PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hammerexamen April 2014. Die interaktive Selbsthilfegruppe.



SamLavelle
12.01.2014, 18:16
Hallo liebe Leute,
bei meinem täglichen Lerntief habe ich meinen medi-learn-Account wieder rausgekramt und mich gewundert, dass es noch gar keinen Thread für unser Hammerexamen gibt!

Ich lerne mit dem AllEx (lese da pro Tag die genannten Seiten) und kreuze danach mit dem Amboss den geplanten Lerntag. Damit brauche ich so 5-8 h pro Tag. Das hat auch bis jetzt gut geklappt. Nur gestern konnte ich so gaaaar keine Motivation aufbringen, diese 30 Seiten über Rheuma durchzulesen und habe stattdessen 2 Tage im Amboss gekreutzt. Bis jetzt lieg ich immer über 60 %, aber mich frustriert, dass ich teilweise Dinge schon wieder vergessen habe, die ich am Anfang gelesen habe. Ich weiß aber auch nicht, wie man das besser machen könnte. Theoretisch müsste man mehr wiederholen bis sich der ungeliebte Stoff ins Gehirn reingefräßt hat, aber das wäre so viel Aufwand...

Wenn Ihr Lust habt, schreibt doch einfach hier rein. Welche Lernmethoden habt ihr? Wie haltet ihr die Motivation hoch? Geheimtipps?

Viele Grüße,

SamLavelle

abi07
12.01.2014, 18:19
Schau doch mal ganz oben hier im Klinik-Forum...:-)

McBeal
12.01.2014, 18:56
Da es hier (http://www.medi-learn.de/foren/showthread.php?t=84323) schon einen entsprechenden Thread gibt, ist hier jetzt zu.

LG
McBeal, Moderatorin