Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Treffpunkt für gestresste Kliniksstudenten
Anatom90
29.01.2014, 17:12
Du mach dir mal echt keinen Stress wegen Klischi... das ist wirklich nicht so hart gewesen wie alle sagen! Ich fands sehr sehr machbar..kenn sogar einige die echt SEHR wenig gelernt haben und die Klausur gut gepackt haben!!
Achja Epi... das wird dann einfach mal wie Lotto spiele haha :D
Also mein Sorgenkind ist momentan Radio.... da wurde ja angeblich alles umgestellt und alle Fragen neu gemacht.. es liegt mir irgendwie gar nicht und ich finde wir werden da auch nicht so gut drauf vorbereitet was echt schade ist, weil ich Radio eigentlich ziemlich interessant finde....
Also mein Sorgenkind ist momentan Radio.... da wurde ja angeblich alles umgestellt und alle Fragen neu gemacht.. es liegt mir irgendwie gar nicht und ich finde wir werden da auch nicht so gut drauf vorbereitet was echt schade ist, weil ich Radio eigentlich ziemlich interessant finde....
Das Gerücht gabs bei uns auch, Tatsache war, dass trotzdem AK-Fragen drankamen und der Rest auch wirklich gut machbar war. Keine Angst vor Radio!
Anatom90
29.01.2014, 20:39
ok es ist ja echt immer so das jeder was anderes erzählt :)
danke dass du mir die Angst genommen hast! :D
Saphira.
31.01.2014, 00:39
So... Derma gut geschafft. Noch 5 Klausuren...
Morgen früh gehts daher gleich weiter mit Chirurgie lernen... :-lesen
][truba][
31.01.2014, 04:12
Hab Gestern Derma und Neuro wahrscheinlich sehr gut abgehakt (allerdings nur weil es viele bekannte Fragen waren) und auch Gastro und Viszeralchirurgie dürfte geklappt haben!
Und ab zum Frühdienst jetzt ;)
LG
Rhiannon
31.01.2014, 13:05
Ortho vorbei. Nur noch 2 Klausuren (Humangenetik und Spez. Patho) und die Mikroskopierprüfung.... Und dann sind ja auch schon Ferien.... Ach nee, da war ja noch was mit Famulatur.
Sternenprinzessin
31.01.2014, 13:19
Hallo Leute,
ich hoffe, ihr kommt alle gut durch eure Klausuren. MiBi war bei mir gestern ziemlich frustran. Fragen zum Infektionsschutzgesetz und irgendwelchen Atemmasken-seriously? Mal sehen, was das gab. Jetzt geht's weiter mit Immunologie und Humangenetik, dann KliChe-Praktikum mit täglichem Testat und anschließendem großen Abschlusstestat und zwei Tage drauf Pharma. Dann ist März und es geht 15 Tage zur Famu.
Anatom90
31.01.2014, 15:44
Noch 2 Wochen!! Dann sind ENDLICH FERIEN!!!! Wenn das mal keine Motivation ist ;)
Noch 2 Wochen!! Dann sind ENDLICH FERIEN!!!! Wenn das mal keine Motivation ist ;)
Bei mir nur noch eine. Bringt aber trotzdem nicht die gewünschte Motivation.
Über Ferien würden wir uns hier in HH echt freuen.Nix da,bis Ende März läuft das Trimester und dann gehts gleich weiter mit dem nächsten.Trimester nerven!
][truba][
31.01.2014, 18:41
Bei mir ist auch bis Sommer nix mit Ferien :-(
Bei mir ist schon keine Uni = Ferien. Famulatur steht ja bei mir auch an.
Hallo Leute,
ich hoffe, ihr kommt alle gut durch eure Klausuren. MiBi war bei mir gestern ziemlich frustran. Fragen zum Infektionsschutzgesetz und irgendwelchen Atemmasken-seriously? Mal sehen, was das gab. Jetzt geht's weiter mit Immunologie und Humangenetik, dann KliChe-Praktikum mit täglichem Testat und anschließendem großen Abschlusstestat und zwei Tage drauf Pharma. Dann ist März und es geht 15 Tage zur Famu.
Ohje, MiBi wird jedes Jahr ätzender, wie es aussieht .... Die anderen Sachen sind aber gutmachbar ;) Und auch die Testate im Praktikum sind recht angenehm und nicht schlimm. Immer schön die Fragen beantworten, genau diese werden in den Testaten abgefragt!! Ich hab einmal ne Rückseite vergessen. Dummerweise kamen genau davon Fragen dran, die ich natürlich nicht konnte. Die Dozentin fragte ganz besorgt, ob ich Blackout hatte oder es mir sonst nicht gutgeht ... hat mich im Kurs was gefragt und daraufhin wegen "guter Mitarbeit" meine Note direkt nach oben verbessert :-))
Übrigens, ist Epi/Biometrie bei uns eines der härtesten Fächer der Klinik an unserer Uni ... hab alle 3 Versuche gebraucht damals :-blush:-oopss Dafür war der letzte dann so einfach, dass wir fast alle mit ner 2 rausgegangen sind :-)) Gesundheitsökonomie war genauso ein Mist ... einmal durchgefallen und beim 2. Mal gerade so mit 4 bestanden. Dumm, wenn man zur gleichen Zeit Innere, Chirurgie, Pädi, Gyn und Anästhesie lernen müsste, sich aber auf diesen blöde Mathe-Kram konzentriert und dafür viel mehr macht, als für die "wichtigen" Fächer :-oopss
Saphira.
31.01.2014, 22:58
Soo.. genug viszeralchirurgischen Kram für heute gelesen...
Ich hab auch keine wirklichen Semesterferien, sondern erstmal 5 Wochen Famulatur und dann ist Arbeit für die Doktorarbeit angesagt. Schade eigentlich, aber naja... immer noch besser als Klausurenphase ist es allemal. :-))
26894
Nicht mal die Professoren können es richtig schreiben....
kann es kaum erwarten, dass die Klausurenwoche nächsten Freitag überstanden ist...klinisch pathologische Konferenz ist echt das schlimmste Fach das es gibt:-kotz:-kotz...hat jemand Tipps wie man es schafft?
noch vier Klausuren und ich bin scheinfrei(wenn alles gut läuft) hatte noch nie so einen großen bammel vor den Klausuren wie jetzt)
ach ja Ferien wären jetzt schön....
Nessiemoo
01.02.2014, 12:40
Ich freu mich auf mein Wahlfaaaach in zwei Wochen. Nach nem halben Jahr Labor wird es bestimmt ne willkommene Abwechslung sein. :love::jump:
Davor aber eine Sprachprüfung wofür ich soooowas von nicht vorbereitet bin. (Und das mache ich ja noch freiwillig und sitze von Verbtabellen und frage mich warum ich das überhaupt mache.)
Gleich geht es los... Und ich habe immer noch keine Lust auf die Prüfungswoche. Hoffentlich geht es schnell und erfolgreich vorbei.
Ich drücke dir die Daumen!
Rhiannon
03.02.2014, 11:48
Drück auch allen die Daumen, die es heute und diese Woche brauchen können.
Bei mir Humangenetik: check! Dank Klausurnachbesprechung unmittelbar im Anschluss weiß ich auch direkt, wie es war. Das ist gar nicht so ne schlechte Sache, sowas anzubieten.
Jetzt noch morgen Mikroskopierprüfung...nein halt, die Pathologen nennen es ja "Quiz", damits nicht so offiziell klingt (als obs das Wording da rausreißt). Und Freitag dann noch Spez. Pathoklausur und dann ist das Semester durch und ab Montag gehts direkt in die Famulatur.