer Ausbildung



Memeo
02.01.2014, 20:05
Hallo!

Der Titel sagt schon fast alles:

Kann jemand - am Besten aus erster Hand - eine Universitätsklinik mit guter viszeralchirurgischer Ausbildung empfehlen? Am Besten noch mit einem netten Team dazu, irgendwo in Deutschland...

VG

John Silver
02.01.2014, 21:38
:) Uniklinik mit guter viszeralchirurgischer Ausbildung und nettem Team.

Psssst.... Den Weihnachtsmann gibt es nicht! So, jetzt ist es raus! Enttäuscht?

Kackbratze
02.01.2014, 23:06
Hospitiere doch ein Wenig an verschiedenen Unikliniken, dann wirst Du schon die Abteilung finden, die deine Wünsche erfüllen kann.

Miyu
03.01.2014, 09:06
Uniklinik.....gute Ausbildung.... Am besten noch schnell selber operieren.... Nettes Team.... Und das in der Viszeralchirurgie....Danke fuer die Erheiterung.

Harvey
03.01.2014, 11:38
Hab in Hannover studiert - jetzt keinen internen aktuellen Eindruck mehr, aber immer wenn ich Praktika, Sonowahlkurs oder so mit den Chirurgen in der Viszeralchirurgie Medizinische Hochschule Hannover unter Prof. Klempnauer zu tun hatte, bekam ich das Gefühl, dass die Menschlichkeit für Chirurgieverhältnisse dort eine Rolle spielt. Kann natürlich anders geworden sein, würde bei Bewerbungen dort es versuchen.

Kackbratze
03.01.2014, 11:49
Hospitier mal und berichte dann über deine Erfahrungen.

anignu
03.01.2014, 15:21
Uniklinik.....gute Ausbildung.... Am besten noch schnell selber operieren.... Nettes Team.... Und das in der Viszeralchirurgie....Danke fuer die Erheiterung.
Ich wünsche mir: Uniklinik, Viszeralchirurgie (darf auch Unfallchirurgie sein), gute chirurgische Ausbildung, nettes Team UND geregelte Arbeitszeiten ;-)

Speranza100
03.01.2014, 17:10
Ich kann den Beitrag unterstreichen, habe auch in Hannover studiert und hab auch viel Gutes über die Visceralchirurgie gehört, aber da arbeitet man natürlich entsprechend einer Uniklinik.... das Team war vor wenigen Jahren glaube ich aber freundlich....
Hospitieren in jedem Fall!

stennadolny
04.01.2014, 14:46
Uniklinik Salzburg (Österreich), jetzt nicht unbedingt Mega-Forschung oder Mega-Ruf, aber passables Arbeits- und Ausbildungsklima.