PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Glas - Kopie erstellen?



Sebastian1
04.01.2014, 14:21
Ich habe gerade versehentlich einen gläsernen Kerzenhalterbecher unseres Adventskranzes fallen lassen, der diese Aktion leider nicht überlebt hat. Da ich an dem Ding ziemlich hänge, aber nicht weiss, wo er mal gekauft wurde, habe ich keine Ahnung, wo ich exakt diesen Halter herbekomme, Google war leider nicht hilfreich.
Hat jemand eine Ahnung, ob ich irgendwo zu halbwegs akzeptablen Preisen eine Kopie der noch heilen Halter anfertigen lassen kann und hat da einen Tipp?

Simonius
04.01.2014, 14:51
Beim Glaser brauchst du nicht nachfragen, der heißt zwar so, macht aber eigentlich nur Glasflächen. Du könntest es bei Porzellanmanufakturen versuchen. Die stellen sowohl Glas- als auch Porzellanteile her. Am besten vielleicht eine kleine, also so eine, die auch auf Weihnachtsmärken ausstellt. Ansonsten könntest du auch im Internet mit den Stichworten "glas unikat manufaktur" vielleicht eine geeignete finden...

MissGarfield83
05.01.2014, 08:07
Glasbläserei wäre auch ne Idee ...

McBeal
05.01.2014, 08:12
Meine Mutter hat von einer Freundin mal einen Kerzenständer bekommen, an dem unten so ein Tropfen dranhängt. Und die Freundin hat gleich dazu gesagt, dass sie den von der "Herstellerin" wieder reparieren lassen kann, falls der abbricht, weil das ganze Dinge relativ fragil ist. Ich frage mal nach, wo das war...

LG
Ally

Relaxometrie
05.01.2014, 09:38
Glasbläserei wäre auch ne Idee ...
Das wollte ich auch vorschlagen.
Wenn ein Glasbläser die Kopie nicht selbst anfertigen kann, hat er vielleicht trotzdem einen Tip, wer so etwas machen könnte.