PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bearbeitung MesiLearn Skripte



Registriert seit:
04.01.2014, 11:34
Hi. Mache im Frühjahr mein Physikum iA.

Mein Dilemma bei der Bearbeitung der Hefte ist die Zeit vs. Qualität meines Lernens.

Meine Frage an euch: Wie habt ihr die Hefte EFFEKTIV bearbeitet ? Könnt ihr mir praktische Tipps und Tricks geben? ..auch die Frage wieviel man herausschreiben sollte.
Ich habe zwar noch 2,5 Monate. Aber ich möchte grob 2 Durchläufe des 30-Tage Lernplaner machen.

Ich danke euch für die Antworten.

Nessiemoo
04.01.2014, 21:23
30 Tage Lernplan ist effektiv 45 Tage Lernplan, da es die Kreuztage am Ende und freie Tage nicht einschliesst! Also zwei durchgänge würde ich nicht einplanen, sondern vielleicht je nach Fach 2 Tage pro Heft nehmen (Anatomie zB), und abends gut wiederholen. :)

-Julchen-
05.01.2014, 21:52
Ich habe damals die Hefte alle "nur" einmal bearbeitet, in Anatomie hatte ich noch den Prometheus zum Bilder anschauen, da waren mir die Skripte zu wenig. Rausgeschrieben hab ich nichts, nur in die Hefte dazunotiert und markiert.

Registriert seit:
06.01.2014, 22:01
Hi. Danke für die Antworten. :)
Hatte zwei Durchläufe deswegen gemeint, weil ich denke dass der zweite Durchlauf relativ schnell gehen sollte.. Zeitlich gesehen gehen zwei mal 45 Tage Natürlich nicht.

Registriert seit:
06.01.2014, 22:02
Was meint ihr?

AK92
09.01.2014, 17:27
Hey Regristiert seit! (wasn Name.. :D) Machen zeitgleich Physikum.
Ich würde mich vor allem fragen, wie lange man für ein ML-Heft braucht, um das auch wirklich gescheit durchgearbeitet zu haben?! Weil der 30-Tage-LP setzt doch meines Wissens nach voraus, dass man die ganzen Hefte schon mal durchgelernt hat im Semester. Nur..habe ich das noch nie.... Also ist es ja eigentlich falsch, 30-Tage-LP als Physikumsvorbereitung zu nehmen, wenn man das noch nie gelesen hat? Ja okay, man hatte den Stoff schonmal, aber ich zumindest ML noch nicht..

ehemaliger User_25062015
09.01.2014, 17:34
Ich bin zwar erst im Sommer dran, aber ich hab auch noch nie mit Medilearn-Heften gelernt. Hab auch nicht vor für die Physikumsvorbereitung mich nochmal an die dicken Schinken zu setzen. Gelernt hat man das alles ja schon mal. Und in den Medilearn-Heften werden nun auch keine neuen Erkenntnisse stehen, sondern das nötige Wissen einfach knapp darstellen, oder? Eigentlich soll die Physikumsvorbereitung doch auch nur das Wissen aus den Tiefen des Gehirn hervorkramen sein. :D

AK92
09.01.2014, 17:36
Also ich denke mal, dass es eher AUsnahmefall ist , aber mir kommt oft beim Lesen vor, als hätte in den letzten 4 Semestern Medizin einfach mal gar nichts gemacht, ich Vollidiot :D Da sind mir irgendwie zu viele Aha-Effekte bei.

Registriert seit:
13.01.2014, 16:32
^^
da bist du nicht der einizige!!
ich vergesse sehr schnell.
wiederholung scheint hier das a und o zu sein...neben dem kreuzen natürlich.
wo schreibst du eigentlich?
und wie weit bist du?