PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : KPP,2 Krankenhäuser innerhalb von 30 Tagen???



misaki
10.01.2014, 11:58
Hallo Leute,

Ich bin gerade mega verzweifelt,und das Prüfungsamt hat schon zu. Ich hab schon vor einem halben Jahr einen Auslandsaufenthalt für meine letzten 30 Tage des Krankenpflegepraktikums geplant. Jetzt ist es so,dass sich ein Kurs verschoben hat. Toll.

Ist es möglich ,dass ich 2 Krankenhausbescheinigung abgebe? Ich werde die 30 Tage natürlich ohne Unterbrechung arbeiten,bloß arbeite ich die erste Woche hier in D bis zur Klausur und dann direkt am nächsten Tag wäre ich schon im Ausland,bereit für den nächsten Praktikumstag.

In der Verordnung steht nirgendwo,dass dies verboten wäre, aber ich hab trotzdem Angs und zitter schon richtig,bitte sagt mir,dass es okay ist!!

Nurbanu
10.01.2014, 12:01
Frag schriftlich beim LPA nach.

Elena1989
10.01.2014, 12:02
Nur damit ich's richtig verstehe: Du möchtest die 30 Tage auf zwei Krankenhäuser splitten?

Ich glaube ja nicht, dass das geht, denn das würde ja als zwei Abschnitte gelten (zwei verschiedene Krankenhäuser). Und ein Abschnitt darf nchct kürzer sein als 30 Tage.

misaki
10.01.2014, 12:06
Ja die Klausur ist eine Woche später als geplant. Ich würde 30 Tage durcharbeiten,ohne jegliche Pause oder unterbrechung,bloß hätte ich dann eben 2 Bescheinigungen.

Bis mir das Prüfungsamt zurückgeschrieben hat,ist es doch schon längst zu spät

Elena1989
10.01.2014, 12:09
Dann ruf an und lass es dir dann schriftlich geben. Aber ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass das geht. Der "Sinn" dieser 30 tage Regelung ist ja, dass man auf einer Station eingearbeitet ist.

misaki
10.01.2014, 12:17
Ja ist keiner mehr da. Na super,das bringt jetzt nicht viel aber ich weiß,dass das Prüfungsamt in Berlin das erlaubt,aber jedes ist ja anders. Danke,mein Leben ist vorbei -.-

Elena1989
10.01.2014, 12:20
Aber du kannst doch auch noch morgen anrufen? Da wird ja wohl jemand da sein

misaki
10.01.2014, 12:22
Morgen ist Samstag! Die meisten bei uns sind nichtmal mehr Freitag erreichbar !

Elena1989
10.01.2014, 12:24
Ja, stimmt, morgen ist Samstag. Sorry. Ich meinte Montag.
Die einzig verlässliche Antwort bekommst du nun mal von da. Ich denke, du sprichst von diesen Semesterferien? Das sind ja noch ein paar Wochen, also kannst du eben nur am Montag anrufen.
Das ist eben die einzig verlässliche Antwort, die du bekommen kannst. Hier gibt's eben nur Mutmaßungen.

misaki
10.01.2014, 12:32
Okay Plan B, kann ich mir wenn ich ganz ganz nett frage nicht von dem 2.Krankenhaus die Woche vom 1.Krankenhaus anrechnen lassen? Es geht hier immerhin um einiges,ich will nicht ein Semester warten NUR wegen dem Praktikum,wie bescheuert wäre das??

Nurbanu
10.01.2014, 13:43
Mal tief durchatmen und zurücklehnen. Wir können doch nicht wissen, was das zweite KH macht oder nicht macht. Für's LPA ist nur die Bescheinigung interessant.

Nilani
10.01.2014, 17:56
Wie wärs mit Plan C: Entweder Klausur sausen lassen und in die Nachklausur gehn (käme aufs Fach an und fand ich in der Vorklinik nicht so prickelnd). Oder ne Woche später anfangen und länger arbeiten, damit notfalls die 1. woche der Uni verpassen (wobei bei uns LPA sicherstellen musste, dass wir die 30 Praktikumstage am Stück auch machen können, so dass z.B. 14-Tage-Blöcke Famulatur möglich sind, weil es hier in der Klinik zumindest nicht mehr realisierbar ist) und dann die Klinik fragen, dir die geplante Zeit zu bescheinigen?! Ich mein, ist auch doof, wenn die jetzt ne Klausur verschieben und man dadurch keine 4 Wo. Praktikum hat. Das betrifft ja vielleicht auch noch andere Studenten oder bist du der einzige, der diese letzten Ferien noch braucht?

Nessiemoo
10.01.2014, 18:03
Wenn es im Ausland ist, also das Krankenhaus, kann es ja auch gut sein, dass sie es viel chilliger sehen als jegliche Pflegedienstleitungen hier. Aber auch hier ging es, dass ich die eine Woche, die ich brauchte "vorgearbeitet hab", also die 5 arbeitstage immer Samstags abgeleistet hab. War jetzt nicht besonders angenehm, aber ging :)

morgoth
10.01.2014, 19:53
Zwei verschiedene Bescheinigungen über einen Gesamtzeitraum von 30 Tagen wird schon mal nicht funktionieren. Am praktikabelsten ist wohl der Weg über die Nachklausur, bzw. wenn du dich traust, einfach im zweiten Krankenhaus um eine längere Bescheinigung zu bitten.

ehemaliger User_29072015
10.01.2014, 21:24
Oder die 30 Tage einfach im März ableisten?

Muriel
10.01.2014, 22:26
Warum fragst Du das hier eigentlich jetzt, obwohl Du schon genau das Gleiche vor mehr als zwei Monaten als Thema gestartet hattest? Hatte Dein LPA zwei Monate zu? Alles, was es dazu zu sagen gibt, hatten wir hier (http:// http://www.medi-learn.de/foren/showthread.php?t=84526&p=1676533#post1676533) schon.