PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ortspräferenz Mainz 1.-3. Chancenunterschied ob 1. oder 2. ?



Rastelli92
03.01.2014, 01:30
Naja der Titel sagts ja schon. Ich möchte mich zum SoSe14 auf Humanmedizin bewerben und bin noch am Überlegen wie ich die AdH Reihenfolge arrangiere.

Meine Topfavoriten sind Mainz und Gießen, da ich (vorerst) nicht umziehen müsste, wäre aber natürlich bereit umzuziehen falls es anders kommt.

Nun ist die Frage ob ich mich in Berlin bewerbe und damit Platz eins der Ortspräferenz an die Charite opfere, oder ob ich Mainz auf den ersten Platz setze?

Kann mir jemand sagen ob es einen Unterschied macht in Mainz ob man die Uni auf dem 1. oder dem 2. Platz hatte?

Ich würde eher auf die Bewerbung in Berlin verzichten, als meine Chancen in Mainz zu verschlechtern.

mfg Rastelli

Rastelli92
03.01.2014, 15:52
Habe an hochschulstart eine mail geschrieben, die Antwort war, dass es keinen Unterschied macht ob man Mainz auf den ersten oder den zweiten Platz setzt. Vielleicht hat sich ja jemand das gleiche gefragt...so weiss er es jetzt.

davo
03.01.2014, 18:36
Richtig. Aber wichtig ist halt noch folgende Überlegung: du bekommst immer nur maximal EIN Angebot. Du kannst also, wenn du Mainz vor Gießen reihst, und dich eigentlich beide Unis genommen hätten, nicht nachher sagen dass du lieber nach Gießen willst.