Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Treffpunkt für gestresste Kliniksstudenten
Gut, dass ich ausgerechnet Derma machen möchte :-))
Derma?!? Du wirst mir suspekt! All die Papeln und Pusteln ...:eek:
sweety92
13.04.2018, 18:29
Bis wann kann man eigentlich Fragen anfechten?
https://www.impp.de/internet/de/kommentierung-1.html
Da kannst Du direkt Fragen anfechten...
Sie haben über das folgende Formular die Möglichkeit, uns zu einer oder mehreren Prüfungsfragen Kommentierungen / Kritik zukommen zu lassen. Bitte beachten Sie, dass eine Einreichung nur innerhalb einer Woche nach der Prüfung möglich ist, damit Ihre Hinweise fristgerecht im Rahmen der Auswertung beachtet werden können.
Kann jemand von euch einschätzen, wie schwierig es ist, nach dem Studium neben dem Job in der Klinik in der Forschung (und Lehre) unterzukommen?
Was für eine Art von Stelle meinst du konkret? Forschung und Lehre machen an Unikliniken ja sehr viele Ärzte ;-)
Ich hab eher gemeint, was du konkret unter "Forschung" verstehst. Davon gibt es ja viele sehr unterschiedliche Definitionen :-))
Die wohl einfachste Option: Anästhesie an einer Uniklinik, Habil machen.
Ach so :). Anfangs Mitwirkung bei der Planung klinischer Studien.
Habil. als einfache Option :O? Ist das realistisch?
Dann klingt das ja nach einer naheliegenden Option.
Musst du halt schauen an welchen Unikliniken die Anästhesiologie stark forschungsorientiert ist, bzw. an welchen Unikliniken in der Anästhesiologie auch eine nennenswerte Zahl an Assistenzärzten an der Forschung beteiligt ist. Dazu kann ich dir natürlich gar nichts sagen, aber hier im Forum gibts ja einige Anästhesisten :-))
ehem-user-11022019-1151
14.04.2018, 17:09
@sheep und DD
vielen Dank für eure Antworten, die haben mir sehr geholfen.
Ich habe im Moment eine große Veränderung durchgemacht und befinde mich nun wieder in Deutschland :D
durch diesen Umstand bin ich auch gezwungen, Famulaturen zu machen und ich denke, dass eine davon in der Patho sein wird.
Muss nur schauen, wie das in NRW aussieht
ehem-user-11022019-1151
14.04.2018, 17:20
Mittwoch morgen noch eine Klausur in Pharma geschrieben, um 9 Uhr die Zulassung aus Essen erhalten.
Zur Uni zum Verabschieden, Exmatrikulieren. Dann Flug gebucht, Sachen gepackt und um 7 Uhr am Donnerstag geflogen. Konnte mich noch für alle Kurse eintragen und bin nun bei einer Freundin untergekommen, und komme langsam an.
War echt eine 180° Wende :)
Super, herzlichen Glückwunsch!
Das ging schnell :-)) Herzlichen Glückwunsch!!! :-top Und alles Gute fürs "erste" Semester in Deutschland!
WackenDoc
14.04.2018, 20:40
Cool. Herzlichen Glückwunsch!
Mittwoch morgen noch eine Klausur in Pharma geschrieben, um 9 Uhr die Zulassung aus Essen erhalten.
Zur Uni zum Verabschieden, Exmatrikulieren. Dann Flug gebucht, Sachen gepackt und um 7 Uhr am Donnerstag geflogen. Konnte mich noch für alle Kurse eintragen und bin nun bei einer Freundin untergekommen, und komme langsam an.
Wow, sehr genial! Guten Start in Essen!
Ja meeega :-)) ganz ganz herzlichen Glückwunsch und willkommen im Pott! :knuddel:
Habe heute meine M2-Anmeldung ausgefüllt. So langsam wird es ernst :-))
ehem-user-11022019-1151
15.04.2018, 21:30
Danke euch allen, ich kann es immer noch nicht richtig glauben und laufe dauernd mit einem echt glücklichen Gesicht rum :)
@migole, fahre morgen bei dir vorbei, wenn ich nach Essen fahre :)
PS: Riga war viel unkomplizierter. Bis ich verstehe, wie der Stundenplan funktioniert...