PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Krankenversicherung PJ in Großbritannien



kay-bro
05.01.2014, 16:32
Hallo,
ich bin derzeit im PJ und absolviere bald 8 Wochen des PJ's (Innere) in England. Ich suche für die Zeit noch eine Auslandskrankenversicherung.

Habe eine Versicherung auf der Website der "Deutschen Ärzteversicherung" gefunden:

https://www.aerzteversicherung.de/servlet/PB/menu/1116058/index.html

Im Angebotstext steht:

"Ersatz der im Ausland entstandenen Aufwendungen:
100% ambulante, ärztliche Behandlungen inkl. Arztwegegebühren und Taxikosten zum nächsten Arzt, wenn am Aufenthaltsort kein Arzt praktiziert
100% für Arznei-, Heil- und Verbandsmaterial
100% für Krankenhausbehandlung und Transportkosten zum nächstgelegenen Krankenhaus
100% für schmerzstillende Zahnbehandlungen und -füllungen in einfacher Ausführung, nicht aber Zahnersatz und Zahnkronen
100% Rücktransport/Überführung gemäß Tarifbeschreibung

Versicherungsbeitrag 32,15 Euro (1 Tertial)"

Auf den ersten Blick finde ich, dass das Angebot ganz gut aussieht, der Preis ist auch voll ok!

Was meint ihr? Ist dieses Angebot zu empfehlen? Kennt jemand ne bessere Alternative?

kartoffelbrei
05.01.2014, 16:48
Klingt gut, finde ich!
Ich hatte eine mit ähnlichen Leistungen für 80 Cent am Tag, da ist deine schon deutlich günstiger (bzw wäre sie, wenn du ein ganzes Tertial brauchen würdest)

Nessiemoo
05.01.2014, 17:42
es gibt eine von MLP wesentlich billiger als von däf :) (5 euro im jahr, inkl. ein ganzes PJ tertial + urlaubsreisen). Man muss das gewisse "Gespräch" überstehen ^^ aber ich finde es lohnt sich.

Nilani
08.01.2014, 21:19
Da ich ne "normale" Auslandskrankenversicherung schon hatte, hab ich mich für PJ auch für die von der DÄF entschieden. Sie ist gut, deckt alles ab und endet v.a. auch automatisch, da sie nur während des angegebenen Zeitraumes gilt. War bei uns an der Uni irgendwie die Standardempfehlung von mehreren Seiten :-nix