PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage bzgl. Pädiatrie



Seiten : [1] 2

alex1991
12.01.2014, 18:59
Hallo zusammen!
Ich suche grade eine PJ-Klinik fürs Wahlfach Pädiatrie, und möchte diese ggf. auch gerne als die Brücke zu einer post-Examen-Stelle nutzen.
Kann jemand vielleicht mir ein paar Häuser empfehlen? Gerne auch nicht-Uni-Haus, ob klein oder groß ist auch ziemlich egal, möchte nur irgendwann mal Onkel Doktor werden. :) Und vielleicht am Besten im NRW oder einfach außer BY und BW. (habe dort studiert und möchte jetzt etwas Abwechslung, komme ursprünglich aus HH)
Außerdem noch eine kurze Frage am Rand: Kann man als blutige Anfänger noch auf einen Vertrag für die gesamte Weiterbildung träumen?
Vielen lieben Dank im Voraus!
LG
Alex

epeline
12.01.2014, 22:05
Also ich habe einen Vertrag für die volle WB, als blutiger Anfänger ;-)

alex1991
12.01.2014, 22:35
Hallo zusammen!
Ich suche grade eine PJ-Klinik fürs Wahlfach Pädiatrie, und möchte diese ggf. auch gerne als die Brücke zu einer post-Examen-Stelle nutzen.
Kann jemand vielleicht mir ein paar Häuser empfehlen? Gerne auch nicht-Uni-Haus, ob klein oder groß ist auch ziemlich egal, möchte nur irgendwann mal Onkel Doktor werden. :) Und vielleicht am Besten im NRW oder einfach außer BY und BW. (habe dort studiert und möchte jetzt etwas Abwechslung, komme ursprünglich aus HH)
Außerdem noch eine kurze Frage am Rand: Kann man als blutige Anfänger noch auf einen Vertrag für die gesamte Weiterbildung träumen?
Vielen lieben Dank im Voraus!
LG
Alex


Also ich habe einen Vertrag für die volle WB, als blutiger Anfänger ;-)
Ist das eher die Ausnahme oder die Regel?

PS: Wieso kann man den Beitrag nicht editieren? sehr ungerne den Rechtschreibungsfehler in meinen allerersten Beitrag so belassen. :(

epeline
12.01.2014, 22:51
Naja
so groß ist mein Erfahrungsschatz auch nicht
Aber an Häusern, wo es die volle WBZ gibt, wird diese meiner Erfahrung nach in der Regel auch angeboten.
Außer es geht um so Stellen wie "Schwangerschaftsvertretung" etc
Oder der Chef hat einfach keine volle Ermächtigung. Dann gehts natürlich auch nicht.

@editieren: einfach auf "Bearbeiten" klicken

alex1991
12.01.2014, 22:59
Naja
so groß ist mein Erfahrungsschatz auch nicht
Aber an Häusern, wo es die volle WBZ gibt, wird diese meiner Erfahrung nach in der Regel auch angeboten.
Außer es geht um so Stellen wie "Schwangerschaftsvertretung" etc
Oder der Chef hat einfach keine volle Ermächtigung. Dann gehts natürlich auch nicht.

@editieren: einfach auf "Bearbeiten" klicken
Das hört sich schon sehr gut an! :)
Bin ich zu dumm? habe kein "Bearbeiten" gefunden... vielleicht weil ich auch hier "ein blutiger Anfänger" bin?!

Moorhühnchen
12.01.2014, 23:07
Du kannst Deine Beiträge erst ab einer bestimmten Anzahl geschriebener Posts bearbeiten. Ich glaube 20 oder so. :-)

epeline
12.01.2014, 23:07
26861

Moorhühnchen
12.01.2014, 23:08
epeline, die Schaltfläche gibt es bei ihm einfach nicht.... :-))

epeline
12.01.2014, 23:09
Wusste das gar nicht mit den 20 Beiträgen :-D

Moorhühnchen
12.01.2014, 23:12
Ist auch nur dafür da, die Foren-Newbies in den Wahnsinn zu treiben.... :-D

alex1991
13.01.2014, 06:19
Naja
so groß ist mein Erfahrungsschatz auch nicht
Aber an Häusern, wo es die volle WBZ gibt, wird diese meiner Erfahrung nach in der Regel auch angeboten.
Außer es geht um so Stellen wie "Schwangerschaftsvertretung" etc
Oder der Chef hat einfach keine volle Ermächtigung. Dann gehts natürlich auch nicht.

@editieren: einfach auf "Bearbeiten" klicken
habe noch eine Frage vergessen: Ist der Vertrag i.d.R. mit oder ohne Facharztklausel? Danke! LG Alex

alex1991
13.01.2014, 06:25
epeline, die Schaltfläche gibt es bei ihm einfach nicht.... :-))


Wusste das gar nicht mit den 20 Beiträgen :-D
Vielen Dank!
Na gut, Probezeit eben? :D

Miss_Verständnis
13.01.2014, 08:55
Ich glaube man kann die Beiträge auch nur editieren solange noch keiner drauf geantwortet hat, oder??

Brutus
13.01.2014, 09:21
^^ Nein.

epeline
13.01.2014, 16:08
Was ist eine Facharztklausel?

alex1991
13.01.2014, 17:58
Was ist eine Facharztklausel?
Wenn ich es richtig verstanden habe, das ist ein Vertag über die gesamte Weiterbildungszeit mit der Option auf einen unbefristeten nach der Probezeit, wobei der Fall "unbefristet" tritt nur ein, nachdem man Facharzt geworden ist.

epeline
13.01.2014, 18:44
achso, ja, sowas habe ich :-D

*milkakuh*
13.01.2014, 20:05
achso, ja, sowas habe ich :-D

Ist ja fast wie ein 6er im Lotto! :-love

epeline
13.01.2014, 21:20
naja, noch ist Probezeit ;-)

test
13.01.2014, 21:23
habe noch eine Frage vergessen: Ist der Vertrag i.d.R. mit oder ohne Facharztklausel? Danke! LG Alex

Zumindest an Unikliniken dürfte es praktisch keine Verträge mit Facharztklausel geben ;)

Von NIcht-Uni Häusern in größeren Städten habe ich es ehrlich gesagt auch bisher nur extrem selten gehört. Wobei das jetzt nicht Pädiatrie spezifisch ist. ;-)